TechniSat TechniStar K1 HD-Receiver Frage

Diskutiere TechniSat TechniStar K1 HD-Receiver Frage im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hi, gibt es eine Möglichkeit den Receiver an den Rechner anzuschließen, so dass man über den Rechner TV schauen kann? Hinten sind noch...
S

ShoxxxDeluxe

Gast
Hi,

gibt es eine Möglichkeit den Receiver an den Rechner anzuschließen, so dass man über den Rechner TV schauen kann?

Hinten sind noch Anschlüsse am Receiver HDMI, LAN und USB. Was versteht man unter USB und LAN, jetzt bezogen auf den Receiver? Ich habe mich mit der Materie noch nicht auseinander gesetzt. Diese Fernbedienung von Technisat, so habe ich gelesen soll angeblich multifunktional sein, d.h. für Fernseher und so. Stimmt das?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Lan ist die Internetverbindung (LAN-Kabel).
USB Anschluss wird für USB Speichersticks sein (damit kannst Deinen Reciever dann als Festplattenrecorder nutzen oder zeitversetzt Fersehen - Pause drücken).
HDMI (oder DVI) kannst an den Monitor von Deinem PC anschliessen.

Für die Fernbedienung (für andere Geräte) schau am besten ins Handbuch.

Gruss

S

ShoxxxDeluxe

Gast
Danke! Also ich habe den Receiver nun im Heimnetzwerk eingebunden unter Win7 64. Nun möchte ich einen direkten Stream von Receiver zum Rechner über den Media Player. Hintergrund ist mein derzeit kaputter Fernseher, ich sehe also nicht was für ein Menü im Receiver da ist. Meine Hoffnung war nun das Streamen.

M

michiderfünfte

Junior Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.12
PC Betriebssystem
XP
Warum nimmst du nicht einfach den HDMI Anschluss und gehst an deinen PC Monitor? Falls du übrigens einen Fernsehersatz suchst, gibt es aktuell bei Cyberport ein sehr gutes Angebot, mit dem dein Rechner zum Fernseher wird. Habe ich heute früh entdeckt und wollte es gern mit euch teilen.

J

Jay25

Newbie
Modell(e)
Telefunken
Netzbetreiber
Cablesurf
Hallo..

Der Reciever funktionert über UPNP das heißt man muss nur seine Firewall konfigurieren und unter Heimnetzwerk und Freigabe auf Erweiterte Freigabe einstellungen gehen und unter Alle Netzwerke die Medienstreamoption auswählen klicken, und dort den Reciever freigeben.

Upnp funktioniert vollautomatisch nur die Firewall könnte Probleme machen.Die andere Variante nähmlich normal per Netzwerk zu verbinden und seperate Ordner/Datein freigeben funktionert nicht da er immer eine Benutzername und Passwort haben will welchens man nirgends einstellen kann.

Alle andere einstellungen lässt man auf DHCP und lässt das vom Router regeln dann sollte alles klappen. :)

P.s Ich weiß nicht wie das unter Win 7 läuft ob Upnp dort unterstützt wird aber mit Win 8 und höher wird das funktionieren.
Ich hatte nähmlich gelesen das es unter Win 7 massive Probleme gab.

Ich poste das noch nach langer Zeit weil ich selber das Problem hatte nichts streamen zu können und so allen weiteren viel Kopfzerbrechen ersparen möchte.

S

seppell

Newbie
Sehr cool, dass du dir noch mal die Zeit genommen hast Jay. Damit das Problem hier nicht im Forenthread untergeht, fasse ich das Problem samt Lösung noch mal auf meinen Heimkino / Receiver Blog ( Satellitenreceiver im Test ) auf und verfasse einen ausführlichen Beitrag :) Viele Grüße

J

Jay25

Newbie
Modell(e)
Telefunken
Netzbetreiber
Cablesurf
Keine Thema. :thumbs:

Ich hatte halt viel gelesen über den Reciever,da ich auch einige Probleme hatte.

Bsp: Die Primacom Variante (Branding) kann zb vom Tv aufgenomme Aufzeichnung auch nur auf dem Reciever angucken, da die dort einen Kopierschuzt draufgepackt hatten.

Die Datein sind verschlöüsselt und man kann sie nicht umwandeln,kleiner machen oder sonstiges.

Auf dem normalen Technisat K1 ohne Branding geht das alles Problemlos.

Ich wollte halt den nächsten Nutzern die das Problem haben gleich einen Schritt weiter bringen, damit die dann auch irgentwo eine Lösung finden. :)

Lg

Thema:

TechniSat TechniStar K1 HD-Receiver Frage

Sucheingaben

technistar k1 hacken

,

technistar k1 firmware

,

technistar k1 fernbedienung defekt

,
technistar k1 streamen
, technistar k1 reset, technistar k1 update, technistar k1 software update, TechniStar K1SOFTWARE, technistar k1 streaming , technistar k1 internet, technistar k1 stream, technistar k1 alternative firmware, technistar k1 mit smartphone verbinden, ipad an technisat anschliessen, Gibt es ein Handbuch von Technistar K1 zum kostenlos runterladen, technistar k1 festplatte, technistar s2 firmware, technisat k1 programme verschieben, technistar k1 software internet, technistar k1 mit internet verbinden, technisat k1 über usb softwareupdate, forum technistar k1 festplatte, technistar k1 hack, technisat technistar k1 firmware, technistar k1 firmware download

TechniSat TechniStar K1 HD-Receiver Frage - Ähnliche Themen

• Sky Q Receiver: Einstellungen, Tipps und Tricks - Anleitungen im Überblick - UPDATE

Sky Q Receiver: Einstellungen, Tipps und Tricks - Anleitungen im Überblick - UPDATE: 18.05.2018, 16:32 Uhr: Mit dem Update auf die neue Plattform gibt es am Sky+ Pro Festplattenreceiver nicht nur diverse Neuheiten, sondern auch...
  • QI Receiver Pad für S5neo

QI Receiver Pad für S5neo: Hallo , gibt es irgendwelche Erkenntnisse darüber , ob es einen QI Receiver Pad für drahtloses Laden zu kaufen gibt? Hintergrund ist, hatte ein...
  • DVBT Receiver

DVBT Receiver: Hallo, ich habe mal eine Frage: Gibt es einen DVBT Receiver, der mit dem S5 Mini kompartibel ist, oder funktioniert das Fernsehen (ohne Internet)...
  • Receiver von Technics geht aus, sobald der Sound etwas lauter wird

Receiver von Technics geht aus, sobald der Sound etwas lauter wird: Hi. Ich nutze schon ne ganze Weile einen Technics SA-EX140 AV-Receiver, um die Musik vom PC zu hören (oder was da halt drann ist). Ich habe den...
  • Andorid HD SAT Receiver, wieviel Euros werdet ihr ausgeben?

Andorid HD SAT Receiver, wieviel Euros werdet ihr ausgeben?: Hallo liebe Community, ihr seid Android-User, deshalb sollte Android euch nicht fremd. Ich habe eine Frage zu Andorid basierten HD Sat Receivern...