Tastatur: von Touch Input zu Sense Input

Diskutiere Tastatur: von Touch Input zu Sense Input im HTC Sensation XE Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe nun seit 1 Jahr das Sensation XE mit folgenden Systemupdates: Android-Version 4.0.3 und HTC-Sense Version 3.6 Jetzt habe ich...
P

pearlann

Guest
Hallo,

ich habe nun seit 1 Jahr das Sensation XE mit folgenden Systemupdates:
Android-Version 4.0.3 und HTC-Sense Version 3.6

Jetzt habe ich festgestellt, dass die ganzen neuen HTC Geräte alle eine schwarze Tastatur- bzw. Keybaordfarbe haben, die sich in der Einstellung (Sprache & Tastatur) "Sense Input" nennt. Das Sensation XE hat hingegen aber noch "Touch Input" mit den hellgrauen Tasten.

---> Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob ich die schwarze Qwertz-Tastatur auch ohne Root irgendwie installiert bekomme???

http://i263.photobucket.com/albums/ii141/Camarelle/Screenshots/touchinput_zps8f11233e.png

http://i263.photobucket.com/albums/ii141/Camarelle/Screenshots/senseinput_zps800560d6.jpg

(Ich habe bereits auch eine Keyboard App (Swiftkey) ausprobiert. Aber diese hat mich nicht überzeugt, da mein persönliches Wörterbuch nicht intergriert wurde und die ganzen Zeichen an anderen Buchstaben angebracht waren, als ich es gewohnt bin...)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Denke mal nicht, das es ohne Root geht. Vermutlich wird das ganze in HTC Sense 4.x integriert sein, womit die neuen Geräte bzw. diejenigen, die es mit einem Update erhalten, ausgestattet sind. Ob man Sense 4.x jetzt auf älteren Geräten separat installieren kann, bin ich aber überfragt.

PS: Dein anderes Thema wurde gelöscht. Zweimal ist ja wohl unnötig.

Thema:

Tastatur: von Touch Input zu Sense Input

Sucheingaben

htc sense input

,

htc sense input update

,

htc sensation xe tastatur geht nicht

,
htc sensation tastatur reagiert nicht
, HTC Sense Input 2 z, htc sensation schwarze tastatur, htc sense input tastatur installieren, htc touch input problem deutsch, htc sense input bei galaxy s 2, htc sense input oder swiftkey, touch input htc, bei HTC Sensation geht die Tastatur nicht was machen, htc sensation xe tastatur geht nicht bei sms, htc sensation xe apps alphanumer tastatur, htc sensation tastatur geht nicht, sensation xe tastatur erscheint nicht, touch input htc sensation, htc sense tastatur Touch Input geht nicht, htc sensation touch input funktioniert nicht, htc touch input upgrade, android 4.0.3 tastatur htc probleme, sense input htc, touch input htc sensation ausgegraut, htc sense touch input sense input, 2 mal z htc sense input

Tastatur: von Touch Input zu Sense Input - Ähnliche Themen

• Apple iOS 12 Tastatur als Trackpad nutzen ohne 3D Touch auf jedem iPhone und iPad mit

Apple iOS 12 Tastatur als Trackpad nutzen ohne 3D Touch auf jedem iPhone und iPad mit: Das Trackpad als Lösung um den Cursor leicht durch einen Text zu bewegen gibt es schon länger, wirklich leicht ging dies aber immer nur mit 3D...
  • iOS 9: Unterstützung für Force Touch und Verbesserungen zu iMessage und Tastatur

iOS 9: Unterstützung für Force Touch und Verbesserungen zu iMessage und Tastatur: Die WWDC15 rückt näher und im Vorfeld der Veranstaltung häufen sich die Informationen zum kommenden iOS 9. Apple wird am 8. Juni die...
  • Neues Tastatur-Layout beschleunigt Eingabe an Touch-Geräten

Neues Tastatur-Layout beschleunigt Eingabe an Touch-Geräten: Das Max-Planck-Institut für Informatik hat ein neues Layout für virtuelle Tastaturen entwickelt, mit der die Zwei-Daumen-Eingabe von Texten...
  • touch sreen tastatur fehler

touch sreen tastatur fehler: Hallo, ich bin laie und besitzer eines motorola artrix smartphones mit android 2.3 Seit einiger zeit funktioniert meine virtuelle tasatur nicht...
  • andere Touch-Tastatur als app???

andere Touch-Tastatur als app???: gibt es die möglichkeit eine andere tastatur auf das 5800 runter zu laden:confused: so eine ähnliche wie beim iphone vl wo ein abstand zwichen den...