Telefoieren nicht mehr möglich mit n900

Diskutiere Telefoieren nicht mehr möglich mit n900 im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo, habe seit einpaar tagen ein problem, mein nokia n900 bringt immer die meldung "aufgrund wines kommunikationsfehlers sind alle...
H

hmb5150

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
o2
Hallo, habe seit einpaar tagen ein problem, mein nokia n900 bringt immer die meldung "aufgrund wines kommunikationsfehlers sind alle telefonfunktionen (einschl.notrufe) deaktiviert. Zum wiederherstellen müssen sie das gerät möglicherweise neu starten"

Aber wenn ich das mache kommt diese meldung wieder bevor das ding ganz hoch fährt...
Oder die meldung kommt innerhalb 20 min.später.

Was soll ich machen hat jemand ne idee?????
Natürlich habe ich nix installiert in der zeitraum was das auslösen könnte und natürlich habe ich auch keine garantie mehr...

Gruss

E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Vom N900 habe ich nicht so die Peilung, aber kannst Du die SIM mal in ein anderes Smartphone-/Handy stecken und die Funtkion überprüfen. So wie ich es lese deutet es auf einen grundlegenden Fehler beim Netzaufbau mit dem APN zu liegen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

H

hmb5150

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
o2
Hallo ede,
ja das habe ich auch schon versucht in ein anderes handy reingetan, es funkt nur wenn ich es in n900 drinne hab gehts leider nimmer...
muss mal eine andere sim karte reinstecken und schauen ob das gleiche passiert.....

Halbe std später.: mit ner anderen sim karte funkt es also keine fehlermeldung oder so.... Ich glaub der hat was gegen meine sim karte...!?!? Was nun????

So'n shit gerade wo ich es verkaufen wollte ...

Gruss

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
wo ist das problem?

lass dir eine neue simkarte schicken und gut. so wie du das beschreibst, koennten auch die kontakte eine reinigung brauchen (sowohl karte, als auch telefon)

E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Sehe ich auch so wie @AWben ich habe auch den Verdacht das entweder die SIM-Karte hin ist, was schon mal vorkommt oder der Card-Reader Slot einen Kontaktfehler aufweist. Eher aber die SIM-Karte. Bei technischen Stoerungen kannst Du Dich auch gerne an Funshopper hier aus dem Forum wenden, "Klick mich...!" der hat viel Erfahrung mit Nokia Geräten. Aber wie kann man ein N900 verkaufen, ich hatte nie eines aber das N900 ist eine Ikone. Es wird ja leider nicht mehr hergestellt und diejenigen die es aus technischen Gründen zu Reperatur bringen mussten sind heillos entäuscht als Rückläufer ein E 7-00 zu erhalten.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

H

hmb5150

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
o2
Auch moin moin,

ja, wenn das problem nur am sim karte wäre wäre es doch einfach... :)
Ich habe inzwischen auch eine qndere karte reingetan und schon bevor der hoch gefahren ist hat er schon die meldung gebracht...aber die kontakte reinigen hört sich schonmal nicht schlecht an. Das probiere ich auch gleich mal.

Ich hoffe das hilft, jetzt melden sich menge leute die das handy aufeinmal kaufen wollen...
Wenn ich sonst was verkaufen will kommt keiner, jetzt wo ich was habe und ausgerechnet kaputt ist...aber wie gesagt so kann ich das gerät nicht verkaufen.ich wimmle gerade alle ab und schreibe ich versuche das problem zu lösen und dass ich mich dann bei ihnen melden werde... X(

Ich meld mich dann wenns geklappt hat

Vlg

U

uhrenpaul

Newbie
Modell(e)
Nokia N900
Ich habe mich jetzt mal angemeldet. Bisher war ich nur stiller Leser.
Lass alle Arbeiten an dem Telefon!
Ich habe gerade vor 10 min die Nachricht nach 4!!! Monaten bekommen, dass ich ein Austauschgerät bekomme.
Ich hatte genau den gleichen Fehler. Habe das N900 nach Datensicherung dann zu Nokia geschickt. Es war 5 Monate alt.
Der Fehler soll ein unverschuldeter kapitaler Hardwarefehler sein (telefonische Auskunft). Häuft sich wohl in letzter Zeit.
Bei N900 der letzten produzierten Generation ist dieses fehlerhafte Teil schon ersetzt. So eins bekomme ich jetzt.
Mein N900 ging nach Ungarn ans Werk.
Also, probiere nichts mehr rum und schicke es ein. Versuche aber gleich irgendwas im Ersatz zu bekommen. Wie gesagt, ich habe mich bis heute mit meinem alten E51 behelfen müssen, da es bis jetzt keine Freigabe für ein Austauschgerät von Nokia gab.

Viel Glück,

Paul

Thema:

Telefoieren nicht mehr möglich mit n900

Telefoieren nicht mehr möglich mit n900 - Ähnliche Themen

A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
HTC U11 offiziell vorgestellt - HTC vereint aktuell schnellste CPU, Boom Sound und beste Kamera: Wir sind extra früh für euch aufgestanden um das Release des neuen HTC Flaggschiffes anzusehen. Man muss sich zwar an eine neue Schreibweise...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Ipad Air Startet nicht mehr: Hallo ich habe ein Ipad Air 128 GB nach einen Sturz des Ipad bei dem das LCD Screen und das Display Glas zerbrochen ist habe beides selber...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

n900 aufgrund eines kommunikationsfehlers

,

aufgrund eines kommunikationsfehlers sind alle telefonfunktionen deaktiviert

,

n900 kommunikationsfehler

,
nokia n900 kommunikationsfehler
, n900 interner kommunikationsfehler, nokia n900 auf grund eines, n900 aufgrund eines kommunikationsfehlers neu starten, n900 mer, alle telefonfunktionen deaktiviert n900, aufgrund eines kommunikationsfhelers, n900 aufgrund eines kommunikationsfehlers sind alle telefonfunktionen (einschließlich notrufe) deaktiviert. zum wiederherstellen müssen sie das gerät möglicherweise neu starten., galaxy s3 simruim karte gesperrt nur notrufe, Fehlermeldeung beim N900, n900 telefon deaktivert, n900 aufrund eines Kommunikationsfehlers, Telefonmodul vom Nokia N900 geht nicht mehr, n900 alle telefonfunktionen deaktiviert, nokia n900 telefonfunktionen deaktiviert, nokia n900 sim kartenleser tauschen anleitung, n900 telefnoieren nicht immer möglich, n900 telefonfuntion deaktiviert, nokia lumia 900 gesperrt nur notruf möglich, n900 telefon funktioniert nicht, n900 ufgrund eines kommunikationsfehlers sind alle telefonfunktionen deaktiviert.zum wiederherstellen müssen sie das gerät möglicherweise neu starten., nokia n900 startet nicht mehr
Oben