Tariffrage

Diskutiere Tariffrage im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Guten Abend, stimmt es, dass 0800-Anrufe aus dem Mobilfunknetz mit Gebühren verknüpft sein können? Sowas habe ich gerade hier gelesen und war...
L

Leistenbor

Newbie
Threadstarter
Guten Abend,

stimmt es, dass 0800-Anrufe aus dem Mobilfunknetz mit Gebühren verknüpft sein können? Sowas habe ich gerade hier gelesen und war etwas verblüfft. Was stimmt denn nun?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
0800 ist immer kostenlos (Vorsicht 0800 und 00800).
Bei 00800 höre ich immer wieder von Kosten obwohl es heisst (Teltarif_de).
Doch was für 0800 gilt, gilt auch für 00800: Anrufe sind kostenfrei. Zwar haben einzelne Mobilfunkanbieter sich lange Zeit geweigert, die Verbindungen kostenlos anzubieten, doch ist dieser Schritt mittlerweile vollzogen und die Gespräche sind, sofern die Verbindung aufgebaut werden kann, kostenfrei.
Gruss

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Soweit ich weiß haben/hatten einzelne Anbieter damit ein Problem, da es sich bei 00800er Rufnummern auch um Weiterleitungen zu Service-Centern im Ausland handeln kann.

Thema:

Tariffrage

Sucheingaben

00800 anbieter

Tariffrage - Ähnliche Themen

• Was heißt "NB" und Tariffrage

Was heißt "NB" und Tariffrage: Hallo ich möchte nun auch unbedingt das Galaxy haben. Ich habe mir nun auhc einen Anbieter ausgesucht. Vodafone mit dem Allnet 100 Internet...
  • Tariffrage für HD2

Tariffrage für HD2: Hallo habe vor mir ein HD2 zu kaufen. Im moment hab ich eine Fonic karte. Da es aber ja mit dem HTC fast unmöglich ist unterwegs ohne internet...