Teamviewer

Diskutiere Teamviewer im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, hab mir das App Teamviewer (man kann direkt von iPhone auf den PC zugreifen und man steuert praktisch den PC vom iPhone aus) Jetzt zu...

kueber1

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

hab mir das App Teamviewer (man kann direkt von iPhone auf den PC zugreifen und man steuert praktisch den PC vom iPhone aus)

Jetzt zu meiner Frage. Das Programm bringt eigentlich nur was, wenn ich auf meinen PC zugreifen kann sobald ich auser Haus bin. Aber das klappt nicht da man Teamviewer auch am PC laufen haben muss, damit man zugreifen kann.

Geht das auch ohne den PC einzuschalten oder muss auf beiden Geräten das Programm laufen?
 

Tekki

Mitglied
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Hallo,
Wie willst du denn auf einen Rechner zugreifen der nicht läuft? Natürlich muss Teamviewer auf dem Rechner laufen.
Gruß
Carsten
 

kueber1

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Dann bringt das Programm eigentlich nichts. Wenn ich eh beim Rechner bin kann ich ja gleich den benutzen oder?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Oder Du machst den Kasten nicht erst aus. Außerdem muss doch ein Zugangscode vergeben werden und bei beiden Geräten eingegeben. ich weiß nicht, wie lange der aktiv ist.

Es gibt geeignetere Programme, um einen pc fernzusteuern
 

kueber1

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Oder Du machst den Kasten nicht erst aus. Außerdem muss doch ein Zugangscode vergeben werden und bei beiden Geräten eingegeben. ich weiß nicht, wie lange der aktiv ist.

Es gibt geeignetere Programme, um einen pc fernzusteuern

Der Zugangscode bleibt vorhanden solange man einmal verbunden ist und man kann auch ein Passwort eingeben, mit den man sich verbindet. Nur muss am PC das Programm gestarten sein.

Welches Programm nutzt du denn dann für die Fernsteuerung?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Schonmal den Namen durch den Kopf gehen lassen? "Teamviewer"...ist nicht zum fernsteuern eines Rechners gedacht, vor dem keiner sitzt.
 

kueber1

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Schonmal den Namen durch den Kopf gehen lassen? "Teamviewer"...ist nicht zum fernsteuern eines Rechners gedacht, vor dem keiner sitzt.

Ja, nur bei den Renzensionen waren alle sehr begeistert und ich wollte es probieren.
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz... TeamViewer wird sowohl als APP auf dem iPhone, als auch auf dem PC installiert. Den PC lässt man laufen und ist unterwegs. Von unterwegs kann man dann über die APP auf den PC zugreifen und diesen steuern.

Ist der Rechner jedoch ausgeschalten, ist auch das kein Hindernis. Denn genau dafür gibt es "Wake On LAN". Das bedeutet, man kann einen PC auch in ausgeschaltenen Zustand über das Netzwerk einschalten. Dafür benötigt man einen PC mit Netzwerkkarte, die dies natürlich unterstützt und es muss im BIOS aktiv sein.

Das "Wake On LAN" aktiv ist sieht man übrigens daran, dass am Netzwerkanschluss des PCs auch in ausgeschaltenen Zustand die LED leuchtet. Dann benötigt man noch eine APP wie z.B. iNet WOL - Wake on Lan for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store

Und schon kann man den PC von überall aus einschalten und danach per TeamViewer darauf zugreifen.
 
Thema:

Teamviewer

Teamviewer - Ähnliche Themen

Fernzugriff auf andere Smartphone: Hallo und guten Tag. Gibt es eine (kostenlose) App oder ein Programm, mit dem man per Fernzugriff von einem Smartphone auf ein anderes Smartphone...
Gesperrtes Samsung S10+ entsperren: Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe! Ich habe mir ein gebrauchtes 10+ gekauft. Ich benutze das Handy auch geschäftlich und kann über InTune...
Huawei p20 pro: Hallo ich habe eine frage mir ist das handy runtergefallen und das OLED ist kaputt also wenn ich das handy einschalte ist alles schwarz. Jetzt...
Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
iCloud für Windows nun im Microsoft Store verfügbar: iCloud ist eine praktische Sache, nicht nur im "Apple Universum" iCloud funktioniert plattformübergreifend, also nicht nur auf iPhone oder...

Sucheingaben

teamviewer nokia 5800

,

teamviewer verbindet nicht

,

pc und iphone teamviewer

,
von unterwegs auf rechner zugreifen
, kann man mit team viewer den pc anschalten, htc teamviewer unterwegs, nokia 5800 teamviewer installieren, teamviewer mozart, teamviewer for nokia, team viewer wenn pc aus, kann ich mit teamViever auch mein iphone steuern, teamviever mozart, laufen auf nokia iphone apps, wie lange teamviewer, teamviewer verbindet nicht iphone, team viewer von iphone bis zu hause geht nicht, wie verbindet man mit teamviewer, wie verbindet man über teamviewer, wie kann man bei nokia n95 teamviewer installieren, wie lange bleibt teamviewer verbindung aktiv, teamViewer verbindet nicht mit Iphone, nokia 5800 teamviewer, pc einschalten teamviewer, teamvieer aktiv?, teamviewer für htc mozart
Oben