Tastatur beim SL55 reinigen

Diskutiere Tastatur beim SL55 reinigen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich bin neu in diesem Forum und brauche einen Rat: Seit einiger Zeit funzen die Navi-Tasten meines SL55 nicht mehr so gut, da ich das Handy...
C

Carsten

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2
Hi,

ich bin neu in diesem Forum und brauche einen Rat:

Seit einiger Zeit funzen die Navi-Tasten meines SL55 nicht mehr so gut, da ich das Handy immer in der Hosentasche trage und so entsprechend Staub in die Navi-Tastatur kommt.

Frage: wie kann ich das Handy zerlegen, um mal eine Reinigung durchzuführen?

Die Torx5 Schrauben habe ich schon entfernt, ebenso die 2 Torx3 Schrauben. Nun habe ich herausgefunden, dass noch 2 Torx3 Schrauben unter dem Slider verbaut sind. Wie bekomme ich den Slider zerlegt? Oder bin ich ganz falsch?!

Viele Grüße und schon mal Danke für Euere Hilfe...

Carsten
 
C

Carsten

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2
Hi,

hab's bereits geblickt und bin an die Tastatur rangekommen. :up: Ist ja ein ziemlicher Müll, was da entwickelt wurde. :angyfire:

Folie mit aufgeklebten Metallplättchen ist ja nicht schlecht, nur sollte die Folie gesclossen sein, damit kein Staub eindringen kann :down: Stattdessen hat die Folie Löcher, wo der Staub ungehindert zwischen Metallplättchen und Kontakten auf der Platine vordringen kann :angyfire: :angyfire: :angyfire:

Folie abgezogen, Metallplättchen und Kontakte sauber gemacht, Folie wieder aufgeklebt --> funzt wie neu :D :D :D

Viele Grüße
Carsten
 
Thema:

Tastatur beim SL55 reinigen

Tastatur beim SL55 reinigen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

benq tastatur reinigen

Oben