telefon kontakte vom älteren lumia windows 8.1 zum samsung s8+

Diskutiere telefon kontakte vom älteren lumia windows 8.1 zum samsung s8+ im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; tach zusammen. weiß jemand wies geht und wenn ja wie. ich möchte nur meine telefon kontakte von einem älteren lumia windows 8.1 zu meinem samsung...
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
90
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
tach zusammen.
weiß jemand wies geht und wenn ja wie.
ich möchte nur meine telefon kontakte von einem älteren lumia windows 8.1
zu meinem samsung s8+ bringen.
bluetooth geht nicht.
mit kabel geht nicht.
mit datenübertragung am lumia geht nicht.
habs schonmal vor längerem geschafft, leider vergessen wie ichs gemacht habe.
denke aber es geht nicht mehr.
ich bitte um hilfe.
danke mit grüßen.
fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lies doch einfach mal in Deinem alten Thread nach. telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

So wie dort beschrieben geht es auch umgekehrt. Ausserdem solltest ja noch die erstellte vcf Datei haben.
Und in Deinem Online Account von Google solltest auch mal rein schauen.
 
N

Nokie

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
85
Standort
wo andere Urlaub machen
Modell(e)
SAMSUNG S8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 9
PC Betriebssystem
WIN 10 64bit
Hallo,

das sollte doch auch mit Samsung Swtch gehen.
So steht es zumindesten auf deren Seite:

Smart Switch

Gruß Uli
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Halte ich aber doch für etwas fragwürdig. Sicher, im oberen Teil steht was von Windows Mobile. Aber unten in der Aufstellung fehlt das dann wieder komplett. Ob es klappt, habe ich selber aber noch nicht getestet.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
90
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
@Nokie - @Robbie
der smart switch geht definitiv nicht, Robbie hat recht.
und in den alten thread werd ich jetzt rein gucken.
Robbie - du kennst meine inhalte besser als ich.
ich hab zwar auch einen google und einen ms account, da steht allerdings nixxxx privates drin.
hat da nichts verloren.
ich werds jetzt'le mal mit auf die sim karte kopieren und zurück omporteiren.
scha ma ma wieviel da rein passt.
dankeschön.
mfg fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, wenn Du da von Anfang an die Synchronisation mit den Accounts deaktiviert hattest, dann ist gut.

Ansonsten, soweit ich mich erinnern kann, auch in den Winphone Geräten kann man die Kontakte als csv Datei exportieren, die Datei dann auf den PC kopieren und von dort aufs Android Gerät bringen. Wenn Du da fürs Winphone eine genauere Vorgehensweise benötigst, dann kann ich mal hier an meinem Lumia 640 DS nachschauen, wie es geht.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
90
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Robbie
ich hab bei allen großen schnüfflern nur die definitiv wichtigsten daten stehen, die wissen nur was unbedingt sein muß.
ganz verhindern kann man das nicht, und ohne google, ms etc. geht ja leider vieles nicht.
wenn du dir die mühe machst mir mitzuteilen wie ich meine [wie erwähnt nur die telefon kontakte] sicher kann würde ich mich sehr freuen.
falls mal mein samsung kaputt geht ist alles futsch, die kontakte händisch wieder zurück zu kriegen ist mühselig.
die restlichen dinge - apps und so geht ja online.
danke für deine tipps
mit grüßen
fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich hatte es mit Sicherheit schon mal erwähnt. Nutze am PC sowie als App am Android Smartphone das Programm MyPhoneExplorer. Damit kannst Du die Kontakte vom Android Gerät auf dem PC bringen, dort bearbeiten und auch wieder zurück aufs Gerät bringen. Musst halt nur die Einstellungen von MPE am PC genau und korrekt einstellen, wie gesynct werden soll, also in welche Richtung der Sync erfolgen soll. Beim ersten Mal natürlich nur von Android zum PC. Wenn dann noch regelmäßig am PC ein Backup angelegt wird, bist immer auf der sicheren Seite.

Hast denn jetzt alles vom Winphone auf dem Androiden?
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
90
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Robbie
brauch deine hilfe.
habs geschafft den myphoneexplorer client am samsung und am w10 laptop down zu laden.
komm leider nicht weiter, krieg fehlermeldungen.
im wlan meckert er die fehlende ip adrese an - und oder ich soll die firewall dafür freigeben.
mit bluetooth findet er irgendwas nicht.
mit usb kabel soll ich das debugging deaktivieren.
sorry - ich raff es nicht.
sag mir doch bitte womit ich es machen soll.
wie machst du es dann.
grüße fubbi
irgendwas hab ich gerade fehlerfrei geschafft, muß jetzt nur noch suchen wo das auf dem pc liegt.
melde mich
fubbiAnhang anzeigen 48879Anhang anzeigen 48879Anhang anzeigen 48880
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
90
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Robbie
Hast denn jetzt alles vom Winphone auf dem Androiden? - nein hab ich nicht und brauche ich auch nicht wirklich, ist nur ein hilfs handy - hauptsache das samsung ist fertisch und in ordnung.
zum backup des androiden.
hab dort erfolgreich einen backup auf den desktop bekommnen.
nur weiß ich noch nicht wo der backup [ordner-oder die datei sich befindet] sie soll heißen - user . . . \backup s8+ ist nicht zu finden, evtl. benötige ich die überhaupt nicht, oder ???
meine wichtigste frage ist folgende:
wie bekomme ich einen backup vom laptop aufs handy zurück, hab zum kotzen nicht gefunden.
wenn du weßt wie das funktioniert würdest du es mir bitte mitteilen.
danke mit grüßen
fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Heute wird es nichts mehr werden, muss mir dazu auf meinem Zweit PC mal wieder MPE installieren und dazu dann ein S4 nehmen. Ich habe MPE früher viel genutzt, bis ich mir dann einen Exchange Account zugelegt habe. Seitdem werden Kontakte, Termine und Aufgaben am PC geplant und dabei dann automatisch über den Exchange Account gesynct. Da es sich um einen deutschen Anbieter mit Servern in Deutschland handelt, gehe ich davon aus, das hier dem deutschen Datenschutzrecht auch genüge getan wird. Ich melde mich morgen oder Dienstag dann mal dazu.

Bis dahin hier mal was zum MPE FJ Software :: Thema anzeigen - Howto und FAQ: Wie verwendet man den MPE mit Android-Geräten

Aber wie geschrieben, ich schaue es mir gerne nochmals an.
 
Thema:

telefon kontakte vom älteren lumia windows 8.1 zum samsung s8+

telefon kontakte vom älteren lumia windows 8.1 zum samsung s8+ - Ähnliche Themen

  • telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

    telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Kontakte Telefon Bilder dazu = Xperia Z 3

    Kontakte Telefon Bilder dazu = Xperia Z 3: Ich habe mir das gleiche Gerät erneut besorgt und es war auf Auslieferzustand gesetzt. Bei meinem vorigen Gerät konnte ich zu jeder Telefonnummer...
  • Kontakte und Telefon Button verschwunden

    Kontakte und Telefon Button verschwunden: Ich glaube ich habe nun alles probiert was man machen könnte und bin total ratlos. Im Menü sind diese Button auch nicht mehr zu finden. So das ich...
  • Kann keine Kontakte aus dem Telefon in whats app integrieren

    Kann keine Kontakte aus dem Telefon in whats app integrieren: [Erledigt] Kann keine Kontakte aus dem Telefon in whats app integrieren Heute mal whats app notgedrungen mal gelöscht und neu installiert. Nach...
  • Kontakte auf Sim Karte und im Telefon speichern??

    Kontakte auf Sim Karte und im Telefon speichern??: hallo, kann ich mit dem Samsung ACE 2 meine Telefonkontakte auf der Sim-Karte und auf dem Handy speichern, oder geht nur eine Möglichkeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben