Tastenkombination für Neustart?

Diskutiere Tastenkombination für Neustart? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe nun seit einigen Wochen ein SX1 Musik von o2 und bin bis auf gelegentliche Abstürze eigentlich ganz zufrieden damit. Beim täglichen...
M

Mucius

Newbie
Threadstarter
Hi,

ich habe nun seit einigen Wochen ein SX1 Musik von o2 und bin bis auf gelegentliche Abstürze eigentlich ganz zufrieden damit.
Beim täglichen Gebrauch haben sich mir 2 Fragen aufgedrängt, die ich in diesem netten Forum leider nicht finden konnte.

1.) Gibt es eine Tastenkombination, mit der man sein Handy rebooten kann?
(Nicht * und # zum formatieren) :)

2.) Wie kann man in SMS Groß/ Kleinschreibung aktivieren?
Bisher schreibt er nur nach einem Punkt oder zu Beginn große Wörter...

Freue mich auf eure Antworten.
Andy

M

mmg

Newbie
zu 2:

Das ist ein bißchen umständlich. da mußt du zuerst den ersten Buchstaben groß schreiben. und dann beim zweiten Buchstaben auch nochmal mit der "#"-Taste auf Großbuchstaben drücken. Anders hab ich das nie hinbekommen.

Gruß mmg

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

1.) nein, gibt es nicht. nur "rote" Taste > Ausschalten
2.) Einfach die Taste "#" drücken. damit kannst Du die verschiedenen Eingabemodi wechseln

Greetinx, Sascha

M

Mucius

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank für die Info!
Ist echt schade, dass man jedes mal den Akku rausnehmen muss, wenn das Handy mal abstürzt, weil die Austaste geht dann meistens auch nicht mehr...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Mucius@5.08.2004, 17:09
Ist echt schade, dass man jedes mal den Akku rausnehmen muss, wenn das Handy mal abstürzt, weil die Austaste geht dann meistens auch nicht mehr...
wenn man 2 min oder so wartet ressetet das handy von selbst ich hab noch nie den akku rausgenommen irgendwann rebootet es neu ;)

M

Mucius

Newbie
Threadstarter
Na ok, dann warte ich das nächste mal :anrufen:

P

p3ddy

Junior Mitglied
wenigstens bleibt bei dem handy die uhrzeit gespeichert wenn man den akku rausnimmt das wär ja sonst ne ziemliche arbeit ^^

J

Judicator

Mitglied
Originally posted by p3ddy@5.08.2004, 21:38
wenigstens bleibt bei dem handy die uhrzeit gespeichert wenn man den akku rausnimmt das wär ja sonst ne ziemliche arbeit ^^
Aber nur so ca. eine Stunde lang!

Also ich habe auf dem linken Softkey Switcher um hängengebliebene Tasks zu terminieren und auf dem rechten FExplorer (der hat eine Neustartfunktion).

Akkus rausnehmen ist sehr selten nötig, denn entweder geht die rote Taste noch = Minimieren und dann mit Swichter beenden, oder aber bis zum Reboot so ca. 1-2 min warten wenn gar nichts mehr geht....

Notlösung: Akku raus! Wenn's dann beim Einschalten Probleme gibt (kam bei mir mal vor) - Akku für 4 Stunden entfernen - danach wieder Einschalten!

A

aggi

Mitglied
das in meinen augen "muss-programm" fexplorer hat de menüpunkt NEUSTART!

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
:D
Originally posted by [Hansi26
wenn man 2 min oder so wartet ressetet das handy von selbst ich hab noch nie den akku rausgenommen irgendwann rebootet es neu ;) [/b][/quote]
Das dachte ich auch mal... mein SX1 hat sich mal aufgehängt.. ich habs net gemerkt.. und innerhalb ner halben Stunde war der komplette Akku leer.. .

Anscheinend wusste das Gerät in diesem undefiniertem Zustand nicht was es tun soll und da dachte es sich.. na wenn ich schon nix mache, dann saug ich wennigstens much Strom as posible

Thema:

Tastenkombination für Neustart?

Sucheingaben

tastenkombinationen neustart

,

tastenkombination neustart

,

neustart tastenkombination

,
tastenkombination für neustart
, n97 neustart, iphone neustarten tastenkombination, tastenkombination neu starten, neu starten tastenkombination, tastenkombination zum neustarten, N97 neu starten, tastenkombinationen für neustart, tastenkombination zum neustart, n97 tastenkombinationen, f, iphone tastenkombination neustart, 0, tastenkombinationen neustarten, nokia 5800 neustart tastenkombination, tastenkombinationen zum neustart, iphone neustart tastenkombination, nokia neustart tastenkombination, tastenkombinationen neustrat, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/8615-tastenkombination-f-r-neustart.html, neustraten tastenkombination, NEUSTART KOMBINATION

Tastenkombination für Neustart? - Ähnliche Themen

• LG G8s ThinQ Screenshot erstellen mit Tastenkombinationen, Gesten oder Air Motion - So geht es!

LG G8s ThinQ Screenshot erstellen mit Tastenkombinationen, Gesten oder Air Motion - So geht es!: Ein Klassiker ist das Erstellen eines Screenshots und das geht sozusagen seit Jahren schon immer auf dem gleichen Weg, aber manche Hersteller...
  • LG V40 ThinQ Tastenkombination der Bedienungsleiste ändern und Navigationsleiste personalisieren

LG V40 ThinQ Tastenkombination der Bedienungsleiste ändern und Navigationsleiste personalisieren: Eine der vielen Dinge die jeder an seinem Smartphone anders mag ist die Art und Weise wie die Navigationsleiste belegt und angezeigt wird, und...
  • Google Pixel 3: Screenshot mit Tastenkombination aufnehmen - so geht‘s

Google Pixel 3: Screenshot mit Tastenkombination aufnehmen - so geht‘s: Wer gerne Screenshots erstellt, kann dies natürlich auch mit dem Google Pixel 3 tun. Wie bei fast jedem Smartphone ist dafür eine...
  • Honor 10: Welche Tasten für Screenshot? Mit dieser Tastenkombination lässt sich der Bildschirm schnell abfotografieren

Honor 10: Welche Tasten für Screenshot? Mit dieser Tastenkombination lässt sich der Bildschirm schnell abfotografieren: Um mit dem Honor 10 schnell und einfach einen Screenshot erstellen zu können, wird eine bestimmte Tastenkombination benötigt. Welche Tasten das...
  • LG G5: Tastenkombination für Screenshot

LG G5: Tastenkombination für Screenshot: Screenshots sind in manchen Situationen äußerst praktisch. So können beispielsweise Fehlermeldungen für eine spätere Fehlersuche festgehalten...