Tchibo und o2 Germany verkünden Mobilfunktarife

Diskutiere Tchibo und o2 Germany verkünden Mobilfunktarife im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Jaja, jetzt kann man doch noch woanders als im o2 Laden seinen Handyvertag abschließen... Quelle: wie des öfteren schon die lieben heise News
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Jaja, jetzt kann man doch noch woanders als im o2 Laden seinen Handyvertag abschließen...

Wie angekündigt starten Tchibo und o2 ein gemeinsames Mobilfunkangebot. Die ersten Produkte des Joint Ventures sollen ab dem 4. Oktober im Handel sein. Nationale Gespräche sowohl ins Fest- als auch in alle Mobilfunknetze kosten rund um die Uhr 35 Cent pro Minute, heißt es in einer Mitteilung. 

Das Joint Venture, an dem beide Unternehmen zu je 50 Prozent beteiligt sind, nutzt die Vertriebswege der Tchibo GmbH und die Mobilfunkinfrastruktur von o2 Germany. Kunden können sich in den 900 Filialen, bei ausgewählten Fachhandelspartnern von Tchibo und im Internet über die Angebote informieren und sie kaufen.

"Bei Tchibo arbeiten wir ständig an neuen Geschäftsideen und Produkten", erläutert Dieter Ammer , Vorstandsvorsitzender der Tchibo GmbH, den Einstieg ins Mobilfunkgeschäft. "Die Mobilfunkbranche ist eines der am stärksten wachsenden Verbrauchersegmente und bietet für uns ein großes Potenzial." (tol/c't)
Quelle: wie des öfteren schon die lieben heise News

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Naja, ich weis nicht....
Ich finde es besser wenn man jedem das seine lässt!
Wo kommen wir denn sonst noch hin? Sonst kann man demnächst bei Douglas und McDonalds Handyverträge abschließen und am Ende frägt man sich nach dem Sinn!

Als Vertriebs- oder Werbepartnerschaft fänd ich es ja ok, aber direkt das ganze noch mit Tarifen zu kombinieren meiner Meinung nach etwas zu viel.

Ich geh ja auch nicht in den Baumarkt zum Versicherungsabschließen!

Gruß Fabi

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
naja nachdem man seine wurst und brötchen bei tankstellen kaufen kann wirds doch zeit das man auch beim metzger um die ecke tanken kann odda :P

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Außerdem werden dadurch vielleicht die Verbindungspreise billiger...

regards
Tom

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Originally posted by Thomas Skrebsky@30.09.2004, 19:26

regards
Tom
Hä warum das denn??

Aber die Preise stehen übrigens bereits oben... ;)

Naja wo der Prepaid Karten Hype so krass war konnte man die Dinger überall kaufen (wer sich noch errinert)... Tankstelle, Bäcker (ja wirklich), Kiosk (egal wie klein) und und und ..., ist aber auch schon ein paar Jährchen her (96, 97 sowas ??)...

Grüße Piotr

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Originally posted by Piotr Lamasz@30.09.2004, 21:24
Naja wo der Prepaid Karten Hype so krass war konnte man die Dinger überall kaufen (wer sich noch errinert)... Tankstelle, Becker (ja wirklich), Kiosk (egal wie klein) und und und ..., ist aber auch schon ein paar Jährchen her (96, 97 sowas ??)...
Dabei geht es mir nicht mal um den normalen Verkauf.

Tankstellen etc. können von mir aus Handys, Prepaidkarten und wenns sein muss Logos & Töne verkaufen wie sie wollen, aber wenns dann schon um Verträge geht die demnächst bei meinem Frisör beim Haare schneiden abschließe oder wenn ich einen Kaffe trinken.....dann geh ich doch lieber online oder direkt zum Laden/Shop.

Naja, wird genug geben die solche Angebote trotzdem nutzen.

Gruß Fabi

M

mmg

Newbie
Also bei den Tarifen kann man sich doch wirklich nicht beklagen, finde ich.
35ct egal wann ins Mobilnetz, das schafft o2 mit postpaid auch nicht viel billiger bei ihren Active-Tarifen. Da kostet dann jede weitere Minute ausserhalb des Kontingents sogar 39ct. Von daher find ich das für Wenigtelefonierer doch echt fair und auch übersichtlich. :up:

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by Piotr Lamasz+30.09.2004, 21:24--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Piotr Lamasz @ 30.09.2004, 21:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Thomas Skrebsky@30.09.2004, 19:26

regards
Tom
Hä warum das denn??

Aber die Preise stehen übrigens bereits oben... ;)

Naja wo der Prepaid Karten Hype so krass war konnte man die Dinger überall kaufen (wer sich noch errinert)... Tankstelle, Bäcker (ja wirklich), Kiosk (egal wie klein) und und und ..., ist aber auch schon ein paar Jährchen her (96, 97 sowas ??)...

Grüße Piotr [/b][/quote]
Na ganz einfach: Konkurrenz belebt das Geschäft.Und wenn die Kaffeefirma da mit reinfingert gehn sicher die Preise runter und die "Großen" müssen nach ziehen.

regards
Tom

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
News von Xonio.com:

Blitz-Start: Tchibo verkauft 20.000 Handys

Der Kaffeeröster Tchibo hat gestern, am ersten Tag seines Handy-Geschäfts, etwa 20.000 Mobiltelefone verkauft.

Der Netzbetreiber o2, für dessen Netz Tchibo seine Geräte verkauft, hatte urprünglich mit einem Absatz von 100.000 Stück für 2005 gerechnet.

Tchibo bietet drei Prepaid-Pakete an: Ein günstiges Kompakt-Handy für 39,95 Euro, ein Klapp-Handy für 79,95 Euro und ein Foto-Handy für 129,95 Euro. Das Angebot beinhaltet ein Startguthaben von 10 Euro. Telefonate kosten 0,35 Euro rund um die Uhr in alle Netze.
Respekt :anrufen:

Gruß Matthias

Z

zappman

Senior Mitglied
Weiss eigentlich jemand, wer die Handys für Tchibo herstellt?
Bis auf das Klappteil sehen sie mit Fantasie aus wie Nokias...

Ok, hat sich erledigt!
Hab nen guten Link gefunden und lag natürlich total daneben! :D

Wayne's interessiert:klick

D

doublemint

Junior Mitglied
Hallo,

das für 39 EUR und 129 EUR gibts jeweils auch original von Alcatel, das für 79 stammt von Philips! Inwiefern noch etwas daran verändert wurde weiß ich nicht, scheinen aber baugleich zu sein!

Gruß,
Stefan

G

Gast71112

Gast
T-Mobile hat heimlich, still und leise reagiert! Die Xtra-Card ohne Handy kostet ab sofort nur noch € 20,- inkl. € 15 Startguthaben.

Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Standort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Gerade auf teltarif.de gelesen:
Online bestellte Tchibo-SIMs wurden ohne Identitätsnachweis ausgeliefert, auch in den Kaffeeläden selbst soll es vorgekommen sein, dass man, ohne seinen Perso zu zücken, Tchibofonierer wurde :shocked:
Quelle

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by Lutz Petrowsky@14.10.2004, 16:58
T-Mobile hat heimlich, still und leise reagiert! Die Xtra-Card ohne Handy kostet ab sofort nur noch € 20,- inkl. € 15 Startguthaben.
@Piotr: siehst Du das hab ich gemeint als ich sagte " dann werden die Preise billiger" weil "Konkurrenz belebt das Geschäft"....

regards
Tom

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Originally posted by Lutz Petrowsky@14.10.2004, 16:58
also im online shop kostet die 40 €. (oder 39).. wo gibts dieses angebot.. bin gerade auf der suche nach sowas.. im t-punkt?

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Piotr Lamasz+14.10.2004, 21:51--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Piotr Lamasz @ 14.10.2004, 21:51)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Lutz Petrowsky@14.10.2004, 16:58
also im online shop kostet die 40 €. (oder 39).. wo gibts dieses angebot.. bin gerade auf der suche nach sowas.. im t-punkt? [/b][/quote]
Genau da, zumindest in den T-Punkten in Hamburg.

P

peterle

Mitglied
wie ist der Empfang bei den Tchibo dingern? Haben die auch tD1 Roaming? An manchen Stellen habe ich mit o2 keinen Empfang und da greift ja das Roaming. Wie ist das, wenn ich tchibofoniere´?

gruß peterle

P

peterle

Mitglied
*hochschieb*

H

Holgo

Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N96, SE// X10i, T707, J20i (Hazel), Samsung B5702 Duos u.a.
Netzbetreiber
o2, Bigsim (Maxxim @ T-Mobile aus 2009), Vodafone, Vistream u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
@ peterle: Soll möglich sein siehe unter diesem Link!

So handelt es sich bei dem Tchibo-Angebot keinesfalls um das eines virtuellen Netzbetreibers. Ein solcher Start war im Juli ursprünglich angekündigt worden. Vielmehr handelt es sich beim dem Tchibo Mobilfunktarif um eine LOOP-Karte mit exklusivem Tarif. Diese wird dann unter dem Namen Tchibo verkauft. Vertragspartner ist hingegen offiziell o2 Germany, womit auch National Roaming im Netz von T-Mobile möglich ist.
MfG

Holgo

Thema:

Tchibo und o2 Germany verkünden Mobilfunktarife - Ähnliche Themen

• Huawei E 173 (Tchibo) und MedionMobile

Huawei E 173 (Tchibo) und MedionMobile: Hallo, erstmal Respekt für dieses tolle Forum und die kompetenten Antworten! Habe jetzt einige Threads durchforstet bevor ich hier meine Frage...
  • LG Optimus me Tchibo-Branding und Netlock entfernen

LG Optimus me Tchibo-Branding und Netlock entfernen: Fröhlichen 3. Advent allerseits. Meine Frau hat ein Optimus me P350 bei Tchibo erstanden. Wir möchten aber gerne eine SIM von Blau verwenden...
  • Welche Tasche beim Angebot von Tchíbo ?

Welche Tasche beim Angebot von Tchíbo ?: Hi Leute ! Ich habe ne Frage zu dem Angebot von Tchibo hat jemand sich das geholt und kann mir sagen was für eine Tasche dabei ist bzw. kann mir...
  • HSDPA-O2 und Tchibo

HSDPA-O2 und Tchibo: Hi, Bin auf der Suche nach ner Prepaid-Karte mit Datenflat Option. Meine Frage: Tchibo-Mobile benutz ja das O2 netz, hat dem ensprechend ja...