"Tastatur" reagiert langsam SMS

Diskutiere "Tastatur" reagiert langsam SMS im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo, bei meinem HD2 reagiert die Tastatur immer langsamer um so voller der SMS- Speicher ist. Schon bei ca. 20 SMS braucht das HD2 "ewig" um...
C

CMP

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
5
Hallo,

bei meinem HD2 reagiert die Tastatur immer langsamer um so voller der SMS- Speicher ist. Schon bei ca. 20 SMS braucht das HD2 "ewig" um auf die Eingaben zu reagieren. Das nervt furchtbar.

Kennt jemand das Problem?

Danke :)
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ansich haben Tastatureingaben nichts mit dem SMS Speicher zu tun. Oder meinst du vllt. das Öffnen der SMS?
 
C

CMP

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
5
Hallo,

nein, wenn ich von einem Kontakt alle SMS ansehe, ist der komplette SMS-Wechsel ja aufgelistet. wenn ich dann unten in das "Schreibfeld" tippe, erscheint ja die Tastatur. die reagiert um so langsamer, um so mehr SMS gespeichert sind.

Buchstabe "drücken" 1,2,3.... Buchstabe erscheint...

Wenn ich eine neue "Konversation" beginne gehts flotter, Buchstabe "drücken" -> Buchstabe erscheint...

Was kann das sein?
 
A

aiio

Newbie
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
2
Ich habe (vermutlich) das selbe Problem... Wenn ich eine SMS schreiben möchte, öffne ich den entsprechenden Kontakt, sehe die SMS-Historie und unten steht "Zum Verfassen von Text antippen" - da muss ich dann aber eine kleine Ewigkeit antippen, bis ich die ersten Buchstaben eingeben kann :(

Ich habe das original HTC 1.48er ROM.
 
C

CMP

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
5
genau! reagiert immer träger, um so voller die Historie ist. ab einer gewissen "Menge" ist es fast nicht mehr möglich vernünftig eine SMS zu schreiben. Braucht ewig... :(
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich weiss nicht ob es hilft- aber mal einen anderen SMS Speicher wählen als den SIM Speicher.
 
C

CMP

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
5
auf die SIM wird doch sowieso nichts gespeichert... Ich habe teilweise 300 SMS da drin, die passen doch da sowieso nicht drauf...
 
A

aiio

Newbie
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
2
??? Wo kann man das einstellen? Ich gehe im Moment doch schwer davon aus, dass SMS auf dem internen Speicher gespeichert werden, oder???
 
C

CMP

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
5
Ja, na sicher... auf eine SIM gehen doch nur ein paar SMS...

Oder???
 
G

Gast

Gast
Es gibt ein neues Update von HTC.

Das soll ein Hotfix bzgl. der SMS Probleme sein.
 
L

lwinkler

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Release Date: 2010-07-05 Kategorie: Update

Mit diesem Update für das HTC HD2-Messaging können Sie durch sofortige Benachrichtigungen immer Kontakt halten mit Ihrer Familie und Ihren Freunden. Es war immer schon wichtig, den Kontakt zu behalten, und dieses Update ermöglicht genau das: schnelles und zuverlässiges SMS-Messaging.

Hinweis: Dieses Update ist nur anwendbar für die ROM-Version 1.66.XXX.X oder niedriger.
Download: HTC HD2 - Update für HTC HD2 - Neues Update für SMS-Funktionen

Hinweis: Bei mir mackte das knapp 15 MB große Update rum und wollte nicht so recht fertig werden. Mein Tip ist es vorher HTC Sense zu deaktivieren (Einstellungen | Home) und danach wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Tastatur" reagiert langsam SMS

Sucheingaben

htc hd2 langsam

,

htc wildfire sms langsam

,

hd2 langsam

,
htc hd2 reagiert langsam
, wildfire sms langsam, htc wildfire langsam, f, htc wildfire langsam sms, htc wildfire reagiert langsam, samsung galaxy s tastatur langsam, htc hd2 sms langsam, htc hd2 sms speicherort, wildfire tastatur langsam, hd2 sms langsam, hd2 wird immer langsamer, htc wildfire tastatur langsam, galaxy s tastatur langsam, htc wildfire s tastatur langsam, wildfire langsam, htc hd2 langsam sms, htc sms langsam, wildfire reagiert langsam, HTC HD2 wird langsam, HTC HD2 zu langsam, htc handy langsam

"Tastatur" reagiert langsam SMS - Ähnliche Themen

  • Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?

    Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?: er neue Amazon Fire TV Cube 2 gefällt vielen, schreckt aber so manchen durch fehlende Slots und Anschlüsse ab, denn außer einem Micro-USB...
  • Touchscreen reagiert bei Tastatur nicht mehr richtig

    Touchscreen reagiert bei Tastatur nicht mehr richtig: Hallo, seit neustem tritt bei meinem alten 5800 ein neuer und sehr nerviger Bug auf. Und zwar hauptsächlich in der Tastatur, reagiert der...
  • 3Gs tastatur reagiert nur zum teil

    3Gs tastatur reagiert nur zum teil: Hallo Habe seit gestern das Iphone 3GS.Gestern abend alles eingestellt alles bestens! Heute morgen ein paar sms geschrieben, alles bestens! Komme...
  • altes motorola - tastatur reagiert nicht mehr

    altes motorola - tastatur reagiert nicht mehr: hallo ich habe folgendes problem, vielleicht haate es einer von euch auch: also ich besitze ein altes motorola modell (klapphandy ca. 4 jahre...
  • S65v - Tastatur reagiert nicht mehr, wie Daten übertragen?

    S65v - Tastatur reagiert nicht mehr, wie Daten übertragen?: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ganz plötzlich reagiert die Tastatur nicht mehr, d.h. das Handy lässt sich zwar ein- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben