Teledat usb 2a/b mit 4 Mobilteilen?

Diskutiere Teledat usb 2a/b mit 4 Mobilteilen? im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, habe ISDN und eine Teledat usb 2a/b mit einem Telefon an A und einem Telefon an B. Hier kann man mit R1 bzw. R2 ein Gespräch von einem...

Harry

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe ISDN und eine Teledat usb 2a/b mit einem Telefon an A und einem Telefon an B.
Hier kann man mit R1 bzw. R2 ein Gespräch von einem Anschluss an den anderen übergeben. So weit ganz klar.

Wie sieht es jetzt aus wenn ich an B eine Basis m 3 Mobilteilen betreibe? Diese 3 Mobilteile sind ja dann an B bereits als 1,2, u. 3 angemeldet. Übergabe von B2 an B3 u. B1 sollte kein Problem sein.
Aber was ist mit Übergabe von B1, B2, B3 an A oder von A an B1, B2, B3 ?

Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert?

Gruß
Harry

Veloraptor

Mitglied
Hallo Harry,

Uebergeben von B1, B2, B3 an A stellt kein Problem dar. Anders ist das bei Uebergabe von A an B1, B2, B. A kann nur B (ohne 1,2 oder 3) adressieren, d.h. es werden alle 3 Geraete (B1 - B3) gleichzeitig klingeln.
Das Vermitteln wird durch das Teledat usb 2a/b durchgefuehrt und bei einer Analogleitung gibt es keine Moeglichkeit einen von mehreren Teilnehmern an dieser anzuwaehlen. Es sind immer alle angesprochen.
Loesung: Du brauchst entweder einen TA an dem du 4 analoge Geraete anschliessen kannst und spendierst jedem Mobilteil einen eigene Basis, oder Du kaufst ein ISDN-Schnurlostelefon.

HTH
Chris

Harry

Mitglied
Threadstarter
Hallo Chris,

danke für die Antwort.

Das heißt also, wenn an B1 ein Gespräch angenommen hat besteht nur die Möglichkeit das Gespräch an A weiterzugeben, obwohl B1-B3 an gleicher Basis (als 1, 2, 3) hängen.
Dass bei einem ankommenden Gespräch A, B1, B2, B3 klingeln ist schon klar, aber wenn ich nur eine analoge Basis habe kann ich ja auch von A1 nach A2, A3(B1 nach B2, B3) weiterverbinden. Oder hab ich da einen Denkfehler drin und ich kann nur intern zwischen B1-B3 telefonieren?

Gruß
Harry

Holger Lüning

Mitglied
Originally posted by Harry@28.02.2006, 00:20
Hallo Chris,

danke für die Antwort.

Das heißt also, wenn an B1 ein Gespräch angenommen hat besteht nur die Möglichkeit das Gespräch an A weiterzugeben, obwohl B1-B3 an gleicher Basis (als 1, 2, 3) hängen.
Dass bei einem ankommenden Gespräch A, B1, B2, B3 klingeln ist schon klar, aber wenn ich nur eine analoge Basis habe kann ich ja auch von A1 nach A2, A3(B1 nach B2, B3) weiterverbinden. Oder hab ich da einen Denkfehler drin und ich kann nur intern zwischen B1-B3 telefonieren?

Gruß
Harry
Wenn die Station es unterstützt Gespräche von B1 nach B2 oder B3 weiterzugeben kannst Du natürlich ein Gespräch, welches du an B1 angenommen hast an B2 oder B3 weitervermitteln. Oder halt an A.
Sollte ein Gespräch an A ankommen, kannst Du es an B weitervermitteln. Dann klingeln alle Telefone, wie bei einem Extern-Anruf. Wenn dann an B1, oder B2, oder B3 abgenommen wurde, verhält es sich genau so, wie vorher, bei angenommenen Gespräch an B1.

Gruß Holgi

T

thegab

Gast
das einzige, was mir jetzt dazu einfällt ist:

wenn du ein gespräch an BX hast, kannst du es an A verbinden (aber halt an jedes) von A könntest du es jedoch wieder an ein anderes von A weiterleiten. dauert halt länger, hätte aber den gewünschten effekt. alternativ nimm doch die 4 mobilteile und meld sie an einer einzigen basis an...

Harry

Mitglied
Threadstarter
@ all,

danke für die Antworten, ich denke ich hab es nun geschnallt.

Zwischen den 3 Mobiles an Basis B kann ich "intern" weitergeben und von B nach A mit R1 oder R2.

@ thegab

Alle 4 Mobiles an einer Basis geht nicht, da ich 2 analoge Basen habe und ja mit 2 Leitungen (ISDN) telefonieren will.

Danke,
Harry

T

thegab

Gast
macht das normal nicht die anlage für dich?? als bei meiner eumex 604 werden die 2 B-Kanäle selbstständig belegt

Veloraptor

Mitglied
Originally posted by thegab@2.03.2006, 17:49
macht das normal nicht die anlage für dich?? als bei meiner eumex 604 werden die 2 B-Kanäle selbstständig belegt
* mit einem schnurlosen Telefon fuer den Analog-Anschluss, mit 4 angemeldeten Mobilteilen, an einem ISDN TA angeschlossen, kann man zur gleichen Zeit nur ein Externgespraech fuehren
* mit zwei schnurlosen Telefonen fuer den Analog-Anschluss, mit z.B. jeweils 2 angemeldeten Mobilteilen, am gleichen ISDN TA angeschlossen, kann man natuerlich zur gleichen Zeit zwei Externgespraeche fuehren ...

:D
Chris

Thema:

Teledat usb 2a/b mit 4 Mobilteilen?

Teledat usb 2a/b mit 4 Mobilteilen? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...

Sucheingaben

teledat usb 2a b4

,

zu gleicher zeit extern telefonieren

,

was bedeutet bei teledat usb 2a/b b1 und b2?

,
teledat usb 2a b 2 gespräche
, ist der anschluss von 4 mobilteilen kostenfrei, mobilteil anmelden mit b1 b2 oder
Oben