Tastenkombination für Neustart?

Diskutiere Tastenkombination für Neustart? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe nun seit einigen Wochen ein SX1 Musik von o2 und bin bis auf gelegentliche Abstürze eigentlich ganz zufrieden damit. Beim täglichen...

Mucius

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
6
Hi,

ich habe nun seit einigen Wochen ein SX1 Musik von o2 und bin bis auf gelegentliche Abstürze eigentlich ganz zufrieden damit.
Beim täglichen Gebrauch haben sich mir 2 Fragen aufgedrängt, die ich in diesem netten Forum leider nicht finden konnte.

1.) Gibt es eine Tastenkombination, mit der man sein Handy rebooten kann?
(Nicht * und # zum formatieren) :)

2.) Wie kann man in SMS Groß/ Kleinschreibung aktivieren?
Bisher schreibt er nur nach einem Punkt oder zu Beginn große Wörter...

Freue mich auf eure Antworten.
Andy
 

mmg

Newbie
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
6
zu 2:

Das ist ein bißchen umständlich. da mußt du zuerst den ersten Buchstaben groß schreiben. und dann beim zweiten Buchstaben auch nochmal mit der "#"-Taste auf Großbuchstaben drücken. Anders hab ich das nie hinbekommen.

Gruß mmg
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

1.) nein, gibt es nicht. nur "rote" Taste > Ausschalten
2.) Einfach die Taste "#" drücken. damit kannst Du die verschiedenen Eingabemodi wechseln

Greetinx, Sascha
 

Mucius

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
6
Vielen Dank für die Info!
Ist echt schade, dass man jedes mal den Akku rausnehmen muss, wenn das Handy mal abstürzt, weil die Austaste geht dann meistens auch nicht mehr...
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Mucius@5.08.2004, 17:09
Vielen Dank für die Info!
Ist echt schade, dass man jedes mal den Akku rausnehmen muss, wenn das Handy mal abstürzt, weil die Austaste geht dann meistens auch nicht mehr...
wenn man 2 min oder so wartet ressetet das handy von selbst ich hab noch nie den akku rausgenommen irgendwann rebootet es neu ;)
 

p3ddy

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
10
wenigstens bleibt bei dem handy die uhrzeit gespeichert wenn man den akku rausnimmt das wär ja sonst ne ziemliche arbeit ^^
 

Judicator

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
118
Originally posted by p3ddy@5.08.2004, 21:38
wenigstens bleibt bei dem handy die uhrzeit gespeichert wenn man den akku rausnimmt das wär ja sonst ne ziemliche arbeit ^^
Aber nur so ca. eine Stunde lang!

Also ich habe auf dem linken Softkey Switcher um hängengebliebene Tasks zu terminieren und auf dem rechten FExplorer (der hat eine Neustartfunktion).

Akkus rausnehmen ist sehr selten nötig, denn entweder geht die rote Taste noch = Minimieren und dann mit Swichter beenden, oder aber bis zum Reboot so ca. 1-2 min warten wenn gar nichts mehr geht....

Notlösung: Akku raus! Wenn's dann beim Einschalten Probleme gibt (kam bei mir mal vor) - Akku für 4 Stunden entfernen - danach wieder Einschalten!
 

aggi

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
102
das in meinen augen "muss-programm" fexplorer hat de menüpunkt NEUSTART!
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
:D
Originally posted by [Hansi26
Vielen Dank für die Info!
Ist echt schade, dass man jedes mal den Akku rausnehmen muss, wenn das Handy mal abstürzt, weil die Austaste geht dann meistens auch nicht mehr...
wenn man 2 min oder so wartet ressetet das handy von selbst ich hab noch nie den akku rausgenommen irgendwann rebootet es neu ;) [/b][/quote]
Das dachte ich auch mal... mein SX1 hat sich mal aufgehängt.. ich habs net gemerkt.. und innerhalb ner halben Stunde war der komplette Akku leer.. .

Anscheinend wusste das Gerät in diesem undefiniertem Zustand nicht was es tun soll und da dachte es sich.. na wenn ich schon nix mache, dann saug ich wennigstens much Strom as posible
 
Thema:

Tastenkombination für Neustart?

Tastenkombination für Neustart? - Ähnliche Themen

iOS 7.1 verfügbar: Die Änderungen im Überblick: Nach einer ausgiebigen Testphase hat Apple am heutigen Abend das erste grosse Update zu iOS 7 zum Download freigegeben.nnAm heutigen Abend hat...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...

Sucheingaben

tastenkombinationen neustart

,

tastenkombination neustart

,

neustart tastenkombination

,
tastenkombination für neustart
, n97 neustart, iphone neustarten tastenkombination, tastenkombination neu starten, neu starten tastenkombination, tastenkombination zum neustarten, N97 neu starten, tastenkombinationen für neustart, tastenkombination zum neustart, n97 tastenkombinationen, f, iphone tastenkombination neustart, 0, tastenkombinationen neustarten, nokia 5800 neustart tastenkombination, tastenkombinationen zum neustart, iphone neustart tastenkombination, nokia neustart tastenkombination, tastenkombinationen neustrat, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/8615-tastenkombination-f-r-neustart.html, neustraten tastenkombination, NEUSTART KOMBINATION
Oben