Tattoo als Modem

Diskutiere Tattoo als Modem im HTC Tattoo Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich plane mir das Tatto zuzulegen, als kleines Smartphone für die Hosentasche. Andererseits würde ich gerne öfters die dann ebenfalls...
R

Robsterboy

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
11
Hallo,

ich plane mir das Tatto zuzulegen, als kleines Smartphone für die Hosentasche.

Andererseits würde ich gerne öfters die dann ebenfalls vorhandene Datenflatrate von Blau.de zum surfen per Laptop nutzen (ja, Blau.de gestattet das. Auf Anfrage wurde mir bestätigt, dass man nicht wie bei Tmobile irgendwelche Einschränkungen macht, wenn man per Laptop ins Internet geht).

Meine Frage ist, wie gut eignet sich das Tattoo als Modem (Bluetooth oder Wlan Access Point) für Laptops und welche (maximalen) Übertragungsraten sind möglich?

Ich danke euch :)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
In der von HTC angepassten Version von Android (HTC Sense) ist tethering schon standardmäßig enthalten - auch beim Tattoo.
Welche Geschwindigkeiten möglich sind ? - 3G
Gruss
 
R

Robsterboy

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
11
Ah okay. Und was ist tethering genau?

Und wie schnell ist 3G beim Tattoo, weil 3G reicht ja von 384kbit/s bis 7,2Mbit/s mit HSDPA.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
3G reicht ja von 384kbit/s bis 7,2Mbit/s mit HSDPA.
So ist es - musst mal googeln, was für Dein Handy zählt (habe kein Tattoo).
Schätze mal 3.6 oder 7.2.

Thethering ist die Nutzung als Modem (wenn Handy am PC angeschlossen).
Mit Bluetooth geht nicht so schnell - liegt in der Natur des Bluetooth.

Gruss

( dieses Geschwindigleiten sind eh nur theoretisch (mit e+ schon mal gar nicht zu erreichen)
 
R

Robsterboy

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
11
Vielen Dank.

Und Bluetooth 2.0 soll ja 2,1 Mbit/s schaffen. Reicht das nicht? Wollte den Laptop per Bluetooth anbinden. Oder ist der Weg über Wlan besser?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Einfach testen, würde ich sagen..
 
X

Xs-Hausi

o2 Premium Partner
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
101
Standort
München
Modell(e)
Samsung S8530 Wave ll , SoEr K770i, LG Viewty
Netzbetreiber
Telefonica O2 Germany
Firmware
Bada 1.2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
der weg über w-lan? seit wann kann man sich mit w-lan auf des tattoo verbinden o.O mit bluetooth kannst du es vergessen is nicht möglich bei dem gerät auch das daten versenden geht warsch erst ab android 2.1...

musst das tattoo per datenkabel anschließen anders gehts nichtt und du musst die htc software auf deinem laptop installieren...

die geschwindigkeit ist soweit eigentlich in ordnung

LG
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja, möglich ist es schon .
Oder sehe ich das falsch ?

Guckst Du

Warum sollte das für das Tattoo nicht gehen?
(Aber letztlich weiss ich es nicht)
 
R

Robsterboy

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
11
Per Wlan sollte es ohne Probleme eigentlich gehen, soweit ich das richtig in verschiedenen Internetseiten gelesen habe. Das Handy wir quasi zum mobilen Accesspoint und der Laptop "wählt" sich beim Handy ein, wie sonst auf dem Wlan-Router zuHause.

Naja, es wird wohl nichts über probieren gehen :banane:
 
Thema:

Tattoo als Modem

Sucheingaben

HTC Tattoo Tethering

,

tethering htc tattoo

,

htc tattoo als hotspot

,
f
, htc tattoo laptop internet , htc tattoo tethering bluetooth , htc tattoo als modem verwenden, htc tattoo als hotspot verwenden, htc tattoo als modem, htc tattoo bluetooth tethering, htc tattoo modem, htc tattoo als modem nutzen, htc tattoo als accespoint, htc tattoo lan modem, htc tattoo als wlan ap, htc tatoo als modem an notebook, wie komme ich mit HTC tattoo übers Handy am ins Internet, tattoo wlan access, 1, mit htc tattoo über laptop ins internet, htc tattoo mit laptop ins internet, HTC Tattoo tether, htc tattoo als wlan modem, tattoo wlan modem, htc tattoo

Tattoo als Modem - Ähnliche Themen

  • HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich

    HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich: Hallo, ich versuche mein altes Tattoo zu modernisieren. Nach den Anweisungen bei Welcome to HTCdev habe ich versucht, den bootloader zu...
  • HTC Sync 3.0: Nun auch für Magic, Tattoo und Gratia

    HTC Sync 3.0: Nun auch für Magic, Tattoo und Gratia: Mit einer neuen Version der Synchronisationssoftware HTC Sync 3.0 von HTC werden nun auch die Modelle Tattoo, Magic und Gratia unterstützt. Mit...
  • ORIGINAL Headset fürs HTC Tattoo ?

    ORIGINAL Headset fürs HTC Tattoo ?: Hallo, meiner Freundin ist was blödes passiert, der rechte Kopfhörer knackt auf einmal beim Musikhören bei Bässen usw. und sie braucht einen...
  • HTC Tattoo mit Vodafone nutzen

    HTC Tattoo mit Vodafone nutzen: Hallo!! Ich habe ein HTC Tattoo (original von O2) und würde diesen gerne mit meiner Vodafone Karte nutzen. Ich bekomme aber die Internet und MMS...
  • Akkudeckel lösen

    Akkudeckel lösen: Über die Suche habe ich nichts gefunden... Bin langsam am Verzweifeln, gestern habe ich mein neues HTC Tattoo erhalten und habe es natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich

      HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich: Hallo, ich versuche mein altes Tattoo zu modernisieren. Nach den Anweisungen bei Welcome to HTCdev habe ich versucht, den bootloader zu...
    • HTC Sync 3.0: Nun auch für Magic, Tattoo und Gratia

      HTC Sync 3.0: Nun auch für Magic, Tattoo und Gratia: Mit einer neuen Version der Synchronisationssoftware HTC Sync 3.0 von HTC werden nun auch die Modelle Tattoo, Magic und Gratia unterstützt. Mit...
    • ORIGINAL Headset fürs HTC Tattoo ?

      ORIGINAL Headset fürs HTC Tattoo ?: Hallo, meiner Freundin ist was blödes passiert, der rechte Kopfhörer knackt auf einmal beim Musikhören bei Bässen usw. und sie braucht einen...
    • HTC Tattoo mit Vodafone nutzen

      HTC Tattoo mit Vodafone nutzen: Hallo!! Ich habe ein HTC Tattoo (original von O2) und würde diesen gerne mit meiner Vodafone Karte nutzen. Ich bekomme aber die Internet und MMS...
    • Akkudeckel lösen

      Akkudeckel lösen: Über die Suche habe ich nichts gefunden... Bin langsam am Verzweifeln, gestern habe ich mein neues HTC Tattoo erhalten und habe es natürlich...
    Oben