Tastendefekt beim SX1

Diskutiere Tastendefekt beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi bei meinem sx1, dass ich seit 4 monaten habe, reagieren die tasten links und rechts vom joystick fast nicht mehr was soll ich machen? Ich...
E

erikjo73

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi bei meinem sx1, dass ich seit 4 monaten habe, reagieren die tasten links und rechts vom joystick fast nicht mehr was soll ich machen?
Ich habe, dass handy nicht runterfallen lassen oder sonstiges!!!

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

derartige Probleme gibts schon ein paar mal im Forum.

Geh am besten zu einem Reparaturservice, und sag, dass du das Gerät gereinugt haben willst.
Garantie bleibt da nämlich erhalten!

mfg haschil

O

orlet

Junior Mitglied
Und für die, deren Garantie wie bei mir abgelaufen ist:

Gerät öffnen (wie steht hier irgendwo im Forum)
Die untere zentrale Tastaturmatte ist aufgeklebt, mit Geduld und langen Fingernägeln (Freundin fragen !) bekommt man die aber ab.

Jetzt mit reinem Alkohol sämtlich Rückstände vom Kleber (und damit auch vom Schmutz) entfernen.

Das Problem scheint zu sein, dass durch das Joystick-Loch zu viel Dreck nach innen kommt, der sich dank des Klebers auch sehr hardnäckig hält.

Meine Tasten tuens jetzt wieder perfekt und ich habe (bis auf etwas Fingerfertigkeit beim Zusammenbau) keine Nachteile der nicht mehr verklebten Tastatur erkennen können.

Thema:

Tastendefekt beim SX1

Tastendefekt beim SX1 - Ähnliche Themen

Akkuleistung runter auf 98%: Tach zusammen, ist schon komisch, in ein totes Forum zu posten. Aber egal, irgendwelche übriggebliebenen "Zombies" streifen ja noch hier rum...
Google Pixel 4 (XL) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Google Pixel 4 (XL) Reset: Die einen hoffen, dass sie diese Option nie nutzen müssen, andere machen das Ganze regelmäßig um das Gerät sauber und schnell zu halten und die...
Xiaomi Mi Band 4 oder Xiaomi Mi Band 5 - Lohnt sich der Wechsel auf das neue Xiaomi Mi Band 5?: Smartwatches scheinen sich nie so recht durchgesetzt zu haben, aber das Xiaomi Mi Band bietet seit je her viel zum kleinen Preis und geht darum...
Solitaire-Kartenspiele: Hallo, ich freue mich, Ihnen meine Solitare Collection App vorstellen zu können! Wir sind seit 3 Jahren auf Android mit 400 000 Installationen und...
Amazon Fire TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Fire TV Reset ganz leicht!: Nicht nur durch günstige Black Friday Angebote finden die Fire TV Sticks zu vielen Nutzern, denn für viele ist hier das Verhältnis von Preis und...
Oben