Tariffrage für HD2

Diskutiere Tariffrage für HD2 im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo habe vor mir ein HD2 zu kaufen. Im moment hab ich eine Fonic karte. Da es aber ja mit dem HTC fast unmöglich ist unterwegs ohne internet...
G

Gast

Gast
Hallo

habe vor mir ein HD2 zu kaufen.
Im moment hab ich eine Fonic karte.
Da es aber ja mit dem HTC fast unmöglich ist unterwegs ohne internet auszukommen, hier meine Frage:
Wechen Tarif könt ihr mir empfehlen?
Ich telefoniere wenig und schreibe auch nur wenig sms, allerdings sollte es dann schon ne internet flat sein.
habe bei o2 gesehen : internet flat 8€/monat + der kostenairbag ohne grundpreis mit 13 cent / SMS oder min.
könnt ihr mir das so empfehlen?

oder kennt ihr was billigeres/besseres?

an die, die schon ein hd2 haben: wieviel KB/MB braucht ihr pro monat, wenn ihr unterwegs nichts "bewusst" im internet macht, d.h. kein surfen, emails etc. aber wetter zB wird ja immer automatisch geladen, ober kann man das ausschalten, sodass inet nur über wlan zuhause funktioniert?
über eure angaben könnt ich mir dann errechnen, was es bei fonic im monat kosten würde.

Vielen Dank im vorraus.
MfG Philipp

P

pchelper

Gast
Hallo,

laut mein t-mobile brauche ich ohne surfen ca. 200-300kb pro Tag

Ich hab aktuell 200MB frei, dafür aber ungedrosselt.
Nutzte aber auch weder die Facebooks Feeds, noch Aktion. Nur Mail, Wetter.

Grüße Mike

G

Gast

Gast
Hi

das heißt also bei ca. 100-150 kb/tag --> 3 - 4,5 MB/Monat?

ads wären bei fonic 0,72 - 1,08 euro ?!

scheint mir ziemlich billig, kann das sein?^^

P

pchelper

Gast
Hallo,

sobald du aber mal surfst, gehts schnell hoch.
Ich würd mal mit gut 50MB pro Monat planen.

Grüße Mike

G

Gast

Gast
hmm ja das hab ich ja vor nich zu machen, zumindest nur zuhause, im wlan netz, wäre es möglich, falls ich bei meiner fonic karte bleibe, das umts und 3g netz auszuschalten, sodass das hd2 internet nur noch zuhause über wlan bekommt und unterwegs eben nicht?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was reinhaut sind Youtube und Internetradio.

Sonst reicht son`ne 200 Mb-Flat.

Gruss

P

pchelper

Gast
Ja, du kannst den Zugangspunkt einfach verändern, dann kann sich das Handy nicht mehr einwählen.

A

amd-a

Newbie
Modell(e)
HTC HD 2
nodata ist ein kleines prog, mit dem du KOMPLETT den Datentransfer unterbinden kannst, nutze ich auch.

habe ebenso fonic und hab für wetter, 4 - 6 mal email abrufen, ganz kurz (wirklich kurz) surfen innerhalb von drei tagen 1,30 EUR für datentransfer verbraucht.

werd mir das nen monat angucken u. dann mal wieder rechnen.

G

Gast

Gast
Hmm ... das ist nicht wenig, da würde sich dann glaube ich schon die flat von o2 lohnen.
übers inet ist diese ja glaube ich garde im angebot für 6,50 / monat.
das ist doch ein ordentlicher preis

G

gatasa

Junior Mitglied
Standort
Grenzbegiet Niedersachsen - NRW
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
FYVE mit Datenflat (Netz: Vodafone)
Firmware
Froyo 2.2 Software-Nr. 2.12.110.2
PC Betriebssystem
Win 7 Home Premium 64 bit
nutze zur zeit noch ein nokia 5800 bei congstar und brauche dort auch ungefähr 50 mb = kein ganz billiges vergnügen und außerdem muss man dauernd aufpassen, dass es nicht mehr wird

bei o2online gibt's zur zeit (bis sonntag 13.12.09) ein angebot für o2online mit einer mindestvertragslaufzeit von 3 monaten (minutenpreis 12,75 cent in alle netze, sms ebenfalls 12,75 cent), dazu kann man dann das internet m-paket für 6,80€ nehmen (sogenannte umts-flat mit 200 mb, danach rückfall in gsm-ebene). diese preise gelten aber nur bei online-abschluss und nicht bei prepaid.

falls congstar nicht in absehbarer zeit nachzieht, gehe ich nach o2

gruß in't huus

gatasa

p.s.: außerdem hat dieses angebot den vorteil, dass es diesen kosten-airbag mit 51€ online, sonst 60€ gibt

Zuletzt bearbeitet:
K

Kugli93

Newbie
jop genau das meine ich (war bisher nur gast)

werde mir das dann wohl auch holen ...

MfG

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@ gatasa

Habe ich auch (O2 ) - feine Sache..
:-)

Thema:

Tariffrage für HD2

Sucheingaben

nodata hd2

,

hd2 nodata

,

fonic htc hd2

,
htc hd2 nodata WLAN
, fonic hd2, htc hd2 50 mb pro monat, htc hd2 nodata, hd2 wlan kosten, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/39993-tariffrage-f-r-hd2.html, einstellung htc hd2 fonic datenflat

Tariffrage für HD2 - Ähnliche Themen

• Frage zu Airmail für iOS

Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
  • OnePlus 7T (Pro) Screenshot aufnehmen mit Tasten, Toggle oder Geste für Drei-Finger-Screenshot

OnePlus 7T (Pro) Screenshot aufnehmen mit Tasten, Toggle oder Geste für Drei-Finger-Screenshot: Wer schon länger Android Smartphones nutzt kennt sicher die Standards mit denen man dann auch an den OnePlus 7T Modellen einen Screenshot...
  • Nvidia Shield TV Pro oder Nvidia Shield TV - Welches Gerät ist für welchen Zweck besser geeignet?

Nvidia Shield TV Pro oder Nvidia Shield TV - Welches Gerät ist für welchen Zweck besser geeignet?: Nachdem es schon einige Leaks gab hat Nvidia nun, nicht wirklich überraschend, die neuen Modelle der Nvidia Shield Serie für 2019 vorgestellt. Es...
  • Tariffrage

Tariffrage: Guten Abend, stimmt es, dass 0800-Anrufe aus dem Mobilfunknetz mit Gebühren verknüpft sein können? Sowas habe ich gerade hier gelesen und war...
  • Was heißt "NB" und Tariffrage

Was heißt "NB" und Tariffrage: Hallo ich möchte nun auch unbedingt das Galaxy haben. Ich habe mir nun auhc einen Anbieter ausgesucht. Vodafone mit dem Allnet 100 Internet...