Tastatur fürs Handy?

Diskutiere Tastatur fürs Handy? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Gibt es irgendwo eine Tastatur, die man z.b. an das sx1 anschließen kann? Ich kann nämlich mit der kabelverbindung sogar ohne bluetooth bei mir...
S

sx1fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
14
Gibt es irgendwo eine Tastatur, die man z.b. an das sx1 anschließen kann?

Ich kann nämlich mit der kabelverbindung sogar ohne bluetooth bei mir online über den rechner surfen und z.b. Agile Messenger nutzen.

nun ist die frage:

gibt es eine tastatur für das sx1 oder kann man über bluetooth eine tastatur ans handy anschließen??

und gibt es irgendwo einen internetbrowser für das handy der freeware ist?

Opera is mir zu teuer
 
C

chironex

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
12


Das ist das gute Stück!

Dank Ralph von mobiltec hatte ich auch ausgiebig Gelegenheit das Ding zu testen! WENN man es einmal konfiguruert hat (ist ein bisserl kniffelig) geht die Tastatur echt gut!

NAtürlich zieht BT ein wenig am Akku ;-)

Der einzige Haken ist jetzt noch, dass es trotz QWERTZ Tastatur noch keinen deutschen Treiber gibt! Ich habe es also an meinem SX1 mit dem QWERTY Treiber installieren müssen...

Ansonsten, cooles Teil!
 
S

sx1fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
14
coole sache!!! :anrufen:

Was für eine IR-tastatur würdet Ihr denn empfehlen?

klein und handlich sollte sie sein und natürlich mit sx1 gut funktionieren.

--------

will mein handy zurückstellen, dazu brauch ich den sicherheitscode
wo steht der?? den handy-pin hab ich ja

------------

kann man den usb bluetooth-stick über nen usb to rj45 umwandler direkt an den rooter anschließen?
Dann brauch ich nämlich nicht immer meinen rechner anzuhaben.

:up:
 
U

Undead Slayer

Newbie
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
9
ich glaube kaum das sich so etwas lohnt.
meint ihr nicht auch.

Undead Slay :down: er
 
S

sx1fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
14
findet ihr nicht auch,
daß manche leute am besten morgens erst garnicht aufstehen
und sich auch besser jeglicher art der benutzung von technischen geräten entziehen?
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
So, Eure Minungen könnt ihr im Small Talk oder über Abstimmungen hier kund tun.

Aber hier im Thread wäre es mir lieb, wenn ihr Back to topic kehrt. Und bitte sachlich. alles weitere wird von mir gelöscht!
 
S

SnoopyDog

Mitglied
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
95
@chironex: Wenn man das http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=1910 hier nicht gelesen hat, mag meine Frage vielleicht dumm klingen, aber funktioniert diese Tastatur wirklich so, wie man es erwartet; d.h. eine Zahl läßt sich durch Drücken einer numerischen Taste eingeben und Großbuchstaben durch Drücken von <Shift>+Buchstabe?

Nachtrag: auf dem Foto kann ich keine numerischen Tasten erkennen ... :confused:
 
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Stimmt die Zahlen fehlen anscheinend - werden wohl über bestimmte Kniffe eingegeben (alt gr + xy o.ä.)

@SX1Fan: Willkommen im USP-Club :anrufen:
Zu deiner IR-Tastatur Frage kann ich dir nicht helfen, da kenn ich mich nicht aus. Aber etwas allgemeines:
Mach doch bitte für jede Frage einen Thread auf, nicht irgendwo reinposten! Ein Thread - ein Thema. Sonst blickt keiner mehr durch, bei 3 Themen, dazu womöglich noch 2 weitere Offtopic und dann noch Smalltalk gesülze...
Dann kann man auch vernünftig antworten. Als Newbie kannst du Threads hier eröffnen.
Desweiteren empfehle ich dir dringend die Suche + FAQ

Cheers Heyfisch
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Eine BT Tastatur ist schon etwas feines.... der Preis leider auch. (noch)

Von Konzept her würde mir eine Clip-on Daumentastatur gefallen, welchen man einfach an die Schnittstelle vom SX1 dranhängt. Solche teile gibt es für PocketPCs und früher für Ericsson Handys.

Schade, dass keiner auf eine solche Idee kommt. Die würde ja auch ans S55 und S/M/C65 passen
 
C

chironex

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
12
Die Zahlen werden auf der Tastatur durch Drücken der Funktionstaste erreicht.

Hier mal ein Bild, leider etwas verschwommen, aber man kann es erkennen ;)

klick

Wenn man die Tastatur richtig konfiguriert, arbeitet sie wie eine normale PC Tastatur. Sprich bei SHIFT z.B. wird groß geschrieben.

Hier noch ein Bild von dem Sendo X samt Tastatur.

klick

Die Tastatur gefällt mit eigentlich besser, hat aber den Nachteil, dasss sie nur mit dem Sendo funzt :crying:
 
S

Schandi

Newbie
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
1
Ich habe mir jetzt einige solche Tastaturen angesehen, aber anscheinen kann man keine davon auch für den PC nutzen, oder?
 
Thema:

Tastatur fürs Handy?

Tastatur fürs Handy? - Ähnliche Themen

Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?: er neue Amazon Fire TV Cube 2 gefällt vielen, schreckt aber so manchen durch fehlende Slots und Anschlüsse ab, denn außer einem Micro-USB...
Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
SwiftKey für Android nutzen um Texteingaben simultan übersetzen zu lassen - So wird es gemacht!: Als Microsoft SwiftKey übernahm war so mancher skeptisch, aber der Zusammenschluss hat sich gelohnt und SwiftKey bekommt immer neue Updates. Als...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Android Smartphone als Sicherheitsschlüssel für Google Anmeldung am Desktop PC einrichten: Wer die Anmeldung in seinen Google Account zusätzlich schützen will kann zum Beispiel auch einen physikalischen Sicherheitsschlüssel verwenden...

Sucheingaben

Keyboard fürs Handy

,

tastatur fürs handy

,

tastatur an handy anschließen?

,
kann man eine tastatur am handy anschließen?
, normale tastatur an smartphone anschließen, gratis tastatur fürs handy, kann man an ein handy eine tastatur anschließen?, tastatur ans handy
Oben