Tastatur Probleme

Diskutiere Tastatur Probleme im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moinsen! Kennt ihr das? Ihr wollt z.B. ein i tippen und es kommt ein o... Ihr wollt z.B. ein e tippen und es kommt ein r... Kann es sein, dass...
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Moinsen!

Kennt ihr das?

Ihr wollt z.B. ein i tippen und es kommt ein o...

Ihr wollt z.B. ein e tippen und es kommt ein r...

Kann es sein, dass die Tastatur vom 5er noch nicht so ganz rund läuft???
 
M

Mr. Green

Gast
Dicke Finger und nicht genau getippt? :D
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Also auf dem iPhone5 funktioniert die Tastaur gut. Allerdings ist sie tatsächlich so winzig, dass meine plumpen und verwöhnten Finger immer daneben tappsen.
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Ich habe bei mir auch den subjektiven eindruck öfters mal
daneben zu Tippen, als bei meinem alten 4er. Allerdings je
mehr ich mit dem 5er schreibe desto seltener kommt es vor.
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Du bist mir auch so'n subjektiver Eindruck.... ;)

Ich habe Mal ein bisschen zum Thema iPhone 5 Tastaur gegoogelt und bin HIER DRAUF gestoßen...

Das Tastatur Flackern hatte ich auch schon 2-3 mal..... *stutz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Dachte Anfangs auch dass ich mich dauernd vertipp, wurde aber tatsächlich mit der Zeit weniger, ergo Lags an mir^^
Das komische ist, das Tastaurflackern ist bei mir schon ewig nichtmehr aufgetaucht...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
N

Norbert1953

Gast
"Flackern" habe ich bei meinem 5er noch nicht beobachtet.
Ich hab' zwar keine "Wurscht-Finger", aber am in den ersten Tagen hab ich mich auch öfters vertippt als beim ollen 4er.
Ich vermute mal, dass das daran liegt, weil die einzelnen Buchstaben etwas enger beieinander liegen. Die Umlaute, die beim 4er nicht da waren, benötigen schliesslich auch etwas Platz .....

Gruss aus M :D
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
@ Norbert

Die Umlaute hatte ich auch schon auf'm 4er....

Das kann man einstellen!

Das ist im iOS 6 und nicht im iPhone 5...! ;)

@ Freddie

Danke... Ich warte dann mal die 6.0.1 ab bevor ich mein iPhone tausche... ;)
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
755
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
Wo kann man das einstellen?
Gruß Nick
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> (Tastaturen) -> Deutsch (Deutschland)...

Unter Software-Tastaturbelegung

  • Deutsch ... ist die mit den eingeblendeten Umlauten
  • QWERTZ usw ... Belegung wie Tastatur am Rechner, Umlaute müssen hier mit langem Druck auf den entsprechenden Buchstaben eingeblendet werden

Gruß
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
By the way, gibt es eine Möglichkeit, dass die wichtigsten Zeichen - . , ? ! leicht zu erreichen sind oder muss ich immer die gesonderte Tastenbelegung mit den Sonderzeichen aufrufen? Beim iPad sind die wichtigsten Zeichen ja auch in der Grundtastatur vorhanden.
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Schranzli,

geht ja schon wieder gut los bei Dir! :rolleyes: Laß mal wissen, was daraus geworden ist...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
dass die wichtigsten Zeichen - . , ? !
Für den Punkt, also ".", kannst in den Tastatureinstellungen den Kurzbefehl aktivieren. Dann reicht ein Doppeltippen um den zu setzen.
Einige Zeichen werden in einer abgewandelten Tastatur eingeblendet, zB "/" oder ".com" und ".", zB in der URL Tastatur von Safari.

Sonst gilt, nur per Umschalttaste zu erreichen.

Gruß
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Übung macht den Meister ;)


Sent from my iPhone 5 ohne JB using Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Grafikfehlker der AppStore Tastatur ist seit 6.0.1 bei mir verschwunden, Fix war hier ja angekündigt. Wie sieht´s bei euch aus?

Gruß
 
Thema:

Tastatur Probleme

Sucheingaben

iphone 5 tastatur fehler

,

iphone 5 tastatur probleme

,

iphone 5 tastatur spinnt

,
iphone 5 vertippen
, iphone 5 probleme tastatur, iphone 5 vertippt, tastatur problem ios6 forum, iphone 5 tastatur hängt, iphone 5c tastatur spinnt, iphone 5 tastatur schlecht, iphone 5 tastatur drehen, iphone 5 tastatur querformat, i Phone 5 tastatur Probleme, tastatur probleme iphone 5, ios 6.0.1 umlaute weg, iphone5 tastatur spinnt, iphone 5 tastaturfehler i kann nicht getippt werden, probleme mit i phone 5 tastatur, iphone 5 html -tastatur quer, tastaturprobleme beim iphone 5, iphone tastatur oft vertippen, iphone5 tastatur schlecht, probleme iphone 5 tastatur, probleme tastatur, iphone5 sms quer schreiben

Tastatur Probleme - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 8 Probleme mit der Google Tastatur nach dem Update? Das kann helfen!

    Huawei Mate 8 Probleme mit der Google Tastatur nach dem Update? Das kann helfen!: Aktuell wird ja für das Huawei Mate 8 das Android 7.0 Nougat Update zusammen mit dem EMUI 5.0 Update verteilt. So mancher Nutzer hat aber nach dem...
  • SwiftKey Tastatur für iPhone und iPad: große Probleme bei aktueller Version

    SwiftKey Tastatur für iPhone und iPad: große Probleme bei aktueller Version: Die virtuelle Tastatur bei mobilen Apple-Geräten ist relativ einfach gehalten. Wer deutlich mehr Möglichkeiten haben will, darunter die Eingabe...
  • Probleme mit der Tastatur beim Toshiba Satellite

    Probleme mit der Tastatur beim Toshiba Satellite: Hey, ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Toshiba Satellite C6660-1VR gekauft und es ist von der Geschwindigkeit her akzeptabel für meine...
  • HP SlateBook 10 x2 PC - Probleme mit nicht-deutschen Tastatur-Layout - bitte um Hilfe

    HP SlateBook 10 x2 PC - Probleme mit nicht-deutschen Tastatur-Layout - bitte um Hilfe: Moin, liebe Foreristi... habe hier ein HP Slatebook x2 mit 10Zoll Display und Tastatur.... und gleich ein Problem, bzw. meine Frage... das Tab...
  • Probleme mit Nin Tastatur

    Probleme mit Nin Tastatur: hallo. ich habe seit kurzem einen jailbreak auf meinem iphone4 mit ios 7.1.2. diesen habe ich mit pangu durchgeführt. seitdem versuche ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben