Tastensperre während Anruf

Diskutiere Tastensperre während Anruf im Samsung S8300 Ultra Touch Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo Zusammen Nerve mich gerade echt über mein Handy und zwar weil es das Touchdisplay während den Anrufen nicht automatisch sperrt. (was darin...
T

Tobi_as

Guest
Hallo Zusammen

Nerve mich gerade echt über mein Handy und zwar weil es das Touchdisplay während den Anrufen nicht automatisch sperrt. (was darin resultiert, dass ich mit meinem ohr ständig gespräche stumm schalte oder beende etc....)

Dies obwohl es das laut Anleitung automatisch tun sollte.

Tastensperre habe ich von automatisch auf "Telefon schliessen" gestellt, da automatisch zu wenig gut funzt. Mit der automatischen Einstellung wurde das Display auch nicht gesperrt bei den Anrufen. Muss ich das explizit einstellen oder habe ich ein montagsmodel erwischt?

Zudem sollte das Handy alle Menus beenden, wenn ich es zuschiebe. Die Menus sind aber noch alle offen, wenn ich das Gerät wieder öffne. kann man das irgendwo einstellen?

Ich warte jetzt mal eure Antworten ab und werde dann erst die neuste firmware flashen.
(Habe XC und neu ist XD)

danke im voraus und greetz
tobi
 
D

DJ-DaZ

Newbie
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S8300 Ultra Touch
Netzbetreiber
E-Plus
Hey!

Also ich habe das Handy jetzt seit genau einer Woche!

wenn ich telefoniere und die tastensperren-funktion auf zuschieben gestellt habe,
habe ich keine probleme. tasten sind dann wirklich gesperrt.

wenn ich das handy zuschiebe, während ich in programmen bin, bleiben bei mir auch die programme geöffnet, d.h. das handy wechselt erst in den standbye-modus und wenn ich es wieder hochschiebe, bin ich in dem menü oder programm, in dem ich vorher auch war!
das sehe ich allerdings nicht als problem an.
Wo steht denn, dass das handy als progs. schliessen soll, wenn man das handy zuschiebt bzw. wo kann man das einstellen? werde dieses dann gerne einmal testen!
wo hast du das mit der firmware gelesen?

hoffe ich konnte dir etwas helfen und das du mir etwas helfen kannst!

LG
DJ-Daz
 
T

tobi_as

Guest
Montagsmodell

Ahoi

Tastensperre solte wohl von beginn weg beim Telefonieren kommen - meine tut es nicht.
Ergo ich werde das Phone mal zurückbringen.

Bei meinem alten Samsung konnte ich einstellen, dass er beim zumachen des Sliders alle Menus verlässt resp. Gespräch beendet und dann Tastensperre rein geht.
Dies scheint hier ned zu funzen.

firmware habe ich im netz gesucht. offiziel macht das nämlich nur samsung selber. aber mit der offiziellen firmeware und dem bootloader kann das jeder auch tun....

noch was, was mich an dem telefon extrem störrt.. es hat kein steuerkreuz und auch keine alternative dazu. wenn ich im sms ein wort vergesse oder etwas anders schreiben will, muss ich imer versuchen auf dem touchdisplay den richtigen ort zu erwischen... nur, dass das phone extra 3 buchstaben daneben oder eine zeile darüber nimmt...

nanu.. mal schauen was die im laden dazu meinen...
danke aber trotzdem für deinen Bericht...
 
D

DJ-DaZ

Newbie
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S8300 Ultra Touch
Netzbetreiber
E-Plus
Hey Tobi_as,

danke für deine Antwort darauf!

Ich hoffe, dass du mir später berichtest was die bei dir im shop gesagt haben.

Das mit den SMS habe ich auch schon gemerkt und das stört mich auch tierisch. Man kann jedesmal nur hoffen, dass man irgendwie die richtige Stelle trifft!

Aber um noch einmal auf das Thema mit der Tastensperre zu kommen.
Das einzige was man anscheinend machen kann, ist das man die Taste für die Tastensperre kurz beim Aufbau des Anrufes drückt, damit man während des Telefonates wirklich nichts verstellen kann.

LG
DJ-DaZ
 
G

Gast

Guest
Display sperrt sich automatisch

Moin,

neben der kleinen Kamera über dem Touchscreen ist ein Abstandsmesser (steht so auch in der Gebrauchsanweisung).
Wenn ihr das Telefon am Ohr habt, sollte sich der Touchscreen eigentlich automatisch auf Tastensperre stellen. Macht mal den Versuch, dass ihr das Handy beim Telefonieren vom Ohr nehmt und draufguckt. Dann sieht man bspw. wie lange man telefoniert hat. Dann haltet mal einen Finger auf die 2 Punkte neben der kleinen Kamera und ihr werdet sehen, dass das Display ausgeht....

Bei mir klappt das auch hervoragend :-)
 
Thema:

Tastensperre während Anruf

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/samsung-s8300-ultra-touch-forum/29837-tastensperre-w-hrend-anruf.html

,

f

,

Iphone anruf tastensperre

,
menü während anruf samsung
, touch handy anruf tastensperre, galaxy s tastensperre beim telefonieren, samsung tastensperre bei anruf, tastensperre iphone 4 während Gespräch, samsung 8300 bei anruf lautlos stellen, samsung s8300 tastensperre, samsung galaxy s bildschirmsperre während anruf, Nokia N8 Absturz beim telefonieren durch Tastensperre, Anrufe anzeigen während man telefoniert iPhone 4, Iphone 4 gespräch tastensperre, samsung galaxy s beim telefonieren tastensperre, iphone 4 beim telefonieren komme ich immer wieder auf den touch Tastensperre?, n8 tastensperre beim telefonieren, beim anrufen ist mein handy gesperrt soll sperrtaste drücken geht aber während eines anrufs nicht samsung, nokia tastensperre während gesprächs, Tastensperre bei anruf samsung galaxy, iphone 4 automatische displaysperre beim telefonieren, Beim anruf tastensperren iphone, samsung s8300 display sperren während , iphone 4 während dem anruf zum menü, samsung s8300 touchscreen sperren

Tastensperre während Anruf - Ähnliche Themen

  • Tastensperre während dem Telefonieren aktivieren / Tastensperre ein, wenn Handy zu

    Tastensperre während dem Telefonieren aktivieren / Tastensperre ein, wenn Handy zu: Hello! Ich habe seit 2 Tagen das Motorola Flipout und nerve mich total an zwei Sachen: 1. Wenn ich telefoniere und das Handy am Ohr habe, komme...
  • Tastensperre während des Telefonats aktivieren

    Tastensperre während des Telefonats aktivieren: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, die Tastensperre während eines Telefonats zu aktivieren. Beim tel'n mit Headset und Handy in Tasche...
  • Display geht aus während zb Profimail läuft: Auto Tastensperre

    Display geht aus während zb Profimail läuft: Auto Tastensperre: Bin ich zu dumm: Hab die Autotastensperre aktiviert (mit zusätzlich sicherheitscode) damit im Falle des Falles, dass ich das Handy verliere nix...
  • Bilder während Tastensperre ändern?

    Bilder während Tastensperre ändern?: Hallo, kann ich die Bilder ändern? Danke für euere Antworten.
  • Uhr während Standby ablesen

    Uhr während Standby ablesen: Hallo, ich überlege mir, dass Nokia 5800 XM zu kaufen. Jetzt habe ich aber eine Frage: Wenn die Tastensperre eingeschaltet ist, wird der...
  • Similar threads

    Oben