TD1-o2

Diskutiere TD1-o2 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Leute Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Habe ein N8 (SIM LOCK Frei) mit T- Mobile Branding aber ich wechsel am 05.02 zu o2...
S

SlaterMuc

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Noch D1 ab Februar o2
Hallo Leute
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

Habe ein N8 (SIM LOCK Frei) mit T- Mobile Branding aber ich wechsel am 05.02 zu o2
Jetzt zu meiner Frage.Weis einer von euch wo und was ich alles dann im tel umstellen muss damit MMS und Internet mit der o2 SIM Karte funktioniert. Habe von O2 auch schon die einstellungen per sms bekommen für internet und MMS .Denke aber das ich es wegen dem D1 Branding alles manuell umstellen muss!Hat jemand von euch erfahrung damit?
Oder muss ich es Im NSP entbranden lassen und die Normale Nokia software aufspielen lassen? Kostet ca 25-30€

Vg Chris

Zuletzt bearbeitet:
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hi und willkommen im Club.

Deine Frage dürfte relativ leicht zu beantworten sein. Warte auf alle Fälle noch, bis Du die O2-SIM im Handy hast.
Dann kannst Du die SMS von O2 öffnen und die autom. Einstellungsabfrage abnicken.

Jetzt kann es eventuell noch sein, dass Du die T-Mobile Einstellungen los werden musst.
Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen > Ziele >
>> Internet => länger auf den T-Mobile-Eintrag klicken und löschen sagen
>> WAP-Dienste => wieder länger auf den T-Mobile Eintrag klicken und löschen

Ansonsten können im Internet-Browser noch alte Bookmarks liegen, die Du selber nach Belieben löschen kannst. Ferdsch!

S

swannika

Gast
Hallo,

ich habe die selbe Konstellation. Die Hinweise von Bauhaus sind korrekt. Es klappt sehr gut mit O2 und der SMS, die man bekommt. Das Einzige was bei mir trotz des Löschens der T-Mobile Einstellungen bleibt, dass ich beim Öffnen mancher Apps immer noch nach eine T-Mobile-MMS- Verbindung angeboten bekommt. Vielleicht hat ja da noch jemand eine Idee, wie man das dauerhaft eliminieren kann?

Danke

swannika

heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
eine T-Mobile-MMS- Verbindung
Dann steht die Verbindung noch irgendwo drin. Laß mich mal raten: Einstellungen - Prog.-Einstell. - Satandortinfo - Standortinfoserver - Servereinstellungen - den/die Server antippen und nach dem Zugangspunkt schauen :smoke:

S

swannika

Gast
Dann steht die Verbindung noch irgendwo drin. Laß mich mal raten: Einstellungen - Prog.-Einstell. - Satandortinfo - Standortinfoserver - Servereinstellungen - den/die Server antippen und nach dem Zugangspunkt schauen :smoke:

Ich habe hier zwei Server drin:

1. supl.nokia.com
2. h-slp.mnc007.mcc262.pub.3gppnetwork.org

Muss ich einen von denen Löschen?

In dem Bereich Mulitemedia-Mitteilungen-Verwend. Zugangspunkt bieter er mir 02 und T-Mobile an. Da kann ich aber nicht löschen.

Erst einmal vielen Dank.

Vielleicht finden wir noch eine Lösung.

Ach so. Manche Programme fragen ständig ab, ob eine Verbindung ins Netz zugelassen wird. Kann ich da einen "Freibrief" einstellen?

Danke

swannika

heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Dann steht wohl bei MMS noch so ein Zugangspunkt drin, da ich das Zeug aber nie benutze, kann ich leider nicht sagen, wo man das findet.

S

swannika

Gast
Vielen Dank noch einmal. Hat sonst noch jemand einen Tipp oder ist die Firmware des Telefons so eingestellt? Kann man das ggf. verändern?

S

SlaterMuc

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Noch D1 ab Februar o2
Danke Bauhaus!
Habe es ausprobiert.
SMS und MMS funzen schon .Aber Internet probiere ich erst dann am 05.02 mit dem O2 Zugang aus , wenn meine Nummer Portiert ist und ich von D1 weg bin.Nicht das ich mir jetzt bei dem D1 zugang etwas vertstelle und bis dahin mein Internet nicht mehrgeht .

Vg Chris

Thema:

TD1-o2

TD1-o2 - Ähnliche Themen

O2 legt die Marke BASE neu auf - Statement in eigener Sache: Nachdem der spanische Telekommunikationsanbieter Telefónica im vergangenen Jahr die Fusion zwischen O" und E-Plus eingeleitet hat, wurden Anfang...
Iphone Tarife und Ihr kleingedrucktes!: Hallo Liebe Iphone Nutzer, hier ein Überblick der neuen Iphone Tarife von O2, D1, D2 und Base! Mir ist in meinem Job aufgefallen das die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...

Sucheingaben

bauhaus

,

kann ich ein Nokia n8 von t-mobile mit O2 konfigurieren?

,

f

,
n8 o2 mms
, TD1 Branding, nokia n8 t-mobile entfernen, telekom dienste in nokia n 8 entfernen, t-mobile n8 mit o2 karte, nokia n8 tmobile-mms entfernen, Dienst nicht zugelassen bei HTC desire o2 handy, nokia n8 02 mms, Sony Ericsson von T-Mobile umstellen auf O2, N8 mit D1 Karte geht immer über O2 ins Internet warum, o2 handy auf vodafone umstellen, nokia n8 t-mobile löschen, nokia n8 mms lässt sich nicht löschen, kann man ein tmobile iphone 4 auf o2 umstellen, o2 einstellungen t-mobil branding, t-mobile mms n8, tmobile auf o2 umstellen iphone, n8 internet einstellungen t-mobile, trotz tmobile branding frei für alle karten, n8 internet einstellungen für t-mobile, nokia n8 t-mobile o2, nokia n8 o2 mms löschen
Oben