Tastatursperre bei SX1

Diskutiere Tastatursperre bei SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, nur mal so interessehalber: Warum hat Siemens eigentlich die Feigabebestätigung für die Tastatursperre, also eine zusätzliche Taste, wie die...
L

Lichtbringer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi,

nur mal so interessehalber: Warum hat Siemens eigentlich die Feigabebestätigung für die Tastatursperre, also eine zusätzliche Taste, wie die re. Menü-Taste, drücken, beim SX1 weggelassen. :confused: Bei der SL4X/i-Reihe fand ich das genial, da die Tastatur sich nicht einfach entsperrte und so nicht ausversehen Nummern gewählt wurden. Ging das firmware- oder betriebssystemmäßig nicht mehr zu machen? Wenn es doch ginge, wäre es doche eine gute Idee für eine Integration in eine der nächsten Firmwares?

Bye

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
hmm das wurde soweit ich weiss schon länger her abgeändert und ist halt nur noch die raute taste die man lang drücken muss - aber mit nem firmware update ist es da ja net behoben da ja auf den ganzen aktuellen phones der "schlüssel" auf der raute abgebildet ist!

G

Gast71112

Guest
Die Funktion "zum Entsperren OK drücken" gab es nur bei der 45er Reihe. Mir persönlich gings mächtig auf den Sack und ich bin froh, dass das mit den 55ern wieder vorbei war.

Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Beim C45 gab's diesen Unsinn mal in einer einzigen Version... 18 glaub ich war's...
davor und danach nie wieder! Zum Glück!

MfG
Koddy

U

uZZI

Newbie
müsste aber doch recht leicht zu programmieren sein für das sx1

L

Lichtbringer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Also ich fand die Funktion echt nützlich, wenn man das Handy in der Hosentasche oder Jackentasche hatte. Da brauchte ich mir keine Sorgen machen, dass mein Handy irgendwas macht, was ich nicht will. So muss ich nun jedesmal schauen, ob nicht doch irgendwas passiert ist. Da finde ich es noch lange nicht so umständlich, noch eine Bestätigung zu geben, als das ich jedes mal drauf schauen muss.

Ciao

M

Manamana

Junior Mitglied
und auch das ST55 / ST 60 hat diesen Mist noch......

....ich hasse das..

...das dauert einfach viel zu lange und man muss zu viele tasten drücken.....mich nervt ja jetzt beim sx1 schon, dass ich erst eine taste drücken muss, damit der bildschirmschoner weggeht, und ich dann erst mit der raute entsperren kann...... :rolleyes: ....

F

fubo08

Junior Mitglied
da gebe ich dir Recht es ist echt ätzend das man erst eine Taste drücken muss um aus dem Bildschirmschoner zu kommen.
Ich habe auch keine Probleme wenn ich mein SX1 in die Hosentasche tue, das die Tastensperre sich selbsständig macht.
Viel sinnvoller wäre es wenn die Tastensperre automatisch nach ein paar Minuten aktiviert wird.

M.f.G.
Dennis

E

eX iNFeRiS

Mitglied
Originally posted by fubo08@12.07.2004, 15:52

Viel sinnvoller wäre es wenn die Tastensperre automatisch nach ein paar Minuten aktiviert wird.

M.f.G.
Dennis
dafür gibt es doch Tools.

H

Highway

Newbie
tach ...

wo kann man solch ein tool bekommen?

ist das free oder muß dafür gezahlt werden?

danke

M

mike_320

Junior Mitglied
Hi, hab das Handy meisten im Hosensack und da fliegt immer die Tastensperre raus, so geshen war die Tastensperre vom SL45i genial, auch sie ging manchmal raus aber sehr selten, beim SX1 geht sie dauernt raus!!! Hoffentlich gibts mal ne Lösung für das Problem!

K

krümelmonster

Junior Mitglied
Ich hab das Gefühl daß die Tastensperre nur rausgeht wenn zwischendurch ein Anruf oder ne SMS kam und währenddessen aus versehen eine Taste gedrückt wird.

P

phoenX

Newbie
Hallo,

ich kann irgendwie kein eigenes Thema erstellen deshalb hänge ich mich hierdran:

Ich habe die Abfrage des Sicherheitscodes meines SX1 bei Änderung der SIM-Karte aktiviert. Danach fragt des Handy aber auch beim booten der korrekten SIM jedesmal nach der PIN und dem Sicherheitscode. Das deaktivieren der Abfrage bei SIM-Änderung brachte nichts. Hat jemand eine Idee wie ich die Sicherheitscodeabfrage wieder loswerde?

thnx
phoenX

S

SnoopyDog

Mitglied
@Hansi26:
aber mit nem firmware update ist es da ja net behoben da ja auf den ganzen aktuellen phones der "schlüssel" auf der raute abgebildet ist!
Das hat mit dem Problem nichts zu tun. Es würde sich selbstverständlich mit einer FW-Änderung machen lassen! Bei meinem alten ME45 ist auch auf der Rauten-Taste der Schlüssel aufgedruckt. Drücke ich in entsperrtem Zustand eine Zeit lang auf die Raute, sperrt sich das Telefon. Drücke ich in gesperrtem Zustand eine längere Zeit auf die Raute, dann erscheint zunächst "Tastensperre gesetzt - Zum Entsperren "OK" drücken" und man muß die rechte Display Taste drücken. Diese Lösung ist besser, denn wenn man sein Telefon mit aktivierter Tastatursperre in der Hosentasche spazieren trägt, wird ohne die zusätzliche Abfrage das Telefon relativ schnell selbstständig wieder entsperrt - gerade bei der Tastenanordnung des SX1. Ist mir auch schon passiert und das führt die Tastensperre ab Absurdum.

@phoenX: Bitte mach doch hierzu einen neuen Thread in der "Newbie Sandbox" auf, das paßt vom Thema nicht so ganz hierher. Die Moderatoren werden ihn dann schon an eine geeignete Stelle verschieben, wenn dieses Thema nicht schon einmal angesprochen wurde.

N

Ned Flanders

Mitglied
Im grunde muss man beim SX1 auch 2x drücken. Das erstemal um das SX1 aus dem Display-Standby zu holen und das 2.Mal um die tastatursprerre zu lösen.

L

LordVoldemort

Junior Mitglied
Habe bei meinem SX1 in letzter Zeit festgestellt, dass die Tastensperre selbständig raus geht, kann mir nicht erklären wieso, war mir z.B. heute Morgen echt 1000 % sicher, dass ich sie rein gemacht habe, hole eine Stundes später das Handy aus der Hose und sie war draußen. Habe jetzt schön öfters gehabt! Ist das noch jemandem aufgefallen?

S

SnoopyDog

Mitglied
@Ned Flanders: Mein Screen Saver kommt erst nach 30 Minuten (von mir aus könnte er auch gar nicht kommen), in dieser Zeit kann viel passieren :D

G

Guatemala

Mitglied
Tja, es ist schon schade, dass die automatische Tastatursperre nicht im SX1 dabei ist, aber man kann es schließlich mit Autolock "nachrüsten".

Was die Tasten geht, kann Siemens es nicht jedem recht machen. Einer mag es so, der andere so.

Gruß an alle, Guatemala

Thema:

Tastatursperre bei SX1

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/8111-tastatursperre-bei-sx1.html

Tastatursperre bei SX1 - Ähnliche Themen

• Nokia 8800 arte - Tastatursperre

Nokia 8800 arte - Tastatursperre: Hallo, ich möchte ein Nokia 8800 arte, das seit längerer Zeit nicht mehr benutzt wird, gern verkaufen, muss aber bei der Überprüfung feststellen...
  • Tastatursperre aufheben Samsung C3520

Tastatursperre aufheben Samsung C3520: Wie kann man das Handy reseten? Tastaturcode vergessen ...
  • Tastatursperre aufheben: Wo oder was ist "Entsperren", ist das eine Taste?

Tastatursperre aufheben: Wo oder was ist "Entsperren", ist das eine Taste?: Wenn ich die Tastatursperre aufheben will sehe ich die Anzeige Drücken Sie "Entsperren" und dann OK. Weiss jemand, wo ich dieses "Entsperren"...
  • Tastatursperre SX1

Tastatursperre SX1: Ist es normal das nach einiger Zeit wenn der MP3 Player läuft sich die Tastatursperre automatisch einschaltet? Kann man das auch einstellen? Es...
  • Tastatursperre SX1

Tastatursperre SX1: Hallo! Habe gerade schon mal die Suche bemüht aber nichts gefunden. Seit neustem geht bei mir die Tastatursperre automatisch rein, wenn der...