Tasche und Displayschutzfolie für das 5800?

Diskutiere Tasche und Displayschutzfolie für das 5800? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hey, wer von euch hat nen guten Tipp bezüglich einer Displayschutzfolie und einer anständigen Gürteltasche für das 5800? Habe selber schon...
M

maniacks

Mitglied
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Hey,

wer von euch hat nen guten Tipp bezüglich einer Displayschutzfolie und einer anständigen Gürteltasche für das 5800?

Habe selber schon gegoogelt aber bei der Maße an Schutzfolien würde ich mich gern auf eure Tipps verlassen, ehe ich irgendeinen Schrott kaufe.

Gruß
Maniacks

G

Gast

Gast
Hallo,

also ich habe mir bei Schutzfolien24.de die Vikuiti™ DQC-160 geholt. Ich benutze schon seit einigen Jahren die Folien von Vikuiti und hatte nie Probleme. Die Folie ist zwar ziemlich teuer aber die hält dafür das ganze Handyleben lang. Das beste ist jedoch, dass man die Folie kaum sieht.
Ich kann dir diese echt nur ans Herz legen.
Bei Angeboten wo viele Folien für wenig Geld enthalten sind wäre ich vorsichtig, da du dann jede Woche am neu aufziehen bist.

M

maniacks

Mitglied
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Danke für den Tipp.
Werde mir das mal anschauen.

G

Gast

Gast
Beim Nokia 5800 sollte es eine Dipos sein

Hi, habe mir eine Brandofolie für mein Nokia 5800 geholt. Leider funktionierten anschließend diese Spezialfunktionen am Display nicht mehr. Ich weiß aus anderen Foren das Brando nachgebessert haben soll, aber woher weiß ich, welche Version der Händler gerade noch im Lager hat. Deshalb für dieses Gerät besser die Finger von Brando lassen.

Mein Tipp:
Für das Nokia 5800 würde ich mir eine Dipos Crystalclear kaufen. Habe diese über folgenden Onlineshop organisiert:
E-cultor Onlineshop für Handyzubehör, PDA-Zubehör und Digitalkamerazubehör

Das Material hält was es verspricht, kostet inklusive Porto keine 5 EURO und was besonders wichtig ist: die Schutzfolie würde so geschnitten, dass alle Funktionen am Gerät einwandfrei funktionieren. Bin begeistert und freue mich diese noch sehr unbekannte Marke entdeckt zu haben.

G

Gast

Gast
Moin,
ich hatte mir ein Set von Folien bei Ebay geholt für knapp 3€ 16Stück.
Nur war der Nachteil, dass das Display nicht mehr aufleuchtete wenn ich einen Anruf bekam, anscheinend lag es daran, dass die Folie schlecht war.
Die von euch genannten Folien: Könnt ihr mit der Folie noch während eines Telefonats den Höhrer vom Ohr wegziehen und das Display leuchtet auf? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

G

Gast 0815

Gast
1a

Habe heute meine Vikuiti™ DQC-160 bekommen, hab auch wie der gast in beitrag nr. 2 bei Schutzfolien24.de bestellt. Passt perfekt auf das Display und keine Probleme bei der Bedienung.
Kein Handyladen hatte was passendes, nur was zum zuschneiden.

G

Gast

Gast
Joar hab ich doch gesagt. Die Folien sind ihr Geld wert.

G

Gast

Gast
Moin,
ich hatte mir ein Set von Folien bei Ebay geholt für knapp 3€ 16Stück.
Nur war der Nachteil, dass das Display nicht mehr aufleuchtete wenn ich einen Anruf bekam, anscheinend lag es daran, dass die Folie schlecht war.
Die von euch genannten Folien: Könnt ihr mit der Folie noch während eines Telefonats den Höhrer vom Ohr wegziehen und das Display leuchtet auf? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Ich habe auch Displayschutzfolien bei eBay (Schutzfolien24.de) 6 Stk. für 2EUR mit Versandkosten gekauft. Das Display leutet auf und geht aus, wenn das Handy am Ohr ist. Auch die Mediataste funktioniert wunderbar. Die Folie ist auf das Handy zugeschnitten. Also nur zu empfehlen. Gut & günstig.

G

Gast

Gast
Krusell Orbit

Hatte gerade eine Krusell Nokia 5800 Orbit Tasche zum Testen:
Leider lässt die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig. Die oberen Aussparungen sitzen nicht an der richtigen Stelle und die Mediataste ist verdeckt.

Bisher war die Qualität der Krusell-Taschen super, aber diese geht wieder zurück

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Mmh, die wollte ich mir eigentlich demnächst zum Geburtstag schenken lassen. :rolleyes:

G

Gast

Gast
Hatte gerade eine Krusell Nokia 5800 Orbit Tasche zum Testen:
Leider lässt die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig. Die oberen Aussparungen sitzen nicht an der richtigen Stelle und die Mediataste ist verdeckt.

Bisher war die Qualität der Krusell-Taschen super, aber diese geht wieder zurück
Hatte auch diese (sonst echt sehr guten Taschen) gekauft und bin sehr entäuscht. Leider ist die Tasche so geschnitten, dass der Annährerungssensor immer aktiviert ist und damit das Display beim Telefonieren (kein DTMF, kein Makel, kein sonstwas) als auch wenn man angerufen wird (!keine Nummernanzeige!) schwarz bleibt. Das ist so leider untauglich :-/

G

Gast

Gast
Tasche und Folie

Hi
Also die Spiegel Schutzfolie ist zwar ganz nett anzusehn aber das gleiche Problem das Display bleibt bei Anrufen dunkel und du bist in einer Tour am Putzen. Zur Tasche ich hab mir die Nokia CP-324 geholt die ist für den Oberarm und wen man das Band nicht brauch kann man die Tasche mittels Klettverschluß abnehmen und die Tasche passt Super allerdings muß man das Handy bei benutzung raus nehmen.
Gruß

G

Gast

Gast
Dipos Crystalclear ist prima

Schönen Sonntag zusammen. Ich habe mir aufgrund der Empfehlung hier im Forum auch eine Dipos Crystalclear für 4,95 EURO bei E-cultor bestellt. Die Folie ist ideal für das Nokia 5800. Die Probleme, die meine Vorredner mit den anderen Folien beschreiben, vonwegen Display leuchtet nicht mehr, Funktionen werden nicht mehr ausgeführt und so, gibt es bei der Dipos überhaupt nicht.

Wer weitere Informationen wünscht: Premium Displayschutzfolien der Profimarke Dipos

X

xm-lover

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
v 21.0.025
Ich find den Fred zu den Brandofolien nicht, aber wer hat Erfahrungen mit denen? Interessant finde ich vorallem die Rundumfolie, wo gibts den Originalshop ? Konnte ihn nicht ergooglen, und geht das wirklich blasenfrei???

LG

A

aw812

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 , iphone 3gs
Netzbetreiber
Vodafone
guckst du hier:

Nokia 5800 XpressMusic FX-ANTIREFLEX-PROTECTION: Amazon.de: Elektronik

1. Hatte zuvor eine Vikuiti DQC-160 Folie bestellt!
ist doppelt so teuer und ihr geld nicht wert !!!
Display spiegelt und man sieht jeden fingerabdruck darauf .
montage an den rändern nicht ohne blasen möglich ,
hatte auf kulanz eine 2. bekommen mit dem gleichen effect.
folie ist etwas zu gross meiner meinung nach.

2. hab mir jetzt zögerlich die fx antireflex gegönnt.
meinungen gehen ja ziemlich auseinander:
ich kann nur sagen ; geil geil geil !!!
montage super simpel ohne jede blase(passform perfect)
ausschnitte für mic und cam optimal!!!
gutes material , folie ist etwas matt , was fingerabdrücke vermeidet!
display funzt super , keinerlei touchscreen einschränkung!!!

meine empfehlung : kaufen kaufen kaufen
ps: hab mir gleich noch eine 2. als ersatz bestellt!!

Zuletzt bearbeitet:
X

xm-lover

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
v 21.0.025
Es gibt so ein Set von Brando mit dem man wohl das komplette Handy bekleben kann,also aus mehreren Teilen um die entsprechenden aussparungen zu gewährleisten.

P

prokoo

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
guckst du hier:

Nokia 5800 XpressMusic FX-ANTIREFLEX-PROTECTION: Amazon.de: Elektronik

...

meine empfehlung : kaufen kaufen kaufen
ps: hab mir gleich noch eine 2. als ersatz bestellt!!
kann diese ebenfalls nur empfehlen!

touchscreen geht einwandfrei, alle sensoren, kamera sind frei, passt genau, auftragen war innerhalb von 3minuten mit 4handen und einem mikrofasertuch ohne jegliche blasen erledigt

Thema:

Tasche und Displayschutzfolie für das 5800?

Sucheingaben

nokia 5800 tasche

,

handytasche nokia 5800

,

tasche nokia 5800

,
nokia 5800 schutzfolie
, schutzfolie für nokia 5800, handytasche für nokia 5800, Galaxy3 5800 Gürteltasche, nokia 5800 handytasche, 5800 displayschutzfolie, displayschutzfolie 5800, Tasche für nokia 5800, 5800 Schutzfolie, hülle nokia 5800, handytaschen nokia 5800, nokia 5800 gürteltasche, gürteltasche nokia 5800, schutzfolie nokia 5800, schutzfolie 5800, displayschutzfolie nokia 5800, welche schutzfolie für nokia 5800, krusell handytasche nokia 5800, schutzfolien für handy nokia 5800, nokia 5800 Taschen, Nokia Tasche 5800, schutzfolie für 5800

Tasche und Displayschutzfolie für das 5800? - Ähnliche Themen

• Xiaomi Pocophone F1 Taschenmodus aktivieren und Touchscreen in Taschen deaktivieren

Xiaomi Pocophone F1 Taschenmodus aktivieren und Touchscreen in Taschen deaktivieren: Wer hat nicht schon einmal aus Versehen wirre Dinge auf einem Smartphone in der Hostentasche geschrieben oder will auch ohne schlechte Erfahrungen...
  • Huawei Mate 10 Lite Hülle/Tasche

Huawei Mate 10 Lite Hülle/Tasche: Moin moin, seit 1 Woche hab ich nun das Mate 10 Lite,und bin immer noch begeistert. Damit das auch so bleibt,wollt ich mir eine (Original ) Huawei...
  • iPad 5 Hüllen, Cases / Taschen

iPad 5 Hüllen, Cases / Taschen: iPad 5: Welche Hülle oder Tasche werdet ihr euch für euer iPad 5 kaufen? An Besitzer: Postet doch hier eure Empfehlung.
  • Samsung Galaxy S8 Plus Hüllen, Cases / Taschen

Samsung Galaxy S8 Plus Hüllen, Cases / Taschen: Samsung Galaxy S8 Plus: Welche Hülle oder Tasche werdet ihr euch für euer Samsung Galaxy S8 Plus kaufen? An Besitzer: Postet doch hier eure...
  • Samsung Galaxy S8 Hüllen, Cases / Taschen

Samsung Galaxy S8 Hüllen, Cases / Taschen: Samsung Galaxy S8: Welche Hülle oder Tasche werdet ihr euch für euer Samsung Galaxy S8 kaufen? An Besitzer: Postet doch hier eure Empfehlung.