Tastatur beim E 7 setzt aus

Diskutiere Tastatur beim E 7 setzt aus im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ein freundliches Hallo an alle, seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Nokia E7 das Problem, dass die Tastatur aussetzt. Ich habe den Eindruck...
I

ihlmic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
8
Ort
Burg Stargard
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
Blau
Firmware
11.0.045.207.01
PC Betriebssystem
xp home
Ein freundliches Hallo an alle,

seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Nokia E7 das Problem, dass die Tastatur aussetzt.
Ich habe den Eindruck, dass es dann passiert, wenn ich zwischendurch Eingaben über den Bildschirm mache. Ich nutze das Gerät zur Datenerfassung und arbeite viel mit Excel. Wenn ich das Gerät neu starte funktioniert es meist wieder, nur eben nicht dauerhaft. Die Eingabe über Bildschirm ist viel zu aufwendig. Kann das an der Software liegen, oder meint Ihr dass da ein Hardwarefehler vorliegt?

Wäre toll wenn jemand was weiss.

Beste Grüße

Michael
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hast du denn in der letzten Zeit irgendwas installiert? Läuft dein Speicher auf Laufwerk C allmählich voll?
Wenn das Gerät nach einem Neustart anstandslos läuft und der Fehler sich erst nach einer Weile einstellt, dürfte das meines Erachtens ein Hinweis darauf sein, dass die Software da der Problemverursacher ist. Sicher gehen kannst du dabei aber nur, wenn du das Gerät vom Problem befreist... bestenfalls durch einen Hardreset.
Dabei - weil du ja eh alles sichern und neu installieren musst - solltest du direkt auch in Erwägung ziehen, eine aktuelle CFW (z.B. Delight) zu installieren, sofern du das nicht schon hast.
 
I

ihlmic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
8
Ort
Burg Stargard
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
Blau
Firmware
11.0.045.207.01
PC Betriebssystem
xp home
Hallo und vielen Dank. Ich bin mir eigentlich nicht bewust was neues installiert zu haben. Sorry - was ist CFW (z,B Delight) Soweit ich weis habe ich Belle, oder so?? ;-) Heute habe ich festgestellt, das evtl eine oder mehrere Tasten klemmen. Wenn ich z.B, die 2 drücke, z.B. bei der Eingabe der Pin, wird die gleich zig mal geschrieben. Evtl ist das der Fehler? Kann mann denn irgendwie die Tastatur reinigen?
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Tastatur reinigen geht bestimmt, ... sofern man das ganze Teil zerlegen mag. Aber ehrlich gesagt, da hab ich keine Ahnung. Klingt wahrhaftig wiederum eher nach Hardware.

CFW = Custom FirmWare, also ein modifiziertes Betriebssystem. Belle ansich ist ganz schön und gut, aber doch recht aufgebläht. Modifizierte sind schlanker, enthalten weniger Müll und laufen besser. Aber dazu müsstest du dich wohl oder übel ins Thema Flashen einlesen ... was über das 'mit der Nokia Suite das Betriebssystem neu draufspielen' dann doch etwas hinaus geht.
 
I

ihlmic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
8
Ort
Burg Stargard
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
Blau
Firmware
11.0.045.207.01
PC Betriebssystem
xp home
Aber dazu müsstest du dich wohl oder übel ins Thema Flashen einlesen ... was über das 'mit der Nokia Suite das Betriebssystem neu draufspielen' dann doch etwas hinaus geht.

Habe mir erstmal ein neues besorgt... Hast du evtl. ´nen link zum einlesen in das Thema?
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Zuletzt bearbeitet:
I

ihlmic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
8
Ort
Burg Stargard
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
Blau
Firmware
11.0.045.207.01
PC Betriebssystem
xp home
Oh je - mein English! Muss mich da erst mal durcharbeiten - dauert... trotzdem vielen Dank
Michael
 
Thema:

Tastatur beim E 7 setzt aus

Tastatur beim E 7 setzt aus - Ähnliche Themen

Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz: Hallo, mein Note 8 SM-N950F war bis vor ca. 2 Wochen vollkommen in Ordnung. Dann 3 mal "in der Hosentasche" runtergefahren, was zuvor nie...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Die 10 coolsten Weihnachtsgeschenke für Technikfans: Jedes Jahr ereignet sich dasselbe: Die nervenaufreibende Suche nach den besten, alles davor übertreffenden Weihnachtsgeschenken. Ob für den...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...

Sucheingaben

http:n8delight.blogspot.de

Oben