Tel.Nr.´n vom iPhone 4 auf MacBook Air exportieren

Diskutiere Tel.Nr.´n vom iPhone 4 auf MacBook Air exportieren im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Zum Jahresausklang noch eine Frage: Ich habe auf meinem iPhone und MB Air nicht alle Tel.Nr.`n gleich, spiegelbildlich. Auf dem Air sind sie...
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Zum Jahresausklang noch eine Frage:

Ich habe auf meinem iPhone und MB Air nicht alle Tel.Nr.`n gleich, spiegelbildlich.

Auf dem Air sind sie wahrscheinlich beim einrichten der iCloud gelandet, importiert von meinem alten Laptop.

Die Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich die Nr´n von meinem iPhone auf den Air, da dort einige mehr sind?

Kommt gut ins 2016er - ohne Ausrutscher!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das musst mir bitte mal genauer beschreiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Sorry, war im falschen Forum gelandet!!! Genauer? Ich habe auf meinem iPhone Tel.Nr'n die ich auf dem MacBook Air nicht habe. Da sollen sie aber hin.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schieb...... vom Lumia 610 Forum ins iPhone 4 Forum.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ah, da war ja noch was...

Hm, sind die Kontakte im Adressbuch via www.icloud.com vollständig?

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Hmm, vollständig ist relativ. Da ist mehr suspekt. Im Einzelnen:

1.) Wenn ich über das Dock in Kontakte gehe bin ich im me.com-Account, der web.de-Account ist leer.
2.) Wenn ich über die iCloud gehe, bin ich im web.de-Account (meine primäre Adresse). Ist aber unterschiedlich zu 1.).

Wieder unterschiedlich sind 1.) und 2.) zu den Kontakten im iPhone. Hier sind auch Kontakte nur mit E-Mail-Adr. hinterlegt die in 1.+2. nicht sind. Außerdem stimmt nur im iPhone die alphabetische Einstellung der Teilnehmer.

Insgesamt sollten überall die Einträge wie im iPhone sein!
So, das ist das Chaos.....

Nebensächlich, Buchstaben vergessen - iPhone 4S statt 4

Zuletzt bearbeitet:
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
GELÖST
Ich habe den Account des Drittanbieters in den Kontakten nochmals neu angelegt und dann vCard importiert, noch Anzeige/Sortierung Vor-/Nachname gleichgestellt -> alles war erledigt...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann doch so einfach? Na sehr schön, ich hab schon ein Weilchen dran gegrübelt. Gut das nun alles passt :thumbs:

Thema:

Tel.Nr.´n vom iPhone 4 auf MacBook Air exportieren

Tel.Nr.´n vom iPhone 4 auf MacBook Air exportieren - Ähnliche Themen

• iPhone 7: Anklopfen aktivieren - so wird man über eingehende Anrufe während eines Tel

iPhone 7: Anklopfen aktivieren - so wird man über eingehende Anrufe während eines Tel: Mit der Anklopfen-Funktion erhält man eine akustische Benachrichtigung über eingehende Anrufe, während man gerade ein Telefongespräch führt. Das...
  • Bilder vom Tele auf SD ziehen

Bilder vom Tele auf SD ziehen: Hallo... Ich habe ein Problem, auf Handy habe ich noch mega viele Bilder, aber schließe ich es am PC an, um sie dadrauf zu ziehen, finde ich die...
  • Problem bei Tel. Nummerneingabe im Nachrichtenmodus

Problem bei Tel. Nummerneingabe im Nachrichtenmodus: Hy Leute! Habe dass Problem dass wenn ich ne Nachricht schreiben möchte und die Telefonnummer eingebe die Meldung "Benutzt andere" unter der...
  • TEL. -Nr. sperren auf Smartphone

TEL. -Nr. sperren auf Smartphone: Hallo habe da eine Frage. Habe ein LG-Smartphone(LGP690) wie kann ich unerwünschte TEL.-Nr. und sms sperren ?
  • Belle Tel.-Setup

Belle Tel.-Setup: Vorerst einmal recht liebe Grüße aus Österreich. Nun ich habe seit ca. einer Woche auf belle aktualisiert. Aber ich finde jetzt beim besten...