Tastatur (Logitech K780) für Tablet u PC - kein pairing

Diskutiere Tastatur (Logitech K780) für Tablet u PC - kein pairing im Samsung Galaxy Tab A Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, alles hatte eigentlich gut funktioniert: die Verbindung der k780 (logitech bluetooth tastatur) zum PC über die unifying software, zum...
N

Natil

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
6
Modell(e)
Galaxy Tab A, 9,7 Update 7.1.1
Netzbetreiber
O2
Hallo,
alles hatte eigentlich gut funktioniert: die Verbindung der k780 (logitech bluetooth tastatur) zum PC über die unifying software, zum Tablet (galaxy tab a) über bluetooth. Da aus irgendeinem Grund die Tastatur auf dem Tablet immer zweifach angezeigt wurde, dachte ich, es könnte nicht schaden, sie einmal zu entkoppeln und dann neu zu pairen. Es stellte sich als keine gute Idee heraus. Seitdem krieg ich keine Verbindung mehr zu meinem Tablet, bzw zur Tastatur: Sie wird nicht mehr angzeigt. (Die Logitech-Leute haben damit anscheinend überhaupt nichts zu tun, sie hüllen sich in Schweigen). Würde mich über Hinweise sehr freuen.
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Modell SM T555
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du die BT Verbindung zum Tab in der Tastatur auch gelöscht? Manchmal muss man die Verbindung in beiden Geräten löschen, bevor man sie wieder koppeln kann.
 
N

Natil

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
6
Modell(e)
Galaxy Tab A, 9,7 Update 7.1.1
Netzbetreiber
O2
Nein ... wie geht das?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe mal gerade auf der Logitech Site nachgeschaut. Scheinbar gibt es da bei der Tastatur keine Möglichkeit.

Dann beschreibe mal bitte, wie genau Du vor gehst, um die Tastatur mit dem Tab zu verbinden. Ich habe hier die K810 im Einsatz und als Tab sowohl ein Samsung Galaxy Tab E sowie ein Windows Tab. Vielleicht kann ich da was nachvollziehen.
 
N

Natil

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
6
Modell(e)
Galaxy Tab A, 9,7 Update 7.1.1
Netzbetreiber
O2
Na ja, ich sehe zu, dass bei dem tablet bluetooth an ist, dann drücke ich auf der Tastatur einen der weißen Pairing-Knöpfe, in diesem Falle den zweiten, weil der erste mit dem PC und der dritte mit meinem Nokia 630 verbunden ist (Nokia funktioniert nicht, aber das nehm ich dem Kleinen auch gar nicht besonders übel). Wenn die Blinkerei fertig ist, dann drück ich noch mal fn + p. Ausserdem klick ich auf dem tablet spaßeshalber noch mal auf "scannen". Nix. Es steht zwar da, dass das tablet für alle Geräte sichtbar ist - allerdings wohl mit Ausnahme der k780-Tastatur.

Eine kleine Abweichung: die von Logitech, weder vom Support noch vom Forum, halten es für nötig zu antworten. Desweiteren kann man via Tablet auch jemanden vom Samsung-Support ans Telefon kriegen. Ich werde es noch mal versuchen, weil ich von einem Beispiel nicht verallgemeinern möchte ... Aber so was hab ich noch nicht erlebt: Unterirdisch ...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hat die Tastatur keinen Connect Knopf? Und hast Du diesen vorher nochmals betätigt? Also bevor Du auf den zweiten Knopf drückst. Denn dss müsste dann dazu führen, das die K780 wieder das Pairing Signal sendet. Also erst Connect, dann den zweiten Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Natil

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
6
Modell(e)
Galaxy Tab A, 9,7 Update 7.1.1
Netzbetreiber
O2
@Robbie
So geht's: fn + F11, und alles ist gut. Vorher natürlich einen der weißen Knöpfe, dem man das entsprechende Gerät zuordnen möchte.
Sagte mir ein anderer Samsung-Mitarbeiter. Lohnt sich anscheinend doch, etwas zu warten, bevor man verallgemeinert.
Und danke für die Mitarbeit.
Grüße
N
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, schon komisch.... selbst in der Beschreibung von Logitech zur K780 finde ich nichts dazu, was die Tastenkombi fn+F11 bewirken soll.
 
N

Natil

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
6
Modell(e)
Galaxy Tab A, 9,7 Update 7.1.1
Netzbetreiber
O2
Hm, schon komisch.... selbst in der Beschreibung von Logitech zur K780 finde ich nichts dazu, was die Tastenkombi fn+F11 bewirken soll.
Tja, das ist nun mal eine sehr idealistische Formulierung. Ein ausgedünnteres Info-Blättchen als es sich die Logi-Bots ausgedacht haben, wird man schwerlich finden. Es gibt mehrere Tastenkombinationen, wie ich allmählich rausgefunden habe, von denen keine aufgeführt wird. Zur Anschauung habe ich mal eine "Antwort" von der Firma mitgeschickt auf meine Anfrage(n) hin. Ich glaube, die probieren ein neues Modell aus: Kundenverarschung ganz unverblümt. Na denn, der Samsung-Mensch meinte jedenfalls, fn+F11 sei eine durchaus gängige Kombination.
Grüße
N
Hab irgendwie keine Möglichkeit zum Hochladen gefunden...?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö ich hatte Online bei Logitech zur K780 geschaut.

Bei meiner K810 habe ich die Probleme nicht. Die hat extra auf der Unterseite einen Knopf zum Connecten mit anderen Geräten.

Hochladen? Was denn, ein Bild, eine Datei? Dazu gibt es direkt über dem Eingabefeld eine kleine Leiste. Darüber kannst einen Link einfügen, eine Mailadresse, ein Bild oder ein Video.
 
N

Natil

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
6
Modell(e)
Galaxy Tab A, 9,7 Update 7.1.1
Netzbetreiber
O2
Ich weiß nicht, worauf sich dein "nö" bezieht, aber da das Problem ja gelöst ist, können wir es von mir aus dabei belassen.
Grüsse
N
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich bezog mich auf diesen Teil

Ein ausgedünnteres Info-Blättchen als es sich die Logi-Bots ausgedacht haben, wird man schwerlich finden.
Online fand ich die BA soweit ausreichend.

Aber im Grunde hast Du Recht, es ist gegessen ;)
 
Thema:

Tastatur (Logitech K780) für Tablet u PC - kein pairing

Tastatur (Logitech K780) für Tablet u PC - kein pairing - Ähnliche Themen

  • Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?

    Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?: er neue Amazon Fire TV Cube 2 gefällt vielen, schreckt aber so manchen durch fehlende Slots und Anschlüsse ab, denn außer einem Micro-USB...
  • Bluetooth Tastatur

    Bluetooth Tastatur: Guten Tag, ich habe mir eine Bluetooth Tastatur (Jelly Comb Faltbare Kabellos Ultra Dünn Bluetooth Tastatur[QWERTZ Layout]) gekauft. Es ist eine...
  • Google Pixel 3 (XL) Zahlenreihe in der Android 9.0 Pie Google Tastatur einblenden - So geht es!

    Google Pixel 3 (XL) Zahlenreihe in der Android 9.0 Pie Google Tastatur einblenden - So geht es!: Eine Kleinigkeit bei der sich Smartphone Nutzer wohl auch nie zu 100 Prozent einig sein werden ist die Nutzung der Tastatur und da dann die Frage...
  • Ultrathin Keyboard Mini - Logitech-Tastatur für das Apple iPad Mini

    Ultrathin Keyboard Mini - Logitech-Tastatur für das Apple iPad Mini: Von Logitech gibt es nun ein neues Zubehör für das iPad Mini. Es handelt sich dabei um die Bluetooth-Tastatur Ultrathin Keyboard Mini, die für...
  • V: Logitech MX5000 (Tastatur und MX1000 mit Bluetooth 2.0)

    V: Logitech MX5000 (Tastatur und MX1000 mit Bluetooth 2.0): Hallo! Ich will mein MX5000-Set verkaufen, da ich mir jetzt eine G15 geleistet habe. Das Set ist in einwandfreiem Zustand, wird inkl...
  • Ähnliche Themen

    Oben