Task Killer ?

Diskutiere Task Killer ? im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Fast jeder installiert sich einen Task killer auf seinem Androiden. Hier mal Gründe, die dagegen sprechen. Apps wie Taskiller, killen die...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Fast jeder installiert sich einen Task killer auf seinem Androiden.
Hier mal Gründe, die dagegen sprechen.

Apps wie Taskiller, killen die Anwendungen einfach : Es ist dabei nicht sicher, dass die Anwendung alle ihre Daten sichern und in Folge den Speicher freigeben.
Durch das zwangsweise, nicht vom System gesteuerte Beenden der Tasks können also Daten im Speicher verbleiben und damit genau das Gegenteil von dem erhofften Resultat bewirken.

Grundsätzlich ist es unter Linux (also auch Android) normal, dass der Arbeitsspeicher immer recht voll ist, da das System ungenutzten Speicher zum Zwischenspeichern (cachen) verwendet.
Android erstellt zum Beispiel leere Prozesse, die im Hintergrund bereitstehen und genutzt werden, sobald eine neue Anwendung (ein Prozess) gestartet wird.

Es ist also im Grunde egal, wieviele Anwendungen man gestartet hat, da Android immer nur die relevanten Programme im Speicher hält – alle anderen werden beendet und bei Bedarf, unbemerkt vom Nutzer, wieder gestartet.
Apps, die den Arbeitsspeicher freimachen, haben hier also keinen Nutzen sondern bereiten unter Umständen sogar zusätzliche Probleme durch Datenverlust und Speicherlecks.
Sie können nur in Ausnahmen und gezielt eingesetzt von Nutzen sein, um evtl stark CPU-belastende Prozesse zu beenden.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imagomota

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
53
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
o2
Firmware
JF3
PC Betriebssystem
Mac OSX, Win 7
Hallo,

das ist ja alles in der Theorie schön und gut.. Aber leider hatte ich ohne Task-Killer Black-Screens und eine laggy Performance. Mit dem Advanced Task Killer läuft es bei mir flüssiger. Ich meine, durch einen Task Killer wird ja nicht die Hardware beschädigt, oder? Spätestens nach einem Neustart sollte wieder alles ok mit dem Speicher sein, oder nicht?

Es stimmt sicherlich, dass man den Task Killer nicht alle 30 min benutzen soll, wegen der Speicherfragmentierung, aber ab und zu kann nicht schaden, oder?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das herauszufinden bleibt jedem selbst überlassen.

Die einen sind dafür die anderen dagegen.

Ich für meinen Teil benutze keinen Taskiller - ich habe keine Probleme mit dem Handy und mein Speicher läuft auch nicht zu.

Ich sehe für meinen Teil also überhaupt keinen Grund, mir so etwas zu installieren.
Und nicht vergessen, der Taskiller selbst ist ein laufender Task.

Gruss
 
R

redbull320

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
212
Standort
salzgitter
Modell(e)
Samsung Omnia 8910 HD
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
HX2.11 JB2
PC Betriebssystem
Win7 x64
also ich benutze advancet task killer habe mal ein tag mit und ein tag ohne gemacht !

an dem tag ohne hatte ich nie mehr als 40 MB frei ! es hat oft gelaggt etc ! d.h. für mich, das android entweder gaarnicht oder erst wenn es unter 40 mb geht, die apps beendet und das ist teindeutig zu späät!

an dem tag mit (ca. 1 mal die STD gebraucht) hatte ich nach jedem kill, ca. 130 MB frei und siehe da das Galaxy rennt wie eine eins ;)

wer sich jetzt fragt wie habe ich 130 mb frei bekommen, ich bekomme nur 60! ich ahbe einen speedFix benutzt ;) welches das galaxy erheblich schneller macht :P

LG
 
B

Bombola

Newbie
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung I9000
In den letzten beta-leak-Firmwares hat Samsung ja auch selbst einen TaskManager eingebaut. Der erfüllt soweit seinen Zweck.

Ich entdecke jetzt des öfteren das der Browser noch läuft mit gut 30 MB...den kann man immer mal gut wegknipsen.
 
G

Gast

Guest
Auch mein Galaxy kommt ohne Task-Killer in's "Stottern" was es Theoretisch gar nicht darf ;-)

Mit Advanced Task Killer läuft es jetzt wie "geschmiert".

Nach der nächsten FW wird sich zeigen ob ich ihn noch brauche oder nicht.
 
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
Mit nem Speedfix sollte man noch weniger einen Taskkiller verwenden, aber bis Samsung da mal was richtet werde ich, da mein S noch nicht gerootet ist den Advanced Taskkiller verwenden, aber ich lese sehr viel und Speedfix + Taskkiller = sehr schlecht
 
R

redbull320

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
212
Standort
salzgitter
Modell(e)
Samsung Omnia 8910 HD
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
HX2.11 JB2
PC Betriebssystem
Win7 x64
die speedfixes sind soo ausgelegt, dass sie selbst die apps schneller löschen !

die neustte glaube philipinische, bei dersoll der standart taskmanager so sein wie der advanced den du benutzt =)

LG
 
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
und nennt sich autokiller=)
 
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
Aber warum gibt es dann überhaupt Taskkiller für Android? Die Entwickler sind doch auch nicht blöd, von Samsung gibts jz auch einen und bei Froyo ist auch der Taskmanager erweiter(ich weiß aber nicht genau wie weit)
 
FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
135
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
mein galaxy s hat aber auch ohne speedfix, root, ect.. gute 130-170 MB frei, wenn ich den taskkiller verwende
 
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
Welche Werte bekommst du bei Abstract? ~900?
 
FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
135
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Abstract? was ist das??
 
KING LAKER

KING LAKER

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
156
Standort
Ghetto
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
Kann ich nur abraten. Bei mir wurde die komplette Kotaktliste gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Gast

Guest
Man liest nehmt den Advanced Task Killer, dann heißt es wieder nein lasst es!! Ich habe es ausprobiert mit dem TaskKiller und bin "eigentlich" zufrieden.

Folgendes: Habe mir das App auf dem Home-Sreen als Widget getan. Immer wenn ich den anklicke heißt es zB 9 Apps killed, 95m available. Danach rast das Handy förmlich zwischen den Fenstern etc. Also immer wenn es lahm wird, drücke ich "Apps killed"-Button... Soweit so gut. Wenn ich das Program ansich öffne, zeigt er mir an, welche Programme sich im Hintergrund öffnen, zB Sprachmemo (habe ich seitdem ich das Handy habe nicht einmal geöffnet). Jetzt die Frage an alle die davon abraten. Wird euer Handy nicht lahmer nach Nutzung von Email oder dem Appstore? und wenn ja, was macht ihr dann. Weil der Advanced Task Killer sagt ich habe zB 9 Apps im Hintergrund am laufen und wenn ich auf Anwendungen klicke, dann zeigt er mir 2 an ?!?!?!

Mag mir jmd helfen. Ich wunder mich nur, wie das Handy ohne zu stocken sich bedienen lässt bei manchen hier ohne solche Programme in der Art zu nutzen.

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!
 
Thema:

Task Killer ?

Sucheingaben

was ist ein task killer

,

f

,

task killer

,
samsung galaxy s ram leeren
, samsung galaxy s i9000 task killer , taskkiller, was ist ein taskkiller, Task-Killer, was sind taskkiller, was sind tasks, was macht ein task killer, samsung galaxy s ram immer voll, galaxy s ram leeren, samsung galaxy s i9000 ram leeren, task killer iphone 4, was ist task killer, 1, was sind task killer, Task Killer was ist das , samsung galaxy s i9000 apps beenden, Advanced Task Killer deinstallieren, samsung galaxy s i9000 anwendungen beenden, galaxy s task killer, task killer galaxy s, task killer galaxy

Task Killer ? - Ähnliche Themen

  • Android Ram/Speicherverwaltung und Task-Killer

    Android Ram/Speicherverwaltung und Task-Killer: Es gibt ein ziemlich beständiges Gerücht in der Android Welt: Taskkiller helfen einem Akku zu sparen und die Leistung zu steigern. Taskkiller...
  • Task-Killer, Kalender, Internetverbindung

    Task-Killer, Kalender, Internetverbindung: Hi, ich hab seit heute ein HTC Desire. top geiles ding. Auch Erledigt.... was ist mit dem rest? Open Advanced Task killer: sinnvoll oder...
  • Task Killer, Akku laden

    Task Killer, Akku laden: Hallo zusammen, ich lese nun schon wirklich lange hier herum und habe dennoch zwei Fragen: wer kann mir wirklich sagen, ob nun ein Taskkiller...
  • Fragen zum Satio

    Fragen zum Satio: Hallo Leute, ich bin seit etwa zwei Monaten ein (glücklicher) Satiobesitzer und habe ein paar Fragen, die mir die Experten in diesem Forum...
  • Task Killer Entfernen

    Task Killer Entfernen: Hallo Leute. Kann mir jemand sagen wie ich denn Task Killer entfernen kann? Ich bekomme das Symbol einfach nicht oben weg. Das ist so eine Grüne...
  • Similar threads

    • Android Ram/Speicherverwaltung und Task-Killer

      Android Ram/Speicherverwaltung und Task-Killer: Es gibt ein ziemlich beständiges Gerücht in der Android Welt: Taskkiller helfen einem Akku zu sparen und die Leistung zu steigern. Taskkiller...
    • Task-Killer, Kalender, Internetverbindung

      Task-Killer, Kalender, Internetverbindung: Hi, ich hab seit heute ein HTC Desire. top geiles ding. Auch Erledigt.... was ist mit dem rest? Open Advanced Task killer: sinnvoll oder...
    • Task Killer, Akku laden

      Task Killer, Akku laden: Hallo zusammen, ich lese nun schon wirklich lange hier herum und habe dennoch zwei Fragen: wer kann mir wirklich sagen, ob nun ein Taskkiller...
    • Fragen zum Satio

      Fragen zum Satio: Hallo Leute, ich bin seit etwa zwei Monaten ein (glücklicher) Satiobesitzer und habe ein paar Fragen, die mir die Experten in diesem Forum...
    • Task Killer Entfernen

      Task Killer Entfernen: Hallo Leute. Kann mir jemand sagen wie ich denn Task Killer entfernen kann? Ich bekomme das Symbol einfach nicht oben weg. Das ist so eine Grüne...
    Oben