Telefonbuch ins Auto übertragen

Diskutiere Telefonbuch ins Auto übertragen im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein Nokia 5230. Bin mit dem Gerät bis jetzt eigentlich zufrieden. EinProblem konnte ich bis jetzt allerdings nicht...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Nokia 5230. Bin mit dem Gerät bis jetzt eigentlich zufrieden. EinProblem konnte ich bis jetzt allerdings nicht lösen. Wenn Ich das Handy via Bleutooth mit meiner Freisprechanlage kopple kann ich problemlos telefonieren, Sprachwahl funktioniert auch.
Aber vom Auto (Lenkradbedienung) habe ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch.
Im Displays des Auto kommt "Telefonbuch leer". Mit meinem 6230i klappte das problemlos.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

S

schipi

Mitglied
Hallo Gast,

kann es sein, dass Du Deine Kontakte auf der Sim-Karte abgelegt hast ????

Die Kontakte müssen für den Import ins Auto im Gerät liegen. Wir hatten dasselbe Problem und konnten das Telefonbuch erst importieren als wir es auf dem Telefon abgelegt hatten.

Gruß
Schipi

G

Gast

Gast
Hallo,

hat der Tipp von Schipi geholfen ????

Ein kleines Feedback wäre schon ganz nett, wenn man Dir eine Antwort gibt !

Gruß

G

Gast

Gast
Hallo Schipi,

der Tipp mit dem Speicherort hat leider nicht geholfen. Alle Kontakte sind im Telefon abgelegt.
Mir wird aber auch immer angezeigt, dass der SIM Speicher voll ist. Ich weiß nicht womit und wie ihn aufrufen kann.

D

Düsgerät_1501

Newbie
Modell(e)
Nokia 6310i und Nokia 5230
Hallo,
ich habe mit meinem 5230 auch Probleme. Laut Nokia-Support ist hier allerdings der Autohersteller in der Pflicht. Ich habe einen Opel Zafira mit Bluetooth-FSE schon ab Werk. Bei meinem alten 6310i hat alles auch ohne Probleme gefunzt.
Aber laut Motor-Talk gibt es für meine Karre ein Update, dass ich beim nächsten Kundendienst einspielen lasse. Mal schauen, ob es eine Veränderung gibt. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Vielleicht solltest du auch mal den Herstellter deines KFZ kontaktieren und nach einem Update fragen?

Viele Grüße
Düsgerät_1501

S

schipi

Mitglied
@Gast

Schade, dann weiß ich auch keinen besseren Tipp - bei unserer A-Klasse hat es so problemlos mit mehreren Handies geklappt.

G

Gast

Gast
Ich habe bei Skoda auch schon nachgefragt, die Werkstatt ist am suchen ob sie mir helfen kann, wenn`s was neues gibt melde ich mich.

G

Gast

Gast
Fahre ebenfalls einen Skoda Octavia mit BT - FSE.
Beim Nokia 6230I sowie beim 6300 wurde das Telefonbuch sofort ausgelesen.
Beim 5230 sowie 5800 erfolgt das auslesen nicht, kann das nicht ganz nachvollziehen wo hier der Unterschied innerhalb der Telefongeräteiegenschaften liegt??

Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Standort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Schipi,

der Tipp mit dem Speicherort hat leider nicht geholfen. Alle Kontakte sind im Telefon abgelegt.
Mir wird aber auch immer angezeigt, dass der SIM Speicher voll ist. Ich weiß nicht womit und wie ihn aufrufen kann.
Um zu sehen, wie voll und womit Dein Speicher belegt ist:

Menü-Taste(weisse Taste)->Programme->Office->Dateiman.->C:Tel.-speicher->Optionen->Details->Speicher

Zumindest kan man dort mit genauer Auflistung erkennen, wo die "Speicherfresser" sind. :)

G

Gotscha

Newbie
Also ich habe bei Opel, BMW, Skoda und Nokia angerufen. Nokia sagt das sie die neuste Software rausgegeben hat. Die Auto Hersteller rücken aber keine Software Updates kostenlos raus und bei Opel und BMW wird es auch keine UPdates geben.
Das die Kontakte bei älteren Handys übertragen werden liegt an der "normalen" Schnittstellen Software, in fast allen neuen Handys die eine "neue" Oberfläche haben hat man auch neue Treiber erstellen müssen, wie z.B. mit Windows XP und Windows 7. Diese sogenannte "IPOD" Software bereitet der Software im Auto ziemliche Problem. Es wird wahrscheinlich erst mit neuen Autos ab 2011 funktionieren.

Früher hieß es : wenn der Aschenbecher voll ist kaufen wir ein neues Auto .:D
Heute heißt es : wenn das Handy nicht funktioniert kaufen wir ein neus Auto.:banane:

D

Düsgerät_1501

Newbie
Modell(e)
Nokia 6310i und Nokia 5230
Hallo,
so, gestern hat mir meine Opel-Werkstatt das Update der Bluetooth-FSE verpasst und jetzt ist alles bestens! Ich kann wieder auf das Telefonbuch zugreifen und die Wahlwiederholung funzt! Es ist alles so, wie bei meinem alten 6310i.

Viele Grüße
Düsgerät_1501

R

reneberges

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230 LG KP 500
Netzbetreiber
blau.de
Laut Nokia muß deine Freisprech Einricht rSAP können, das können aber leider die wenigsten Autos, darum

versuch es mal damit.

Adressbuch herunterladen 3.2 - Handy Software bei nokia-5230.smartsam.de
Habe die Software heute ausprobiert, hat aber leider auch nicht funktioniert. Skoda stellt sich auch leider ziemlich ahnungslos. Bin weiter auf der Suche nach einer Lösung. Ich melde mich wenn es was NEues gibt.

B

biedle

Mitglied
Laut Nokia muß deine Freisprech Einricht rSAP können, das können aber leider die wenigsten Autos, darum
Das ist Quatsch: Standardmäßig ist rSAP aktiviert; wenn die Freisprecheinrichtung das nicht kann, dann kannst du in den Bluetooth-Einstellungen den Externen SiM-Modus deaktivieren, dann sollte es mit den meisten Freisprecheinrichtungen funktionieren. Beim Telefonbuch hat es bei mir geholfen, alle Kontakte manuell per BT an die FSE zu senden. Muss man dann halt von Zeit zu Zeit aktualisieren.

Thema:

Telefonbuch ins Auto übertragen

Sucheingaben

nokia 5230 telefonbuch übertragen

,

nokia 5230 kontakte übertragen

,

nokia 5230 kontakte von sim auf telefon übertragen

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/53433-telefonbuch-ins-auto-bertragen.html
, skoda octavia Kontakte importieren, Verbindung Nokia 5230 mit Skoda Octavia über Bluetooth, HANDY siemens AX75 TELEFONNUMMERN ÜBERTRAGEN VON TELEFONBUCH AUF SIM KARTE, nokia 6310 telefonbuch übertragen fse, funktioniert verbindung nokia n8 mit skoda octavia 2010 rSap, nokia 5230 telefonbuch per bluetooth übertragen, BMW Nokia 5230, Nokia 5230 Übertragung ins telefonbuch, Nokia 5230 Telefonbuchübertrag auf Freisprecheinrichtung , Telefonbuch BMW Nokia N8, sim kontaktdaten übertragen auf nokia 5230, nokia 5230 adressbuch, nokia kontakte importieren auto, htc wildfire rsap opel, skoda kontakte importieren, nokia 6230i kontakte übertragen auf ato, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/53433-telefonbuch-ins-auto-bertragen-2.html, telefonnummern von festspeicher nokia 5230 übernehmen , kopplung nokia 6230 skoda adressbuch, telefonbuch wird im auto nicht angezeigt, telefonkontakte von nokia in auto übertragen

Telefonbuch ins Auto übertragen - Ähnliche Themen

• gruppen im telefonbuch entfernen

gruppen im telefonbuch entfernen: hallo, seit dem oreo update habe ich in meinem telefonbuch gruppen. leer zwar, aber diese einträge will ich nicht. leider hab ich keine optionen...
  • Huawai P10 - wählt beliebige Nummer aus dem Telefonbuch

Huawai P10 - wählt beliebige Nummer aus dem Telefonbuch: Mir passiert es ganz oft, dass ich aus Versehen die rechte Taste am Handy drücke. Gerade wenn die Tastensperre drin ist. Dann erfolgt auf dem...
  • Nokia 515 Display schwarz wie komme ich an das Telefonbuch?

Nokia 515 Display schwarz wie komme ich an das Telefonbuch?: bei meiner Freundin ihren Nokia 515 ist das Display defekt, wie komme ich an das Telefonbuch. Gibt es eine Möglichkeit mit dem PC?
  • Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite

Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite: Hallo zusammen, mein Nokia X3 fiel vor einiger Zeit einem Hagelsturm zum Opfer. Mittlerweile hab ichs durch Trocken geschafft, dass es sich...
  • Telefonbuch wird im Auto nicht erkannt

Telefonbuch wird im Auto nicht erkannt: Hallo, habe folgendes Problem: - ca. 500 Adressen mit Tel. Nr. über Outlook Sync. im Telefon gespeichert - für SIM Karte zu viele - Wave und SIM...