telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

Diskutiere telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
63
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hallo gemeinde,
kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht,
ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem alten nokia windows lumia übertragen.
ich habs vor ca. einem halben jahr definitiv schon mal geschafft, leider vergessen wie ich es gemacht habe.
mit samsung smart switch, bluetooth und kabel war ich erfolglos, wird nix erkannt.
hab auch smart switch auf dem lumia windows, denke das ist nicht richtig, hat natürlich auch nicht geklappt, android zu windows passt nicht.
auf dem lumia hab ich auch sowas wie ne datenübertragungs app, klappte auch nicht.
habs auch mit usb bzw. micro usb kabel probiert, klappte auch nicht.
weiß genau das es irgendwie damals geklappt hat, kriegs aber nicht mehr hin.
blickt da jemand bitte durch und sagt mir was kluges dazu.
danke mit grüßen fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Kontakte sollten sich auf dem Androiden in der Kontakte App exportieren lassen. Daraus müsste dann eine .vcf Datei entstehen. Diese Datei musst dann über das Microsoft Konto online importieren lassen. Wenn diese im MS Konto importiert sind, sollten sie automatisch auf dem Lumia erscheinen.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
63
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi robbie,
bis hierhin bin ich gekommen, und jetzt
lg fubbi48764
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na was passiert denn, wenn Du auf den Button "Exportieren" tippst? Dann sollte ein Fenster aufgehen, in dem Du "Internen Speicher" oder ggfs. auch "SD Karte auswählen kannst.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
63
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
weiß nicht was passiert, trau mich nicht, bin nicht os fit wie du, du hast was von nem ms konto gesagt, welchen internen speicher meinst du, eine sd karte hätte ich evtl. müßte mal suchen, hab dich mal gefragt ob man hier einen private nachticht senden kann, hast nicht reagiert, denke du möchtest das nicht, !!!?!!! whats app ginge auch, ist das möglich,
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, privta läuft das nichts, denn schließlich sollen andere User ja auch ggfs. was von einer Lösung haben.

Im übrigen kannst doch ohne Probleme exportieren, Deine Kontakte bleiben doch trotzdem auf dem Androiden. Es wird doch nur eine Art Kopie angelegt. In der .vcf Datei sind dann alle Kontakte drin abgelegt. Ist im Prinzip wie eine Word oder Excel Datei, hat halt nur ein anderes Format. Musst halt nur entscheiden, ob die Datei dann in dem internen Speicher, also z. B. Downloads des Androiden abgelegt wird oder falls eine SD Karte eingelegt ist, ob das dorthin soll. SD Karte kann ich jetzt nicht auf die schnelle überprüfen, da in meinem aktuellen Modell keine eingelegt ist. Interner Speicher reicht aber aus. Kannst die Datei ja dann anschließend auf dem PC kopieren.

Und MS Konto .... Du musst doch auf deinem Lumia auch ein MS Konto eingerichtet haben, oder nicht? Und genau das ist damit gemeint. Das kannst auch über den Browser Deines PC aufrufen und Dich dort einloggen.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
63
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
das passiert hier, nix privates, das ist völlig in ordnung, wollte es nur mal wissen, ich denke das ich jetzt oder morgen weiter komme, melde mich jedenfalls danke für deine wieder guten tipps, lg fubbi
 

Anhänge

fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
63
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
gud nächtli -
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na passt doch der letzte Screen. Auswählen, wo die Datei abgelegt werden soll und dann ab die Post. Wenn Du diese dann auf dem PC kopiert/gesichert hast, dann sehen wir weiter.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
63
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi robbie,
sorry hat a' biserl gedauert,
habs heute nochmal proviert, komme aber nicht weiter,
komm wieder nur bis zum screenshot von oben interner speicher und sim karte,
möchte gerne vom samsung auf eine am windows laptop eingesteckte sd karte die telefon kontakte kopieren,
bluetooth am samsung sowie am windows laptop ist on,
nix passiert,
ich denke das ich wieder einen denkfehler habe,
wahrscheinlich gehts aber so nicht,
frage,
was passiert denn ich die kontakt auf meine samsung sim karte kopiere,
obwohl mein samsung eingestellt hab das alle kontakte auf der sim karte sind,

Na passt doch der letzte Screen. Auswählen, wo die Datei abgelegt werden soll und dann ab die Post. Wenn Du diese dann auf dem PC kopiert/gesichert hast, dann sehen wir weiter.
wie meinst du das - auf den pc kopiert/gesichert hast ?.


grüße fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
48800

Tipp doch einfach mal aud fen Punkt vor "Interner Speicher" und anschließend tippst unten auf "Exportieren". Anschließend suchst Du im internen Speicher nach der Datei "Kontakte.vcf" und kopierst diese auf Deinen PC. Einfach USB Kabel anschließen, den Windows Explorer anschließen, den internen Speicher Deines Smartphones aufrufen und die Datei an einen Ort auf den PC kopieren, den Du leicht wiederfindest. Wenn Du das gemacht hast, dann melde Dich anschließend hier wieder.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
63
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
ich denke oder dachte das ich jetzt fertig bin,
hab die vcf datei auf dem desktop und auf den usb sticks,
wenn ich die datei aufs smartphone zurück schieben will brauch ich doch nur, das ganze rückwärts ins samsung zurück zu schieben - bzw. zu exportieren,
oder ?
ins telefon oder muß es der intrerne speicher sein von dem du sprichst,
grüße fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, jetzt verstehe ich so langsam nichts mehr. Ich dachte bisher, Du wolltest

ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem alten nokia windows lumia übertragen.
dies hier machen?

Warum willst denn die vcf Datei jetzt auf Samsung Handy zurück schieben? Auf dem Galaxy hat sich doch durch den Export nichts verändert.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
63
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi robbie,
ja ist etwas doof gelaufen,
bin ich schuld, sorry sorry,
es ist natürlich richtig,
das ich anfangs meine telefon kontakte vom lumia windows aufs samsung android haben wollte,
das hab ich auch schonmal mit kabeln geschafft,
und die anzahl der kontakte stimmte auch, also war ich zufrieden,
nur - wie weiß ich nicht mehr - leider,
deshalb fing ich ja an zu tippen und hab ne menge tipps dsbzgl. von dir bekommen,
dabei kam ich ja auf die .vfc datei die ich ja mittlerweile u.a auf dem desktop hab,
und somit später wieder zurück vom desktop . . . auf samsung zurück,
so kam die verwirrung zustande,
ok,
grüße fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So, dann frag ich mal konkret, von wo nach wo willst Du die Kontakte bringen?

Vom Samsung zum Lumia?

Vom Lumia zum Samsung?
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
63
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
keins von beidem mehr,
nur noch später mal bei bedarf vom windows desktop zurück auf samsung,
ok !!!?!!!
gruß fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, auch wenn ich deinen Eingangspost dann nicht verstehe.

Kontakte auf Android Geräten kannst zum einen direkt über Deinen Google Account, also Online verwalten, bleiben dort dann natürlich auch bestehen.

Oder, wenn Du es lieber auch auf dem PC machen willst, dann bietet sich dafür das Programm MyPhoneExplorer (MPE) an. Damit kannst dann quasi "Offline" Deine Kontakte am PC verwalten und z. B. per WLAN, Bluetooth oder USB Kabel mit dem Androiden synchonisieren (und dafür dann sogar auf den Sync mit dem Google Konto verzichten).

Die ganze Geschichte oben mit der *.vcf Datei galt nur für die Übertragung vom Androiden zum Windows Handy. Theoretisch (und auch praktisch) kannst natürlich auch im Androiden eine *.vcf Datei einlesen lassen, ist aber im Prinzip umständlicher, als wenn man die Verwaltung per Google Konto oder MPE macht.
 
Thema:

telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos - Ähnliche Themen

  • Kontakte Telefon Bilder dazu = Xperia Z 3

    Kontakte Telefon Bilder dazu = Xperia Z 3: Ich habe mir das gleiche Gerät erneut besorgt und es war auf Auslieferzustand gesetzt. Bei meinem vorigen Gerät konnte ich zu jeder Telefonnummer...
  • Kontakte und Telefon Button verschwunden

    Kontakte und Telefon Button verschwunden: Ich glaube ich habe nun alles probiert was man machen könnte und bin total ratlos. Im Menü sind diese Button auch nicht mehr zu finden. So das ich...
  • Kann keine Kontakte aus dem Telefon in whats app integrieren

    Kann keine Kontakte aus dem Telefon in whats app integrieren: [Erledigt] Kann keine Kontakte aus dem Telefon in whats app integrieren Heute mal whats app notgedrungen mal gelöscht und neu installiert. Nach...
  • Kontakte auf Sim Karte und im Telefon speichern??

    Kontakte auf Sim Karte und im Telefon speichern??: hallo, kann ich mit dem Samsung ACE 2 meine Telefonkontakte auf der Sim-Karte und auf dem Handy speichern, oder geht nur eine Möglichkeit...
  • Kontakte nachträglich von Telefon auf Google umstellen?

    Kontakte nachträglich von Telefon auf Google umstellen?: Grüße, es ist ja bekannt, dass es bei der Erstellung von Kontakten die Möglichkeiten gibt diese auf dem HTC One S entweder auf der SIM, dem...
  • Similar threads

    Oben