tastenbeleuchtung sx1

Diskutiere tastenbeleuchtung sx1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo.. habe nun seit einigen monaten das SX1 und bin eigentlich ganz zufrieden (bis auf einige Software-Abstürze ;-) ). Gestern auf der...
C

corsanostra

Anspruchsloser
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
4
Modell(e)
BQS S88
PC Betriebssystem
XP
Hallo..

habe nun seit einigen monaten das SX1 und bin eigentlich ganz zufrieden (bis auf einige Software-Abstürze ;-) ). Gestern auf der Sylvesterparty hatte ein Bekannter ebenfalls das SX1 und da fiel mir was auf: Meine Tastenbeleuchtung funktioniert überhaupt nicht richtig. Und zwar die Zahlentasten. Die Tasten des anderen SX1 leuchteten genauso kräftig wie die unteren Tasten, meine sind jedoch fast komplett dunkel. Dadurch lassen sich im dunkeln kaum Nummern wählen... Ist das ein Siemens-Bug? Oder kann man die Helligkeit dieser Tasten irgendwo einstellen? Habe dazu aber noch nichts gefunden.

Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?

Wenn es ein Hardware-Problem sein sollte, wo muss ich das Handy dann hinschicken?


Gruß
Karsten
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Hi,

ich versteh jetzt nicht so genau wie du das meinst. Ich kann das aber ungefähr denken: Tase 1 dunkel, Taste 2 hell, Taste 3 dunkel, Taste 4 hell usw. Wenn du das ungefähr so meinst dann ist das bei meinem SX1 auch so. Bei mir ist es aber nur ganz geringfügig, sodass es mich nicht stört. Ich denke ma das kommt davon das eine LED 2 Tasten beleuchtet, sodass die eine dann halt etwas heller ist als die andere.
Bitte verbesser mich wenn ich falsch liege.

MFG StarFighter
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by corsanostra@1.01.2005, 14:33
Die Tasten des anderen SX1 leuchteten genauso kräftig wie die unteren Tasten, meine sind jedoch fast komplett dunkel.
@Starfighter: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er meint den Unterschied zwischen den Zahlentasten und den Menütasten.

Zur eigentlichen Frage: Ich tippe einfach auf einen Produktionsunterschied.

Gruß Bernd :cool:
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Also bei mir leuchten auch alle Tasten ziemlich gleichhell .... ich tippe auf ausgefallene Beleuchtungs-LEDs der Zahlenreihen :(
 
C

Clemens Winter

Gast
hallo,
bei mir ists genauso wie bei corsanostra.
Aber es stört ja nicht weiter, so lange die Tasten noch ohne Probleme funktionieren.
mfg haschil
 
B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
22
Hallo,

dazu auch eine Frage von mir (habe mein SX1 erst seit einer Woche): Die Tastenbeleuchtung scheint zwar relativ gleichmäßig, aber bei den Joystickpfeilen ist der Pfeil nach oben unbeleuchtet.

Defekt oder normal?
 
C

Clemens Winter

Gast
normal
 
C

corsanostra

Anspruchsloser
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
4
Modell(e)
BQS S88
PC Betriebssystem
XP

Aber es stört ja nicht weiter, so lange die Tasten noch ohne Probleme funktionieren.

Das Problem ist nur die Tasten im dunkeln zu finden... ansonsten störts mich auch nicht wirklich. Aber vielleicht bringe ich ja mal bei Siemens was in erfahrung...



gruß
karsten
 
R

registered

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
42
Ort
Gütersloh / NRW
Also meine "3" und "8" haben so einen Nippel, damit finde ich alle Tasten, selbst mit Sonnenbrille im Dunkeln.
Sonst mach es so wie ich: tausch die blauen LEDs gegen schönere, ganz helle rote aus ...
 
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Könntest du mir vielleicht sagen, welch LEDs du genommen hast.
Hab das Cover zwar schon gewechselt, aber nicht auf die LEDs geachtet und bevor ichdas Handy aufschraube, will ich lieber wissen, was ich brauche.
mfg haschil
 
R

registered

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
42
Ort
Gütersloh / NRW
Hier steht alles, was du brauchst, und wie du es verwenden musst.
Hoffe das verstößt nicht gegen die Boardregeln:
> klick <
 
C

corsanostra

Anspruchsloser
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
4
Modell(e)
BQS S88
PC Betriebssystem
XP
Also: Laut Siemens-Hotline gab es verschiedene Produktionsstandards die dieses Problem verursachen. Siemens bietet aber keine Lösung an. Somit bleibe ich auf dunklen Tasten sitzen...

Top Service sag ich da nur...
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
was hast du erwartet?

kaufst du dir nen opel corsa und nach ner weile kommt ein etwas neueres modell raus, mit nem anderen stossfänger, dann kannst du auch nicht zu opel gehen und verlangen, dass sie dir den neuen dranbauen.
 
Thema:

tastenbeleuchtung sx1

tastenbeleuchtung sx1 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Oben