Tastendefekt beim SX1

Diskutiere Tastendefekt beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi bei meinem sx1, dass ich seit 4 monaten habe, reagieren die tasten links und rechts vom joystick fast nicht mehr was soll ich machen? Ich...
E

erikjo73

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
18
Hi bei meinem sx1, dass ich seit 4 monaten habe, reagieren die tasten links und rechts vom joystick fast nicht mehr was soll ich machen?
Ich habe, dass handy nicht runterfallen lassen oder sonstiges!!!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

derartige Probleme gibts schon ein paar mal im Forum.

Geh am besten zu einem Reparaturservice, und sag, dass du das Gerät gereinugt haben willst.
Garantie bleibt da nämlich erhalten!

mfg haschil
 
O

orlet

Junior Mitglied
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
10
Und für die, deren Garantie wie bei mir abgelaufen ist:

Gerät öffnen (wie steht hier irgendwo im Forum)
Die untere zentrale Tastaturmatte ist aufgeklebt, mit Geduld und langen Fingernägeln (Freundin fragen !) bekommt man die aber ab.

Jetzt mit reinem Alkohol sämtlich Rückstände vom Kleber (und damit auch vom Schmutz) entfernen.

Das Problem scheint zu sein, dass durch das Joystick-Loch zu viel Dreck nach innen kommt, der sich dank des Klebers auch sehr hardnäckig hält.

Meine Tasten tuens jetzt wieder perfekt und ich habe (bis auf etwas Fingerfertigkeit beim Zusammenbau) keine Nachteile der nicht mehr verklebten Tastatur erkennen können.
 
Thema:

Tastendefekt beim SX1

Tastendefekt beim SX1 - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Samsung Galaxy J6: Mal zu schnell, mal zu langsam: Hallo, mit meinem Samsung Galaxy J600FN (2018) bin ich noch recht zufrieden. Zwei Schönheitsfehler gibt es, auf deren Beseitigung ich mit...
Amazon Kids+ bekommt neue Preise – Für wen wird es teurer, für wen lohnt sich der neue Preis?: So manche haben die E-Mail sicher schon erhalten, denn Amazon ruft ein neues Preismodell für sein Amazon Kids+ Abonnement, früher auch als...
C902 Telefonsperre umgehen: Hi! Ich hoffe, dass in diesem Forum hier noch jemand aktiv ist. Ich habe vor kurzem beim Entrümpeln mein altes C902 gefunden. Zu meinem Erstaunen...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Oben