Tastatur Nokia E7 Hardware QWERTZ dennoch schreibt die Tastatur QWERTY????

Diskutiere Tastatur Nokia E7 Hardware QWERTZ dennoch schreibt die Tastatur QWERTY???? im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, nach einen Austausch meines N900 auf das E7 (defekt an der USB-Buchse :-() habe ich leider feststellen müssen, dass es zwar mit einer...
K

kwinimo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
1
Hallo,
nach einen Austausch meines N900 auf das E7 (defekt an der USB-Buchse :-() habe ich leider feststellen müssen, dass es zwar mit einer QWERTZ-Tastatur ausgestattet ist, dennoch schreibt das Handy die Buchstaben und Zeichen einer QWERTY-Tastatur.
Als Displaysprache und als Eingabesprache sind "deutsch" eingestellt...
Außerdem lassen sich die lt. Ovi-Suite verfügbaren Update Symbian Anna 1/2 und 2/2 nicht installieren. Ich bekomme immer den Hinweis, dass ein Problem aufgetreten ist und dass ich zu "Extras - Software-Updates" wechseln soll um die Downloads neu zu starten. Und so beißt sich die Katze immer wieder in den Schwanz.
Weiß jemand Rat ?
Softwareversion 022.014
Datum der Softwareversion 2011-07-05
Sonderversion 022.014.00.01
Sprachpaket 022.014.01.01
Produktcode 0591821

:thdown:
Ich will mein N900 wieder haben !!!!! So ein Mist:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mavado

Crackwh0re
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
66
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia E7-00, Nokia N900, Nokia 6280, Nokia 7650
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
014.002 Produktcode: 059H112
PC Betriebssystem
Win XP
Hinsichtlich deines Problems der Texteingabe kann ich dir spontan nicht weiterhelfen, aber interessant ist, dass du ein Ersatz-E7 mit einem anderen Produktcode bekommen hast, als ich (hatte dasselbe Problem mit der N900 USB-Buchse und ein E7 mit Produktcode 059H112 erhalten) ... warte nach wie vor auf das Anna-Update!
 
M

Mavado

Crackwh0re
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
66
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia E7-00, Nokia N900, Nokia 6280, Nokia 7650
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
014.002 Produktcode: 059H112
PC Betriebssystem
Win XP
Was mir noch einfiel: Drück doch mal testweise in einem Textfeld die "SHIFT"- und dann die "Sym"-Taste und schau, ob die Sprache wirklich richtig eingestellt ist ...
 
D

Duracell-Hase

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
32
Modell(e)
N95
Netzbetreiber
Vodafone
Hi Leute,
ein weiterer N900 zwangswechsler durch USB- Buchse.
hab das gleiche Problem, mit der Tastatur
gibts schon Lösungen... Neue Firmware flashen etc.

Grüße
 
N

Neuni

Newbie
Mitglied seit
22.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N97, E7
Hallo zusammen,

es ist zwar schon was her das das Thema aktuell war aber noch immer klicken Leute in diesen Thread und vielleicht hilft es ja jemandem.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem E7, die Tastaturmatte hatte QWERTZ Layout aber die Software wollte nichts von Layout wissen. PC ist ebenfalls die 0591821. Da noch Garantie drauf war, bin ich erstmal zu meinem Nokia Service Point. Die haben eine Woche gebraucht, haben was gemacht und nach dem ersten größeren Anna Update war alles wieder wie vorher. Ab da habe ich mich selber mit dem Thema beschäftigt, als Backup stand ja immer noch ein verbessertes N97 zur verfügung.

Es stimmt zwar das man mit der Care Suite keinen Product Code ändern kann - aber man kann trotzdem die Pakete eines anderen Product Codes aufspielen.

Sowohl für Anna ( 25.007 ) als auch für Belle ( 111.030.0609 ) war es problemlos möglich die Pakete für den PC 059C4H9 zu installieren. Mit NaviFirm+ ( ich habe die 1.5er verwendet ) waren die Pakete schnell gefunden. Der neue PC wird bei der Abfrage mit *#0000# nicht angezeigt, aber das Layout stimmt jetzt und bis zum nächsten Update ( Carla ? ) passt das Layout :)

Grüße,
Neuni
 
Thema:

Tastatur Nokia E7 Hardware QWERTZ dennoch schreibt die Tastatur QWERTY????

Sucheingaben

nokia e7 tastatur umstellen

,

nokia e7 tastatur funktioniert nicht

,

e7 deutsche tastatur

,
e7 tastatur
, nokia e7 betriebssystem ändern, nokia n8 tastatur ändern, nokia n8 tastatur umstellen, nokia e7 deutsche tastatur , nokia e7 qwertz tastatur umstellen, nokia e7 Betriebssystem wechseln, nokia e7 probleme mit tastatur, nokia e7 qwertz tastatur ändern, e7 deutsche tastatur einstellen, nokia e7 tastatur sprache umstellen, nokia n8 qwerty einstellen, nokia e7 tasten geht nicht, nokia e7 defekt, nokia e7 tastatur geht nicht, nokia e7 tastatur defekt, nokia e7-00 Tastatur umstellen, Nokia E7 Tastatur spinnt, umlaut buchstaben auf nokia e72, e7 tastatur auf deutsch umstellen, nokia e7 umlaute tastatur, tastatur bei symbian auf qwertz umstellen

Tastatur Nokia E7 Hardware QWERTZ dennoch schreibt die Tastatur QWERTY???? - Ähnliche Themen

  • Nokia C5-00 und DTMF Code senden

    Nokia C5-00 und DTMF Code senden: Hallo, Ich habe ein Nokia C5-00 und eine Alarmanlage ABUS Secvest. Wenn die AA ausgelöst wird, erhalte ich einen Anruf auf dem Handy. Um mit der...
  • nokia E7 auf Qwertz Tastatur umstellen

    nokia E7 auf Qwertz Tastatur umstellen: Hallo, habe mir ein E7 zugelegt und leider nicht darauf geachtet, dass es qerty tastatur hat. Gibt es eine Möglichkeit (ähnlich wie beim PC)...
  • Nokia 225: Handy mit Tastatur für 49 Euro vorgestellt - Dual-SIM-Version ebenfalls erhältlich

    Nokia 225: Handy mit Tastatur für 49 Euro vorgestellt - Dual-SIM-Version ebenfalls erhältlich: In Zeiten, in denen Seiten wie die unsere fast ausschließlich von immer größer werdenden Smartphones beherrscht werden, ist ein klassisches Handy...
  • Nokia Asha 210 mit QWERTZ-Tastatur und Lumia-Design für 79 Euro vorgestellt

    Nokia Asha 210 mit QWERTZ-Tastatur und Lumia-Design für 79 Euro vorgestellt: Am Montag hatte Nokia die Vorstellung eines neuen Gerätes angekündigt. Erste Vermutungen, dass es sich dabei um ein Smartphone aus der Asha-Serie...
  • Suche eine faltbare/klappbare Tastatur für das Nokia 808 Pureview!

    Suche eine faltbare/klappbare Tastatur für das Nokia 808 Pureview!: Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einer klappbaren/faltbaren Tastatur (möglichst Bluetooth) für das Nokia 808 Pureview. Hier mal das...
  • Similar threads

    Oben