Telefonbereitschaft geht ständig weg

Diskutiere Telefonbereitschaft geht ständig weg im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo Nun benutze ich das LG G3 schon seit November 2014 und bin wirklich zufrieden. Aber, seit ungefähr einer Woche habe ich - obwohl es kein...
M

medhob

Gast
Hallo
Nun benutze ich das LG G3 schon seit November 2014 und bin wirklich zufrieden.
Aber, seit ungefähr einer Woche habe ich - obwohl es kein entspr. Update einer Software gab - Probleme mit der Telefonverbindungsbereitschaft. Ständig zeigt das Handy an, dass es keine Telefonverbindung gibt. W-Lan oder mobile Netzwerke sind davon nicht betroffen.

Um das Handy dann wieder zum Telefonieren zu benutzen, muss es neu gestartet werden. Das mache ich seitdem mehrere Male am Tag. Das ist schon wirklich lästig - besonders dann wenn ich spontan anrufen möchte aber zuerst das Handy booten muss.

Es gab zwar Updates einiger Apps - aber die hatten alle nichts mit dem Telefonieren zu tun.

Nun hoffe ich sehr, dass es hier Tipps oder Lösungsansätze oder eine Begründung gibt. Das wäre wirklich klasse!

Q

Quß

Gast
Hast das Netz in den Telefoneinstellungen auf "automatisch"?Also GSM/UMTS gemischt?Dann stell mal auf "Nur GSM" bzw 2G.Zum Telefonieren reicht das völlig und ist so stabiler.

M

medhob

Gast
Danke - ich probier das mal

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fragt sich nur, ob er vor ca. einer Woche was verstellt hat. Von heute auf morgen, ohne das was verstellt, neu installiert oder verändert wurde, kann sowas eigentlich nicht passieren.

Thema:

Telefonbereitschaft geht ständig weg

Telefonbereitschaft geht ständig weg - Ähnliche Themen

• Alexa Flüstermodus aktivieren und Sprachgeschwindigkeit von Alexa ändern - So einfach geht es!

Alexa Flüstermodus aktivieren und Sprachgeschwindigkeit von Alexa ändern - So einfach geht es!: Alexa hat ein paar neue aber für so manchen sicher sinnvolle Tricks gelernt, denn so manchem redet sie zu schnell oder zu langsam und andere...
  • Motorola RAZR Display bleibt schwarz / geht nicht an

Motorola RAZR Display bleibt schwarz / geht nicht an: Motorola RAZR: Der Bildschirm eures Motorola RAZR reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Motorola RAZR...
  • Motorola RAZR entsperren geht nicht mehr

Motorola RAZR entsperren geht nicht mehr: Motorola RAZR: Falls sich euer Motorola RAZR nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Motorola...
  • OnePlus 7T (Pro) Double Tap to Wake oder Double Tap to Sleep aktivieren - So einfach geht es!

OnePlus 7T (Pro) Double Tap to Wake oder Double Tap to Sleep aktivieren - So einfach geht es!: Viele werden sagen LG hatte es als einer der Ersten aber mittlerweile sind die leicht zu nutzenden Double Tap Gesten auf vielen Smartphones...
  • Google Pixel 4 (XL) Active Edge nutzen und anpassen - So einfach geht es!

Google Pixel 4 (XL) Active Edge nutzen und anpassen - So einfach geht es!: Eine Person die man gern hat drückt man gern einmal und wer sein neues Google Pixel 4 Smartphone drückt bekommt sogar direkt etwas zurück, denn...