Tastenkombi oder Code für Kamera-reset Nokia 700

Diskutiere Tastenkombi oder Code für Kamera-reset Nokia 700 im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, kennt jemand zufällig einen Code oder Tastenkombi um die Kamera bei einem Nokia 700 zu reaktivieren? Die Kamera (und Taschenlampe)...
K

koala150

Guest
Hallo,

kennt jemand zufällig einen Code oder Tastenkombi um die Kamera bei einem Nokia 700 zu reaktivieren? Die Kamera (und Taschenlampe) funktioniert sein ein paar Tagen nicht mehr (kein Zugriff weder über App noch über Taste). Nach einem missglückten Hard-Reset hat sie grad eben plötzlich wieder kurz funktioniert (habe vermutlich die falsche Hard-Reset-Kombi aber versehentlich die richtige Kamera-Reset-Kombi gedrückt). Nachdem ich die SD-Karte wieder eingesetzt und neu gestartet habe, ging´s wieder nicht. Es könnte also ein Softwareproblem sein, factory-reset hat allerdings auch nix gebracht.

Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das nicht noch ein Symbian Gerät?

Für Werkseinstellungen mal hier was aus unserer Übersicht

Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3 (auch Affengriff genannt)
Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
Modell: einige DCT4-WD2 / BB5

Bei neueren Modellen kann es auch folgender Code sein: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, Medientaste

Beim 5800 XM lautet der Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, Rote Ruftaste, Camerataste

N97, E72: shift+space+backspace beim einschalten gedrückt halten

N8: Leise + Kamera + Menü + Power

Nokia 808 PV: Menü-, Kamera- und die Leise-Lautstärke-Tasten
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie es direkt beim Nokia 700 geht, vermute aber, das es so geht wie beim Nokia N8 oder 808PV. Denn bei diesen könnte das System dasselbe sein.
 
K

koala150

Guest
Ganz herzlichen Dank für die Antwort. Ja klar, Symbian Belle. Die Älteren unter uns werden sich noch dunkel erinnern. Ich denke, dass ich der Letzte oder Vorletzte bin, der noch so´n Ding im Gebrauch hat ;-)).

Ich werd´ das gleich mal ausprobieren. Es ist aber echt verhext: grad eben hatte ich mal über die Software (Telefonmanagment - Werkseinstellungen) versucht zurückzusetzen und siehe da, nach dem automatischen Neustart klappte alles wieder prima, konnte Fotos und Videos problemlos machen. Zum Wieder-Einsetzen der SD-Karte schalte ich aus, nehm Akku raus, setze SD-Karte ein, Akku wieder rein, Deckel drauf und Neustarten. Und? Geht wieder nicht, keine Kamera und auch keine Taschenlampe (hängt ja zusammen). Egal, ich kämpfe weiter und probier als nächstes mal die Codes aus.
 
K

koala150

Guest
also die Kombi Leise, Kamera, Menü, Power klappt zwar als Einzigstes um es ausgeschaltet wieder zu aktivieren, allerdings geht die Kamera immer noch nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Irritierend, die Probleme wenn die SD Karte drin steckt. Klappt denn alles ohne SD Karte? Nicht das die einen Defekt hat.
 
K

koala150

Guest
Ja klar, die beiden Male, wo´s mal kurz geklappt hatte, war die Karte draußen. Nach dem Einsetzen ging´s dann wieder nicht mehr. Das Problem ist halt, wenn ich die Karte dann wieder rausnehme und wieder alles platt mache, geht´s aber auch nicht, is´ scho´ sehr knifflig zumal ansonsten der Zugriff der anderen Programme auf die Karte ja auch einwandfrei funktioniert.

Ich will aber nicht weiter nerven, Danke Dir für die Bemühungen, ich denke, ich werd´ nachher mal mit dem Auto drüber fahren, vielleicht geht´s dann ja wieder. ;-))

VG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So ganz kann ich dem jetzt nicht mehr folgen. Von daher ist die Idee mit dem Auto vielleicht gar nicht mal so schlecht :D:thumbs:
 
Thema:

Tastenkombi oder Code für Kamera-reset Nokia 700

Tastenkombi oder Code für Kamera-reset Nokia 700 - Ähnliche Themen

  • QR Code Aktivierungsgrafik scannen

    QR Code Aktivierungsgrafik scannen: hallo zusammen, betr.: samsung s8+, cr code grafik scannen, zwecks bankonline . . . zu aktivieren, heut ist anscheinnend nicht mein tag, bin...
  • Android 10 Q WLAN Passwort per QR-Code teilen - So geht es und darauf sollte man dringend achten

    Android 10 Q WLAN Passwort per QR-Code teilen - So geht es und darauf sollte man dringend achten: Eine Funktion die manche Anbieter schon nutzen und die mit Android 10 Q auch fest in das Android OS integriert sein soll ist das Teilen des WLAN...
  • Xiaomi Mi 9 QR Code mit Kamera scannen oder QR Code mit App am Xiaomi Mi 9 scannen

    Xiaomi Mi 9 QR Code mit Kamera scannen oder QR Code mit App am Xiaomi Mi 9 scannen: QR Codes sind immer wieder präsent, sei es um einen Link oder Infos durch das Scannen eines Codes zu erhalten oder weil man vielleicht auch WLAN...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Zugangsdaten für WLAN per QR Code teilen - So einfach geht es!

    Huawei P30 (Pro, Lite) Zugangsdaten für WLAN per QR Code teilen - So einfach geht es!: Eine Funktion die immer beliebter wird ist das einfache und schnelle Teilen der Log-In Informationen für den aktuell genutzten WLAN Zugang, da...
  • Frage, ( anfänger )

    Frage, ( anfänger ): hallo erstmalm :D ich habe nun das s8200 seit 1nem tag ( donnerstag mittag angekommen :D) und bin wirklich begeistert. nur zwei sachen stören...
  • Similar threads

    Oben