TCom Doppelflat

Diskutiere TCom Doppelflat im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich habe gerade eine mail von TCom erhalten bezüglich dieser Doppelflat: http://www.t-com.de/mail/0607-2/doppelflat Da ich ja...
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe gerade eine mail von TCom erhalten bezüglich dieser Doppelflat:

http://www.t-com.de/mail/0607-2/doppelflat

Da ich ja mittlerweile schon skeptisch genug bin: Wo ist der Haken? Die schenken mir doch (wie immer) nichts...?

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Sparen Sie! Monatliche Gutschrift - 9,95 Euro während der ersten 12 Monate.

Bei dem Angebot darf man nicht vergessen das nach wie vor ZUSÄTZLICH noch die Grundgebühr für einen (analogen) T-NET oder T-ISDN Anschluss anfällt. Generell ist gerade das VOIP Angebot recht reizvoll allerdings ist es nach den 12 Monaten auch wieder TEUER vorausgesetzt die Preise kann die Telekom dann überhaupt noch von seinen Kunden verlangen. Ehrlich gesagt rechne ich mit weiter fallenden Preisen.

@ Kati: Alternativ kann ich dir ARCOR DSL + Telefonflatrate empfehlen oder aber du nimmst das "Original" T-Com Angebot von Lidl wahr!?! >> www.lidl-dsl.de

Die DSL Flatrate bei LIDL-DSL bekommste schon für 0,49 Euro bzw. 2,49 Euro!!!

Da hast du keine unbequemen Mindestlaufzeiten von 12 oder 24 Monaten... sprich kannst weiterhin bequem mit 6 Tagesfrist oder zum Monatsende kündigen... Des weiteren kannst du für 7,99 ne monatlich kündbare VOIP Flatrate fürs Festnetz hinzubuchen. Einziger Haken bei der Lidl-DSL Geschichte du bekommst keine Hardware (DSL-Router,...) kostenlos mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Modell(e)
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Nachtrag:

Habe gerade einen interessanten Beitrag von Teltarif zum LIDL-DSL Angebot gefunden...

Klick mich >> http://www.teltarif.de/arch/2006/kw28/s22331.html

WICHTIG: Insbesondere T-DSL Nutzer die auf T-COM DSL von LIDL wechseln wollen müssen gegebenenfalls mit 4-5 Tagen ohne Internetzugang via DSL rechnen...

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75

claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Modell(e)
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
@ John: Dein Workaround müsste theoretisch problemlos funktionieren nur praktisch macht die T-Com sowas wohl nicht mit. Bei Resale DSL-Kunden die ihren Anschluss kündigen und zur T-Com zurückkehren wird der alte Anschluss genau mit dem Zeitpunkt der Abschaltung mit Lidl-DSL von T-Com wieder aktiviert. Man kann in dem Fall von einem "fliegenden Wechsel" sprechen...

Hat man aber schon einen T-Online oder Congster Vertrag mit T-DSL von T-Com muss dieser Anschluss wohl erst komplett tot sein ehe LIDL-DSL wieder neu aufgeschaltet wird. Warum die "ROSA-Rentiere" das angeblich nicht anders lösen können ist mir ehrlich gesagt vollkommen schleierhaft.

Letztlich müsste ja nur im PC intern der Anschluss dem LIDL-DSL Kontingent zugebucht werden?!

Die monatliche Grundgebühr, der Telefonanschluss usw. bleiben ja eh bei der T-Com und die GG für T-DSL ist ja ab dem 4. Monat eh wie gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Würde schon gerne wechseln, bei den meisten Providern finde ich aber keine angebote mit einem analog-Telefonanschluß.

Die Telefonflat ist mir persönlich eh egal, da ich ja Base habe..

Geht es nur noch drum die Fixkosten zu senken une evtl eine günstigere DSL flat zu bekommen..

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Ich denke, Zweit-Telefonanschluss ist möglich, dann sicherlich auch mit Zweit-DSL. Allerdings auf einem Telefonanschluss zwei DSL-Anschlüsse wird nicht machbar sein.

M

Mackie-Messer

Gast
Kati Klockenkämper schrieb:
Würde schon gerne wechseln, bei den meisten Providern finde ich aber keine angebote mit einem analog-Telefonanschluß.

Die Telefonflat ist mir persönlich eh egal, da ich ja Base habe..

Geht es nur noch drum die Fixkosten zu senken une evtl eine günstigere DSL flat zu bekommen..
So weit ich weiß bekommst du bei 1&1 ein DSL Anschluß ganz ohne Tel. Anschluß
und super günstig sind die sowie so. Wenn mein Vertrag bei Arcor ausläuft gehe ich auch zu 1&1 und hole mir dort nur den DSL Anschluß. Hab ja meine Homezone mit Flat bei o2.

claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Modell(e)
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Mackie-Messer schrieb:
So weit ich weiß bekommst du bei 1&1 ein DSL Anschluß ganz ohne Tel. Anschluß
und super günstig sind die sowie so. Wenn mein Vertrag bei Arcor ausläuft gehe ich auch zu 1&1 und hole mir dort nur den DSL Anschluß. Hab ja meine Homezone mit Flat bei o2.

Das 1&1 auch schon "Solo"-DSL Anschlüsse vermarktet kann ich leider nicht bestätigen aber auch nicht so wirklich das Gegenteil beweisen...

Wer aber auf einen Telefonanschluss verzichten kann/will sollte sonst einfach mal über Internet via Kabel-Anschluss nachdenken... das dürfte vom Preis her teilweise unschlagbar sein?!

>> http://www.kabelbw.de/index.php?id=6131&psid=8a083c5aeb7616af54f8601a467f1c0a

>> http://www.kabel-deutschland.de/highspeed-internet/pakete_tarif_uebersicht.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alternativ kann ich noch auf Q-DSL verweisen...

Zitat ( www.q-dsl-home.de ):

Willkommen bei Q-DSL home 1536 und 2560

Premium-Highspeed-Internet für alle, die superschnell und flexibel sein wollen!

Einfach die passende Gesamtbandbreite auswählen und von der bewährten QSC-Qualität profitieren:

* Flatrates mit bis zu 2048 kbit/s Up- und Download
* Varianten: 1536 oder 2560 kbit/s Gesamtbandbreite
* Bandbreitenoptionen - inkl. einem kostenlosen Wechsel/Tag
* Ab 29,-Euro1
* Kein Telefonanschluß der Deutschen Telekom AG erforderlich
* Inkl. IPfonie privat mit Sekunden- bzw. Minutentaktung oder
NEU IPfonie privat flat für Gespräche ins deutsche Festnetz
* 24 Stunden/Tag kostenfrei mit allen IPfonie privat Kunden telefonieren!
* Inkl. Security privat, Hostingpaket
* Optional: QSC-FlexiMail - Business-Mail-Service
* Schnelles Online-Gaming mit Ping-Zeiten ab 15ms
Mit Abstand der schnellste Provider [...]" PC Praxis Test 03/2005
* Keine regelmäßige Zwangstrennung
* Keine Portdrosselung
* Verfügbar in über 100 deutschen Städten
* Inklusive DSL-Modem während der Vertragslaufzeit

So weit meine Anmerkungen zu dem Thema...

Gruß in die Runde!

Claas Wilken

Zuletzt bearbeitet:
M

Mackie-Messer

Gast
Eine gute Freundin hat DSL bei 1&1 und sie hat kein Festnetzt weder bei Telekom noch sonst wo. Es gibt ja auch keine Technischen Gründe weshalb ein Tel. Anschluß mit geschaltet werden muß zu einem DSL Anschluß. Es geht nur darum das die Unternehmen durch den Tel. Anschluß mehr Geld verdienen wollen. So wie z.b. bei Arcor ich habe einen ISDN Anschluß dabei bezahle für den und nutze ihn praktisch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mackie-Messer

Gast
Sie hat defenitiv kein Festnetzt. Allerdings ist sie so wie sie mir sagte nicht direkt bei 1&1 sondern bei my phone und mir wurde gesagt my phone gehört zu 1&1 und sie zahlt im Monat 9,90€.

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
http://www.myphone.net/

Da wird aber in den Klauseln geschrieben, dass ein Anschluss der DTAG vorhanden sein muss.

MyPhone schrieb:
Bei Bestellung einer der genannten DSL Anschlüsse (Neuanschluss) fällt eine Bereitstellungsgebühr von EUR 49,95/für DSL 6000 EUR 0,00 an. Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG erforderlich. In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit für unsere angebotenen Tarife beträgt 12 Monate, automatische Verlängerung um weitere 12 Monate wenn keine Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt.

M

Mackie-Messer

Gast
Sie hatte erst DSL mit Festnetz bei my phone und hat den Festnetzt Anschluß kurz nach Vertragsabschluß gekündigt bei my phone und sie hat defenitiv kein Festnetzt weil sie kurz nach dem sie kündigte sie auch am Festnetz nicht mehr zu erreichen war. Vielleicht einfach mal Kontakt aufnehemen und fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TCom Doppelflat

TCom Doppelflat - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi 9 MIUI 12 Update installieren - So kann man MIUI 12 am Xiaomi Mi 9 früher installieren: Xiaomi hat seine neue Android Oberfläche MIUI 12 schon angekündigt und auch schon für manchen Tester verteilt, aber einen offiziellen Download...
icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App: Guten Tag zusammen. Gibt es jemanden, der AKTUELL Erfahrungen damit hat? Mit all den aktuellen Versionen von Windows und iCloud etc.? Denn ich...
Android 10 Update für LG Smartphones - Diese LG Smartphones bekommen Android 10 in 2020: Um LG wird es selbst nach dem Release neuer Flaggschiffe leider immer wieder recht still, und auch wenn es um Updates geht sind sich viele User...
Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...

Sucheingaben

lidl dsl haken

,

keine Festnetz myphone kündigung

Oben