Tasche fürs 5800

Diskutiere Tasche fürs 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Nokia 5800 XpressMusic (nagelneu privat für 240,- EUR bekommen). Da...
dischu

dischu

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin der Neue :)
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Nokia 5800 XpressMusic (nagelneu privat für 240,- EUR bekommen). Da das mein erstes Nokia Handy und auch mein erstes Smartphone überhaupt ist, werden bei mir sicher einige hundert Fragen auftauchen. Ich hoffe, einiges über die Suchfunktion beantwortet zu bekommen, aber mit ein paar nervigen Fragen werde ich Euch wohl löchern müssen ;)

Und auch gleich eine Frage:
Als erstes muss eine vernünftige Tasche her.

Leider bietet Piel Frama anscheinend noch keine Taschen fürs 5800 an. Ich werde da mal nachfragen, wann und ob eine kommt. Die Taschen von Piel Frama sind nicht ganz günstig aber absolut klasse. Passgenau und perfekt und edel verarbeitet. Kleines bisschen Werbung ;) ... aber es gibt halt noch keine Tasche von denen.

Nächster Hersteller ... Krusell. Die sind ja eigentlich auch für gute, hochwertige Handytaschen bekannt (ich hatte aber selbst noch keine von Krusell). Nur habe ich bereits hier gelesen, dass die Tasche von Krusell fürs Nokia 5800 nicht der Bringer sein soll (verdeckter Annäherungssensor = Bildschirm bleibt schwarz, Tasten verdeckt und nicht zu erreichen etc.)

Tja, und dann gibts ja noch in einem grossen Online-Auktionshaus diverse Taschen für den kleinen Geldbeutel ... sowas beispielsweise für einen Zehner.

Oder einfach eine bessere "Handysocke" ??? Da gibts ja mittlerweile auch schon Modelle aus Leder usw., es muss also nicht so eine hässliche bunte Strick-Socke sein ;)
Die Socken von Raedan haben einen ganz guten Ruf und es gibt eine Menge Auswahl.

Also, jetzt seit Ihr dran ... Welche Tasche fürs Nokia 5800 XpressMusic ???

Gruss dischu

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich habe mir einen "FitBag" geholt in schwarz mit Lederaussenseite:
Fitbag | fitbag?

dischu

dischu

Junior Mitglied
Threadstarter
Auch schön! Scheint ähnlich zu sein wie die Raedan Taschen. Wo gibts denn da Preise für die Fitbag Taschen? Ich finde weder Preise noch einen Online-Shop?
Ich will mal vergleichen, Raedan nimmt für die Tasche aus Lamm-Nappa Leder 22,56 EUR inkl. Versand plus 2,05 EUR für ein Microfleeceinlay (klick).

Vielleicht ist so eine Tasche wirklich das beste ... besser als eine schlecht passende Tasche mit deplazierten Ausschnitten für Tasten usw.

Piel Frama habe ich mal angeschrieben wegen einer Tasche fürs 5800, aber ich denke, die wird nicht unter 50,- EUR zu haben sein :eek:

Gruss dischu

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Amazon.de: nokia 5800 fitbag
Meiner ist gleich der Oberste.

Das Schöne daran ist zum Einen das Innenfutter aus Microfaser. Das heisst, Du kannst das 5800 durch ein wenig Rubbeln gleich von hässlichen Schlieren und Abdrücken befreien, während es in der Tasche ist.

Zum Anderen passt das Handy super in die Tasche und ist entsprechend schnell auch wieder draussen.

Und wie Du ja sagtest: Keine halbfertige Transparentlösung, bei der möglicherweise irgendwas nicht funktioniert.

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Weil sie viel zu eng sitzt und die meisten Leute längst aufgelegt haben, bis man das Handy rausgepult hat.

M

Mika0815

Junior Mitglied
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
O2
Firmware
XXKG3
Finde die Mitgelieferte ist optisch nicht so der bringer aber erfüllt ihren zweck ganz gut. Auch
wenn sie etwas stram sitzt. Aber ich zweifle dran das die anderen Taschen nicht so stram sitzen. Man muss nicht pulen sondern einfach nur mit demeinem finger rausdrücken und mit der anderen hand rausziehen, dauert nicht mal 4sek.
Naja, wer halt ne andere haben möchte, bitte sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
WEil die leider untauglich ist. Durch den Gummi ist das Handy ganz schwer rauszukriegen.

W

Witch0816

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800XM Blue
Netzbetreiber
Vodafone
Ich nutze im moment noch das hier fürs Handy, welches gar nicht mal so schlecht ist.

Auch hatte ich mir mal eine Handysocke incl. Microfleeceinlay besorgt, die ich nur einmal ausprobiert habe.:)

@dischu
sag auf jedenfall mal bescheid, was dir Piel Frama als antwort schickt .... sehen sehr interessant aus die produkte von denen!
Bin gerne bereit, für eine hochwertige tasche auch mal was mehr zu zahlen. ;o)

Da ich meine Handys meistens 4-5 jahre nutze, macht sich das mit ner guten tasche auch bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
dischu

dischu

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die vielen Antworten !!

Das wäre auch meine Wahl, Echtleder Nappa.
Also die fitBAG Tasche verglichen mit der Raedan Tasche ...

fitBAG
  • Echtleder Nappa
  • Preis 17,90 EUR
  • inklusive Microfaserinnenfutter
  • zzgl. 4,50 EUR Versand
Summe: 22,40 EUR

Raedan
  • Echtes Lamm-Nappa Leder
  • Preis 22,56 EUR
  • Aufpreis Microfleeceinlay 2,05 EUR
  • versandkostenfrei
Summe: 24,61 EUR

Damit gewinnt die fitBAG Tasche ;)
Nicht zuletzt auch aufgrund Deiner Empfehlung, Gast01, danke!
Wird gleich bestellt.

Frage:

warum nicht die orginale die dabei ist?
Antwort:

Weil sie viel zu eng sitzt ...
Finde die Mitgelieferte ist optisch nicht so der bringer ...
Weil die leider untauglich ist. Durch den Gummi ist das Handy ganz schwer rauszukriegen.
Zusammengefasst ... aus diesen Gründen nicht die originale, die dabei ist ;)

@ Witch0816:
Die Antwort von Piel Frama poste ich dann hier.
Irgendwie verrückt, 50,- EUR für eine Handytasche zahlen zu wollen, aber so eine Verarbeitung und so ein hochwertiges Leder wie bei Piel Frama habe ich noch bei keiner anderen Tasche gesehen. Ich habe die MP3 Player Tasche für den Meizu MiniPlayer von denen (in schwarz). Und wenn man die Tasche 4-5 Jahre nutzen will, kann man das finde ich auch ausgeben.

Gruss dischu

B

bislmeer

Newbie
Modell(e)
5800 XM
Netzbetreiber
Symio
Danke, dischu!

Dank deinem Beitrag habe ich auch eine fitbag Tasche bestellt.
Ein kleiner Sparr-Tipp an alle! Bestellt die Tasche direkt bei fitbag.de und nicht über Amazon! Dann bezahlt ihr für den Versand 2,50 EUR statt 4,50 EUR.

Ich berichte hier sobald meine Tasche da ist.
ciao

dischu

dischu

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tipp, kommt aber leider zu spät, hab bereits über Amazon bestellt. Ich denke aber, das kann und muss ich nun verkraften ;)

@dischu
sag auf jedenfall mal bescheid, was dir Piel Frama als antwort schickt .... sehen sehr interessant aus die produkte von denen!
Antwort von Piel Frama:

Dear xxx,

Thank you very much for your email and kind words.

We are happy to know that you have one of our cases and that you like is so much.

With reference to your question, we have to inform that we do not have any plans to make a specific case for this model at the moment so that the only cases which could fit this mobile phone would be one of our universal phones.

All of these cases fit the cell phone depending on its dimensions and you can take a look at them in the following links from our website:

Universal Frama cases: Universal cases

Universal Cellphone cases: Universal Cellphone Cases

We are sure that you will appreciate the quality of these cases if you decide to buy one of them.

Please, do not hesitate to contact us for further assistance.

Very best regards,

xxx
Export Manager

Leather PDA cases , Pocket Pc cases , pda cases , Smartphone cases . Leather cases Manufacturer.
Schade ... und universal passende Taschen ... nö.
Na vielleicht kommt ja noch was in Zukunft, das 5800 ist ja noch recht neu.

Gruss dischu

G

Gast

Guest
@Witch0816 "Ich nutze im moment noch das hier fürs Handy, welches gar nicht mal so schlecht ist."

Ist da ne Folie vorne drauf? oder ist das nur ein rundum schutz?

W

Witch0816

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800XM Blue
Netzbetreiber
Vodafone
Nein, da ist keine folie mit bei. Ein reiner rundum schutz, welcher aber wirklich gut ist für den preis (andere verkaufen das teil für 13€ und mehr).

Als folie habe ich mir diese Vikuiti DQC160 Displayschutz Schutzfolie für Nokia 5800 XMbesorgt.

@dischu
danke für die info!
tja, das ist echt schade :o(

Es gibt ja schon einige taschen auf dem markt, aber irgendwie ist das alles nix halbes und nix ganzes ^^

I

Irmi

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S plus + Nokia 5800 expressmusic red
Netzbetreiber
Talkline T-D1
PC Betriebssystem
WinXP
Hallo Wilbo,

da mein 5800 noch auf sich warten läßt:mad:, vertreib ich mir schon mal die Zeit mit diesem wunderbaren Forum :banane: und Euren guten Tipps. Großes Lob ans Forum.

Der Tipp mit der Tasche liest sich gut. Werde ich mal im Auge behalten.

@Witch
die Folie hat bei Amazon nicht so gute Kundenmeinungen, dafür hat diese umso bessere. Hab ich mir mal auf meinen Wunschzettel gepinnt.
Nokia 5800 XpressMusic FX-ANTIREFLEX-PROTECTION: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
@Witch
die Folie hat bei Amazon nicht so gute Kundenmeinungen, dafür hat diese umso bessere. Hab ich mir mal auf meinen Wunschzettel gepinnt.
Nokia 5800 XpressMusic FX-ANTIREFLEX-PROTECTION: Amazon.de: Elektronik
Dem muss ich mich anschliessen, hatte selber die Vukuiti drauf in Ultra Clear. Ansich sind diese Folien gut, aber an den Seiten hast Du fast immer Blasen und oben rechts ist ein Nippel (über dem Lichtsensor), der sich bei mir nach und nach immer mehr gelöst hat.

Nach 2 Wochen hab ich die Folie weggeschmissen.

W

Wilbo

Guest
Nach 2 Wochen hab ich die Folie weggeschmissen.
Ich denke mal, wenn man das 5800 in einer dieser Taschen trägt, dann braucht man gar keine Folie, außer...(!!!)
man benutzt regelmäßig den Stift oder das Plektrum.

Ich hatte mal das Sony Clié und habe dort exzessiv (*g*) ein Kartenspiel mit dem beiliegendem Stift gespielt, bei dem man bei jedem Zug auf einen Kartenstapel tippen musste. Und siehe da, nach ein paar Wochen hatte das Display genau auf dieser Stelle Kratzer :-(

Was ich damit sagen will, ist, dass man bei allen Touchscreens, die nicht durch Glas geschützt sind, mit Kratzern rechnen muss, auch wenn der Originalstift lt. Bedienungsanleitung empfohlen wird, da nur er keine Kratzer fabriziert (ha-ha).

Aber wenn man das Handy überwiegend mit den Fingern bedient, braucht man m.E. keine Folie, sondern nur ein Mikrofasertuch ;-)

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Sehe ich absolut genau so! Ich habe mein 5800 überwiegend in dem von mir empfohlenen "FitBag" und bediene zu 70% mit dem Finger. Von daher lasse ich alles, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tasche fürs 5800

Sucheingaben

Svetlana Nikolayev

,

yomix oder fitbag

,

yomix fitbag

,
nokia 5800 tasche
, fitbag oder yomix, yomix vs fitbag, yomix erfahrungen, 5800 tasche, fitbag vs yomix, tasche 5800, fitbag yomix, f, yomix erfahrung, Tasche für nokia 5800, Svetlana Nikolayev fitbag, nokia 5800 handytasche, erfahrungen mit fitbag, fitbag erfahrungen, handytasche nokia 5800 , nokia 5800 kunststoff leder tasche, strahlenschutz fitbag, raedan handytasche zu eng, fit Bag handytasche versandkostenfrei, fitbag direkt amazon, nokia tache

Tasche fürs 5800 - Ähnliche Themen

• Produkttester für iPhone 6 Zubehör (Taschen und Co) gesucht!

Produkttester für iPhone 6 Zubehör (Taschen und Co) gesucht!: xxxxx
  • [Suche] Samsung Galaxy Note 4 Tasche mit Platz für USB-Kabel und Ladeadapter

[Suche] Samsung Galaxy Note 4 Tasche mit Platz für USB-Kabel und Ladeadapter: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Tasche für mein Samsung Galaxy Note 4. Am liebsten Nylon, zur Not auch Leder. Es wäre mir nur...
  • Tasche gesucht für S3 mit Power Akku

Tasche gesucht für S3 mit Power Akku: Hi, ich habe nun das Power Akku von Anker mit 4300 mha und bin auf der suche nach einer Tasche. Ich bevorzuge ein wo man das Handy von oben hinein...
  • Welche Tasche fürs 5800?

Welche Tasche fürs 5800?: Hey Leute! Ich suche eine tasche fürs 5800, die genau passt und das Handy gut schützt. Die Taschen, die ich bisher gefunden habe stehen immer ab...
  • Tasche und Displayschutzfolie für das 5800?

Tasche und Displayschutzfolie für das 5800?: Hey, wer von euch hat nen guten Tipp bezüglich einer Displayschutzfolie und einer anständigen Gürteltasche für das 5800? Habe selber schon...