Taste 6 beim SX1 geht nicht mehr

Diskutiere Taste 6 beim SX1 geht nicht mehr im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, seit gestern Abend geht die Taste 6 und die linke Softkey Taste nicht mehr. Nach längerem drücken geht es schon wie z.B. 8 mal drücken =...
F

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

seit gestern Abend geht die Taste 6 und die linke Softkey Taste nicht mehr. Nach längerem drücken geht es schon wie z.B. 8 mal drücken = eine 6!!!

Was soll ich machen?

Fehli007

L

Long H. Mai

Junior Mitglied
Hallo
Das hatten wir auch schon im alten Forum vielleicht auch mal dort nachschauen :)
Kannst es ja mal mit einem Reset versuchen und wen das nicht geht dann bleibt dir wohl nur noch die Siemens-Hotline.

Long

P.S. Manchmal hilft auch ein paar mal fest draufzudrücken.

L

Long H. Mai

Junior Mitglied
Ist doch ganz einfach du machst ein Backup. ;)
Kansst es wahlweise mit der MMC machen menü->extras->speicherkarte->optionen->tel.speicher sichern.
oder du machst es über die SDS.

Long

edit: Hab ich jetzt ein :apaul: oder was ist los :confused: . Ich könnte schwören das vorher da noch ein Beitrag war mit der Frage wie man "...ALLE Daten sichern kann...". Na egal.. wie kann man den einen beitrag ganz löschen?

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
also erstmal zur taste die nicht funzt... puste mal ordentlich in die tastatur ritzen bei mir ging die linke hotkey taste auch nicht richtig auf einmal ich hab mal bisschen in die ritzen gepustet nu geht sie wieder da war wohl nen sandkorn oder so genau auf dem kontakt...

thema beitrag löschen : das geht nur von mods und/oder admins löschen kannst höchstens editieren und den beitrag leer lassen halt..

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Long H. Mai@14.07.2004, 13:44
Ich könnte schwören das vorher da noch ein Beitrag war mit der Frage wie man "...ALLE Daten sichern kann...".
Hallo !!

Ja, da war ein solches Posting und ich habe es entfernt, da es nun gar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.
Aber ich habe es nicht einfach "nur" gelöscht, sondern den Ersteller per PM darüber informiert...

Und nun bitte wieder BTT, denn eigendlich wollte ich genau das vermeiden!

Greetinx, Sascha

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
oder Du gehst zu einem UDP in Deiner Naehe. Die meisten nehmen auch kleinere Reparaturen vor. Das hat den Vorteil, dass Du nicht lange drauf warten musst, wie bei der Reparatur ueber die Hotline.

S

shadowland

Junior Mitglied
Hi,

Ich hatte das Problem mit den Tasten 9 und 0. Einfach die 12er per Self-Update draufgezogen und es ging wieder problemlos!

mfG
Martin

S

sYph0n

Junior Mitglied
Hmmm also ich hatte das auch mal aber bei mir hat man das richtig gefühlt, die Taste 6 konnte man gar nicht mehr drücken, hatte keinen Druckpunkt mehr. Nach einem ode rzwei Tagen war das aber plötzlich wieder weg... also keine sorge

F

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Soll ich Euch was sagen?! Jetzt geht es wieder ganz normal als wie nichts gewesen wäre!!! Is ja irre!!! Ich hab nichts gemacht!

Danke trotzdem für Eure Antworten.

Fehli007

H

hschimmel

Mitglied
Irgendwie sind die Tasten beim SX1 nicht das ware. Ich hatte aehnliche Probleme mit der # Taste und dem Joystick. Mein Joystick blieb immer beim abwaertsdruecken haengen. Man musste ihen dann nach rechts druecken, damit er wieder in die Nullstellung zurueckgeht. Aber nach vielleicht 2 Wochen war das Problem von alleine wieder weg.

E

Enthes

Gast
hab auch das Problem, aber mit der Taste 3. Wenn ich dann ein bischen an der Tastenleiste rumwackel also 1-* geht es wieder problemlos.

Gruß Enthes

S

sYph0n

Junior Mitglied
@Fehli007 sag ich doch, bei mir war es das gleiche problem, aber nach ein paar stunden oder so war es wieder wech.

S

Sephiroth

Mitglied
Eh, ich hab das Problem mit der Taste 4...ich wollte deswegen einen Garantieaustausch machen, aber wenn das jeder hat lohnt sich das dann überhaupt?
Also Reset und pusten/wackeln habe ich schon probiert, hats nicht gebracht!

L

linuxuser

Junior Mitglied
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit meiner linken Hotkeytaste. Sie funktionierte nur noch bei sehr starkem Druck. Ich habe bei Siemens angerufen und die haben das Geraet direkt zur Reperatur abgeholt. Dabei haben Sie so wie es aussieht auch noch meine Seitentasten getauscht. Das ganze hat von 7 Tage gedauert.

Gruesse,
Michael

L

LordVoldemort

Junior Mitglied
Wenn eine Taste nicht mehr geht, dann hört sich das nach einem mechanischen Problem an und nicht nach einem Softwareproblem, da wird dann wahrscheinlich kein Neustart helfen. Dann bleibt nur noch die Hotline und tauschen lassen, da die Tasten am Handy nunmal benötigt werden.

@ sephiroth: Es lohnt sich, denn nach der Reparatur geht die Taste wieder und du kannst dein Handy wieder ganz normal benutzen.

H

huimanen

Junior Mitglied
Ich hatte exakt das gleiche Problem, welches sich alledings nach ein paar Stunden von selbst erledigt hatte. Vermutlich Staub oder was auch immer. Komisch ist allerdings, daß es meistens die Taste 6 ist die mucken macht und nicht die 1 oder * oder #...

Wie bekommt das das SX 1 eigentlich auf zum reinigen der Tasten?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by huimanen@24.07.2004, 13:57
Wie bekommt das das SX 1 eigentlich auf zum reinigen der Tasten?
Hallo !!

Dazu gibt es im alten Forum einen oder mehrere Threads. Schau einfach mal dort vorbei...

Aber:
Die Garantie/Gewährleistung ist dann futsch!

Greetinx, Sascha

F

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Soll ich Euch was sagen?! Ich k... echt ab. Jetzt funktionieren beide Softkeys nicht mehr und dazu noch die Taste 5!!! Und außerdem hab ich in der letzten Zeit keinen guten Empfang mehr, obwohl bei uns D1 fast immer volle Kapazität hat!!! Am Montag ruf ich bei der Hotline an, wegen ein Austauschgerät!!!

Danke
Fehli007

M

mafu

Newbie
Originally posted by Fehli007@24.07.2004, 19:02
Am Montag ruf ich bei der Hotline an, wegen ein Austauschgerät!!!
Gibt es nicht mehr. Meines Wissens wird das SX 1 nur noch repariert. GLS holt es ab, bringt es zu Siemens, dort wird es repariert und via GLS an Dich zurückgeschickt.

S

SLKAMG

Junior Mitglied
ich hab das problem das meine seitentaste nicht mehr geht, die für die fotofunktion! das problem besteht nun schon seit ca. 3-4wochen hab gepustet updates gezogen und nichts hat sich getan! hat jemand schon erfahrungen mit diesem fall?hab über die suche nix erfahren!

mfg slkamg

Thema:

Taste 6 beim SX1 geht nicht mehr

Taste 6 beim SX1 geht nicht mehr - Ähnliche Themen

OnePlus 8 (Pro) Virtuelle Tasten der Navigationsleiste vertauschen oder neu belegen - So geht es!: Immer mehr User wollen die großen Displays des Smartphones so gut wie möglich nutzen und darum blenden viele die Navigationsleiste aus. So mancher...
Xiaomi Mi 9 Google Button bzw. AI-Taste neu belegen oder deaktivieren - So einfach geht es: Das Xiaomi Mi 9 bietet relativ viel High-End Smartphone für relativ kleines Geld und kopiert mit dem AI-Button (leider) den Bixby Button von...
samsung S8+ und A20e - blaue led bei nachrichten eingang: nachtrag - leider hab ich noch keine antwort zu diesem thema erhalten. es ist beim kleinen A20e mittlerweile genau so. da blinkt auch keine led...
Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?: Hallo Forum! Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft...
geht nicht mehr an: Hallo,ich habe seit gestern abend ein Problem und zwar: ging mein Handy einfach aus aber ich kriegte es nicht mehr an. Auch bei dem an stecken ans...

Sucheingaben

taste 6 geht nicht mehr

,

taste 8 geht nicht mehr

Oben