Technische Daten des OnePlus 4 geleaked – Echte Vorabinformationen oder Wunschdenken?

Diskutiere Technische Daten des OnePlus 4 geleaked – Echte Vorabinformationen oder Wunschdenken? im OnePlus Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das OnePlus 3 steht nicht umsonst immer ganz oben im Preis-/Leistungsverhältnis wenn es um günstige High-End Geräte geht. Das OnePlus 3T ist kein...
Das OnePlus 3 steht nicht umsonst immer ganz oben im Preis-/Leistungsverhältnis wenn es um günstige High-End Geräte geht. Das OnePlus 3T ist kein echter Nachfolger, sondern nur ein Upgrade das scheinbar aus der Not entstand. Nun werden aber auch die Gerüchte um das OnePlus 4 immer lauter. Dass es kommt ist klar, aber was ist drinnen?

Der OnePlus 3 Ableger mit der Bezeichnung 3T soll heute am 15. November präsentiert werden, aber ein OnePlus 4 wäre für viele sicher interessanter? Laut den Kollegen von AndroidPure ist auch schon ein gerendertes Bild aufgetaucht, welches man auch hier im Header der News sieht. Die technischen Daten dazu klingen aber auch nicht allzu unwahrscheinlich, so dass sie vielleicht doch recht nahe an der kommenden Realität liegen?

Man erwartet das OnePlus 4 mit der Qualcomm Snapdragon 830 CPU, 6GB oder sogar 8GB RAM und 128GB Internem Speicher. Das AMOLED Display soll 5,3 Zoll groß sein und über eine QHD Auflösung verfügen. Man schließt auch eine Dual-Kamera nicht aus, die dann aber sowohl AR (Augmented Reality) und MR (Mixed Reality) supporten soll. Eine Auflösung oder andere Details der Sensoren sind nicht bekannt. Bekannt wäre aber der Akku, der über 4.000mAh verfügen soll.

Die meisten technischen Daten klingen nicht abwegig, aber die Quelle des Weibo Netzwerkes auf die sich AndroidPure beruft schließt auch die Bezeichnung OnePlus 5 oder einen Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor nicht aus. Die CPU ist an sich immer wieder mal bei neuen Geräten im Gespräch, die Nummerierung auf 5 würde aber keinen Sinn machen. Rechnet man das OnePlus X mit wäre es nach OnePlus One, Two 3 und 3T ja das sechste Smartphone des Herstellers…

Warten wir aber was kommt. Vielleicht lässt sich der Anbieter ja bei der offiziellen Vorstellung des OnePlus 3T echte Informationen entlocken?

Meinung des Autors: Ich bin sehr zufrieden mit meinem OnePlus 3 und werde es sicher nutzen bis erste Qualcomm Snapdragon 830 CPUs (vielleicht) wieder nennenswert mehr Leistung zeigen. Geräte mit Snapdragon 821 wie das OnePlus 3T finde ich uninteressant, aber von einem OnePlus 4 würde ich mich gern überraschen lassen. Was haltet Ihr von diesen Gerüchten zum OnePlus 4?

Thema:

Technische Daten des OnePlus 4 geleaked – Echte Vorabinformationen oder Wunschdenken?

Technische Daten des OnePlus 4 geleaked – Echte Vorabinformationen oder Wunschdenken? - Ähnliche Themen

OnePlus Nord N10 5G und OnePlus Nord N100 offiziell - Viel Smartphone für wenig Geld?: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus zeigen, dass man auch noch gute Smartphones für wenig Geld machen kann und auch wenn das Gerät kein...
OnePlus 8T offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen OnePlus 8 und OnePlus 8T?: Nach dem Release des OnePlus Nord haben doch einige OnePlus Fans wieder auf ein High-End Gerät gewartet, und das ist ja wie gewohnt das T Modell...
OnePlus Nord oder Samsung Galaxy A90 - Neues OnePlus Smartphone gegen altes Samsung Modell: Mit dem OnePlus Nord hat OnePlus nach so manchem hochpreisigen High-End Gerät wieder ein für viele nicht nur preislich interessantes Smartphone am...
OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der OnePlus 8 Modelle: Die Smartphones aus der OnePlus 8 Serie wurden nun offiziell vorgestellt und auch wenn Sie auf den ersten Blick recht ähnlich sind, haben sie doch...
OnePlus 7 oder Xiaomi Mi 9 - Wer ist der echte Flaggschiffkiller hier? OnePlus oder Xiaomi?: OnePlus hat nun auch seine neuen Smartphones vorgestellt und hat neben dem Pro Modell auch das reguläre und günstigere OnePlus 7 im Angebot, und...
Oben