Tastensperre locker - sperrt nicht mehr

Diskutiere Tastensperre locker - sperrt nicht mehr im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Heute habe ich bemerkt dass meine Tastensperre von meinem Nokia 5230 nicht mehr sperrt. Sie ist locker und rutscht hin und her.... Kann mir...
G

Gast

Gast
Heute habe ich bemerkt dass meine Tastensperre von meinem Nokia 5230 nicht mehr sperrt. Sie ist locker und rutscht hin und her....
Kann mir jemand helfen?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Tja, wenn Du Dir nicht zutraust es mal auseinanderzubauen um zu prüfen
ob am Schieber was abgebrochen ist oder er sich nur ausgehängt hat,
wird der Weg zum NokiaCarePoint wohl die einzige Lösung sein.
 

duengon.alex

Banana Boy
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
34
Ort
Arschaffenburg
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
medion mobile
das heist du kannst nichteinmla das handy benutzen weil man es nicht entsperren kann???? oder????
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Da hilft nur ein NSC - Nokia Service Center. Wenn das Teil noch Garantie hat, läuft es sicherlich über Garantie.
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Also ich hätte die Geduld nicht und würde einfach das B-Cover abmachen, um die Tastensperrtaste wieder ordnungsgemäß "einzubauen".
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
@Jinkii

Und wenn Du dann feststellst, dass wirklich etwas abgebrochen ist, dann schraubst Du es am besten gar nicht erst wieder zusammen, damit die Service-Leute nicht so viel Arbeit damit haben, es auf Garantie zu richten?:D:D
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich denke eher, dass sie aus der Verankerung herausgerüttelt wurde und nicht abgebrochen ist ...
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hoffen wir mal das Beste!

Aber wie siehts aus, wenn nächste Woche etwas anderes mit dem Gerät ist, das Garantie/Gewährleistungs-fähig wäre?

Ich hatte noch keines von den aktuellen Nokias auseinander. Haben die womöglich versteckte Indikatoren und Siegel?

MfG Olav
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hab meins schon komplett auseinander geschraubt / gefummelt. Und die würden nicht merken, dass ich das mal auf hatte, wenn die Torx-Schrauben nicht soo ultra verschlissen wären (musste die damals mit nem kleinen Schlitz-Schraubendreher drehen, da ich noch keinen richtigen hatte).

Aber wer nicht ganz soo experimentierfreudig ist wie ich und lieber das sichere Gefühl hat, noch definitiv Garantie zu haben, der schickt es wirklich besser ein.
 

Klingon

Senior Mitglied
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
343
Ort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi Leute,

ich klink mich mal hier mit ein. Selbst wenn die Garantie weg sein sollte, so teuer kann doch die Reparatur dieses kleinen Teils nicht sein, oder? In der Herstellung sind das doch bestenfalls Cent-Beträge.
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
In der Herstellung sind das doch bestenfalls Cent-Beträge.

Nun wirds wohl langsam OT;

Jinkiis Tatendrang in allen Ehren - ich weiss auch nicht, ob ich mich selbst beherrschen könnte :o
Nach Ablauf der Garantie auf jeden Fall nicht!

Der OP schrieb ja leider nicht, ob in seinem Fall überhaupt die Chance auf Garantie bestünde. Die Art der Fragestellung lässt mich nicht vermuten, dass er öfter Handys auseinander nimmt.

Bei Nokia werden ausserhalb der Garantie die Stundensätze schon dafür sorgen, dass dieser kleine Fehler einem wirtschaflichen Totalschaden gleichkommt. Sollte man ein original Ersatzteil brauchen wirds für den Endkunden erfahrungsgemäss auch immer recht teuer :(

Das scheint mir ein typischer Fall für blue-nokia.de zu sein.

MfG Olav
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das scheint mir ein typischer Fall für blue-nokia.de zu sein.

Nun ja, es ist jetzt aber wirklich kein Hexenwerk und auch keine abenteuerliche Reise
bis zu dem Riegel vorzustossen, da muß ich Jinkii mal Recht geben.
Und ne Auseinanderbau-, Zusammenbauanleitung gibt es bei blue-nokia ja auch.

Wenn er sich allerdings nicht zutraut zu ergründen, ob's nun nur ausgehägt oder abgebrochen ist und
kein NCP in der Nähe ist, sollte er es zu funshopper_de schicken, Garantie sollte auf jeden Fall noch drauf
sein, das Gerät gibts ja noch keine 2 Jahre.
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
ne Auseinanderbau-, Zusammenbauanleitung gibt es bei blue-nokia ja auch.

Komisch, ich hätte schwören können, dass ich auch so etwas da gesehen hätte...
Und nu? Wech! Oder bin ich nur zu blind?

MfG Olav
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Garantie sollte auf jeden Fall noch drauf
sein, das Gerät gibts ja noch keine 2 Jahre.

Nicht, wenn es auch schon auseinander genommen wurde. Aber ich denke dann hätte er hier nicht gefragt, sondern sich direkt ans Werk gemacht ;)
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Aber ich denke dann hätte er hier nicht gefragt, sondern sich direkt ans Werk gemacht ;)

Denke ich auch.

Aber vielleicht hatte er ja noch eine andere Hoffnung:
Wenn im gelockten Zustand ein Anruf kommt blendet das BS ja Slider ein.
Könnte man nun nicht vielleicht das blöde Symbian irgendwie dazu überreden solche Slider auch dann anzubieten wenn irgend eine andere Taste gedrückt wird?

Neugierig, wie ich bin, habe ich natürlich mal etwas gestöbert.
Könnte dieses nUnLock, dass es als Test- und Vollversion (2,99€) im OVI-Store gibt, so etwas bewerkstelligen? Die Testversion kann es jedenfalls nicht.

MfG Olav
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Komisch, ich hätte schwören können, dass ich auch so etwas da gesehen hätte...
Und nu? Wech! Oder bin ich nur zu blind?

Sag ich jetzt besser nichts zu!! ;)

Auf der Startseite auf Support-Forum klicken, dann nochmal, dann Downloadbase, dann Blue-Nokia,
dann biste fast da, nur noch auf BB5 Support und Dein Modell auswählen.

Nicht, wenn es auch schon auseinander genommen wurde.

Es ging ja auch grundsätzlich um die Frage der Garantie, außerdem sollte es eh nicht auffallen,
dass es schon mal offen war, wenn man mit geeignetem Werkzeug die 4 Torx aufschraubt
und entsprechend vorsichtig vorgeht.
 
Thema:

Tastensperre locker - sperrt nicht mehr

Tastensperre locker - sperrt nicht mehr - Ähnliche Themen

Nokia 1.4 Touchscreen reagiert nicht mehr: Nokia 1.4: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Nokia 1.4 auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr? Problemlösungen zu...
Nokia 1.4 entsperren geht nicht mehr: Nokia 1.4: Falls sich euer Nokia 1.4 nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Nokia 1.4-Code/Passwort-Zurücksetzen posten.
Nokia 1.4 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Nokia 1.4: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Nokia 1.4? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm drehen"-Funktion hier...
Nokia 5.4 Touchscreen reagiert nicht mehr: Nokia 5.4: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Nokia 5.4 auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr? Problemlösungen zu...
Nokia 1.4 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nokia 1.4: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...

Sucheingaben

iphone tastensperre kaputt

,

iphone 4 tastensperre kaputt

,

tastensperre iphone 4 reparieren

,
iphone tastensperre defekt
, iphone 4 tastensperre defekt, iphone sperrtaste geht nicht, reparatur iphone 4 tastensperre, tastensperre iphone kaputt, iphone 4 tastensperre reparieren, Nokia 5800 Tastensperrknopf, ersatzteile Nokia 5800 slider tastensperre, iphone tastensperre geht nicht mehr, nokia 2700 tastensperre, tastensperre nokia n8, tastensperre iphone defekt, nokia 5800 tastensperre reparieren, tastensperre iphone 4 kaputt, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/67484-tastensperre-locker-sperrt-mehr.html, netbook tastensperre, pacman als app für iphone als tastensperre, iphone 3 tastensperre geht nicht, nokia 2700 classic tastensperre geht nicht, nokia c5 sperrtaste, wie funktioniert die tastensperre beim nokia 5230 navigation, nokia 5800 tastensperre defekt
Oben