Tastendefekt beim SX1

Diskutiere Tastendefekt beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi bei meinem sx1, dass ich seit 4 monaten habe, reagieren die tasten links und rechts vom joystick fast nicht mehr was soll ich machen? Ich...
E

erikjo73

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
18
Hi bei meinem sx1, dass ich seit 4 monaten habe, reagieren die tasten links und rechts vom joystick fast nicht mehr was soll ich machen?
Ich habe, dass handy nicht runterfallen lassen oder sonstiges!!!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

derartige Probleme gibts schon ein paar mal im Forum.

Geh am besten zu einem Reparaturservice, und sag, dass du das Gerät gereinugt haben willst.
Garantie bleibt da nämlich erhalten!

mfg haschil
 
O

orlet

Junior Mitglied
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
10
Und für die, deren Garantie wie bei mir abgelaufen ist:

Gerät öffnen (wie steht hier irgendwo im Forum)
Die untere zentrale Tastaturmatte ist aufgeklebt, mit Geduld und langen Fingernägeln (Freundin fragen !) bekommt man die aber ab.

Jetzt mit reinem Alkohol sämtlich Rückstände vom Kleber (und damit auch vom Schmutz) entfernen.

Das Problem scheint zu sein, dass durch das Joystick-Loch zu viel Dreck nach innen kommt, der sich dank des Klebers auch sehr hardnäckig hält.

Meine Tasten tuens jetzt wieder perfekt und ich habe (bis auf etwas Fingerfertigkeit beim Zusammenbau) keine Nachteile der nicht mehr verklebten Tastatur erkennen können.
 
Thema:

Tastendefekt beim SX1

Tastendefekt beim SX1 - Ähnliche Themen

LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
iPhone Sound beim Laden personalisieren und Siri beim Laden einen eigenen Text sprechen lassen: Eine Sache die so manchen vom Kauf eines iPhones abhält ist die fehlende Möglichkeit, es mehr oder weniger personalisieren zu können, doch auch...
Samsung Galaxy S20 Texteingabe durch Wischen aktivieren und Tastaturstreichsteuerung nutzen: Für die Texteingabe gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einen tippen auf dem Display fast so schnell wie auch auf einer Tastatur, andere nutzen...
Xiaomi Poco M3 oder Realme C3 - Bei welchem Modell bekommt man mehr für sein Geld?: Das Poco M3 der Xiaomi Tochterfirma Poco will recht viel Smartphone für einen kleinen Preis bieten, aber es gibt ja mittlerweile auch andere...
Xiaomi Mi 9 Video mit Zeitraffer oder Zeitlupe erstellen - So macht man Slow Motion oder Time Lapse Videos: Manchmal will man für einen künstlerischen Effekt das aufgenommene Video vielleicht etwas schneller oder langsamer abspielen, und dafür gibt es...
Oben