Tastatursperre

Diskutiere Tastatursperre im Samsung B3410 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, ich hatte im Urlaub eine etwas unerfreuliche Erfahrung mit meiner Tastatursperre gemacht. Gesperrt wird das Handy mit dem seitlich...
P

pegasus2

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
1&1,Vodafone
Hallo,
ich hatte im Urlaub eine etwas unerfreuliche Erfahrung mit meiner Tastatursperre gemacht. Gesperrt wird das Handy mit dem seitlich angebrachten Taster. Da ich mein Handy auch gern in der Hosentasche trage wurde das Handy wieder aktiviert. Durch die Bewegung wurde die PIN-Eingabe 3-mal aktiviert, danach war eine Benutzung nur noch über die PUK möglich, die ich natürlich im Urlaub nicht dabei hatte (Ich schalte mein Handy nie aus, daher komme ich im Regelfall sogar ohne PIN aus). Die Folge war, dass ich im Ausland 2 Wochen von der Außenwelt abgeschnitten war :mad:.

Nach eingehenden Studiums der Bedienungsanleitung kann zwar zusätzlich noch eine Telefonsperre aktiviert werden, sie wird aber erst beim Neu-Einschalten abgefragt. Hier käme sowieso schon die Aufforderung der PIN, also kein echter Gewinn.

Gibt es eine Möglichkeit, das Handy soweit abzusichern, dass eine unabsichtliche Eingabe der PIN unterbunden wird?

Bei meinem alten Handy hatte ich schon das gleiche Problem, durch einen einfach auszulösenden Schalter konnte das Handy schnell entsichert werden, haben die Hersteller nichts dazu gelernt?

Indy

Indy

Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
hi,
also die telefonsperre würde serwohl die dreimalige falsche PIN eingabe unterbinden, da sie beim einschalten des handys noch vor dem PIN abgefragt wird.
jetzt stellt sich mir nur die frage ob ich für die telefonsperre unendlich viele versuche hab.
gruß

G

Gast

Gast
Hallo ,
die Tastatursperre ist für mich ein grosses Problem, da ich das Handy fast nur in der Hosentasche trage, entriegelt sich die Sperre und das Handy telefoniert vor sich her (das passiert häufig), geht aus wie bei pegasus2 oder möchte SMS versenden. Hat sich jemand mit dem Problem befasst, kann man die Entsperrungsmethode ändern??
Gruß,
Tom

Indy

Indy

Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
Hallo ,
die Tastatursperre ist für mich ein grosses Problem, da ich das Handy fast nur in der Hosentasche trage, entriegelt sich die Sperre und das Handy telefoniert vor sich her (das passiert häufig), geht aus wie bei pegasus2 oder möchte SMS versenden. Hat sich jemand mit dem Problem befasst, kann man die Entsperrungsmethode ändern??
Gruß,
Tom
hi,

die entsperrmethoden lassen sich nicht verändern. der knopf an der seite ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, allerdings nicht so schlimm wie das entriegeln wenn das handy auch nur einwenig aufgeschoben wird.

ich für mich habs jetzt so geregelt, dass ich das handy nur noch in einer hülle in die hosentasche stecke. man sollte nur darauf achten, dass die hülle eng um das handy anliegt, um das aufschieben und somit die entriegelung der tastensperre zuverhindern.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerErwin

Newbie
Modell(e)
samsung gt-b3410
Hallo zusammen,
Habe auch das samsung gt-b3410. Wenn ich die seitliche Tastensperre aktiviere und das Handy dann in die Hosentasche stecke wird oft ein Punkt auf dem Bildschirm gedrückt, so dass die Meldung erscheint, dass die Tastensperre aktiviert ist. Dabei erscheint auf dem Bildschirm auch ein Symbol mit Schloss. Häufig ist es dann so, dass ebenfalls durch puren Zufall über Druck auf dieses Schlosssymbol die Tastensperre aufgehoben wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Schlosssymbol zu deaktivieren?
Habe nämlich ungewollt schon die verschiedensten Leute angerufen, die nicht ich sondern meine Hosentasche gewählt hat.

N

neo993

Newbie
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
Vodafone D2
hi
ich kann nur die Empfehlung von Indy wiederholen:
Benutze eine Handy-Tasche, dann rufst du auch nicht aus versehn jemanden an
Ich hatte das gleiche Problem am Anfang, aber seit ich meine Handytasche habe, hat mein Handy nicht mehr selbstständig gewählt =)

gruß

Thema:

Tastatursperre

Sucheingaben

samsung b3410 telefonsperre

,

samsung tastatursperre

,

http://www.usp-forum.de/samsung-b3410-forum/47631-tastatursperre.html

,
tastatursperre
, samsung gt-b3410 telefonsperre, Telefonsperre samsung b3410, gt-b3410 Telefonsperre, samsung gt b3410 telefonsperre, samsung handy tastensperre aufheben, samsung b3410 tastensperre, f, samsung gt-b3410 telefonsperre aufheben, telefonsperre GT-B3410, telefonsperre samsung GT-B3410, samsung gt-b3410 telefonsperre vergessen, samsung gt-b3410 bildschirmschoner, samsung telefonsperre aufheben gt-b3410, samsung handy tastensperre, samsung b3410 automatische tastensperre, Samsung GT B3410 tastensperre, samsung gt-b3410 tastensperre, Tastatursperre samsung, 0, tastensperre samsung b3410, b3410 bildschirmschoner ausschalten

Tastatursperre - Ähnliche Themen

• Nokia 8800 arte - Tastatursperre

Nokia 8800 arte - Tastatursperre: Hallo, ich möchte ein Nokia 8800 arte, das seit längerer Zeit nicht mehr benutzt wird, gern verkaufen, muss aber bei der Überprüfung feststellen...
  • Tastatursperre aufheben Samsung C3520

Tastatursperre aufheben Samsung C3520: Wie kann man das Handy reseten? Tastaturcode vergessen ...
  • Tastatursperre aufheben: Wo oder was ist "Entsperren", ist das eine Taste?

Tastatursperre aufheben: Wo oder was ist "Entsperren", ist das eine Taste?: Wenn ich die Tastatursperre aufheben will sehe ich die Anzeige Drücken Sie "Entsperren" und dann OK. Weiss jemand, wo ich dieses "Entsperren"...
  • iPhone 3GS - weißer Bildschirm (nach Tastatursperre)

iPhone 3GS - weißer Bildschirm (nach Tastatursperre): Hallo Leute, ich habe ein Problem: ich habe ein gebrauchtes iPhone 3GS bei eBay ersteigert. Das Gerät hat ein weißes Tauschdisplay - und soll lt...
  • W902: Bildschirm beim Lösen der Tastatursperre bleibt dunkel

W902: Bildschirm beim Lösen der Tastatursperre bleibt dunkel: Wenn ich bei meinen W902 die Tastatursperre löschen will, drücke ich die * Taste und anschliessend die C-Taste. Soweit so gut. Bei meinem alten...