Telefonbuch-Invers-Suche - Wo? Ab wann?

Diskutiere Telefonbuch-Invers-Suche - Wo? Ab wann? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Seit neuestem ist ja in Deutschland die "Invers-Suche" mit Telefonnummern erlaubt (also Suche des Inhabers über die Nummer). Mich hätte...
M

Moses2011

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
40
Ort
Erlangen
Modell(e)
SE W810i
PC Betriebssystem
Vista
Hallo!

Seit neuestem ist ja in Deutschland die "Invers-Suche" mit Telefonnummern erlaubt (also Suche des Inhabers über die Nummer).

Mich hätte mal interessiert, ob schon irgendeine Internetauskunft (dachte dabei natürlich hauptsächlich an dasoertliche.de, telefonbuch.de etc.) die Invers-Suche eingebunden hat, oder wann das der Fall sein wird.

Hat da jemand eine Ahnung?
 
C

Chris

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
36
Wo hast Du das denn gelesen? Bzw. Seit wann soll das erlaubt sein? Per Software geht es ja schon lange (auch wenn nicht erlaubt).

bye Chris...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Auf der einer der letzten Telekomrechnungen stand der Hinweis. Wenn Du dort nicht reinwillst musst/musstest Du eine bestimmte Nummer anrufen (die dann auch noch Geld kostet, was ich pers. als eine bodenlose Frechheit erachte...)
 
H

Holgo

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
59
Ort
Berlin
Modell(e)
Huawei P20 Dualsim, Microsoft Lumia 640 LTE DS, Nokia 301, SwissOne BBM 320C
Netzbetreiber
Klarmobil @ Telekom, Vodafone, simquadrat, Discotel (vormals Galeria Mobil) @ Drillisch (o2) u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
Nur zur Information, wer diese Nummer unbedingt braucht, es ist die 0137-5103300, die Kosten betragen 12 Cent / Anruf, zumindest aus dem Telekom-Festnetz!

MfG

Holgo
 
N

n3v4

Junior Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
22
diese nummer funzt nur für t-com kunden!

man muss sich im allgemeinen bei seinem netzbetreiber melden!
hier nachzulesen!
ab anfang september soll man diese funktion bei t-com nutzen können (quelle: treiber.de)
kennt jemand seiten, wo es die suche jetzt schon gibt?
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Nein, nach dem Telekommunikationsgesetz geht das erst ab September. Auch 11833 und 11880 (Telekom und Telegate) werden den Service anbieten.
 
H

Holgo

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
59
Ort
Berlin
Modell(e)
Huawei P20 Dualsim, Microsoft Lumia 640 LTE DS, Nokia 301, SwissOne BBM 320C
Netzbetreiber
Klarmobil @ Telekom, Vodafone, simquadrat, Discotel (vormals Galeria Mobil) @ Drillisch (o2) u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
@n3v4: Ein Bekannter und ich haben neulich mal probiert was passiert wenn man die Nummer vom Handy aus anruft und siehe da, es ging bei uns beiden, zumindest habe ich es mit einer meiner D2-Prepaidkarten mal probiert und er mit einer D1-Karte! Ok ich kann jetzt nicht garantieren das es nachher dann auch wirklich ging, nur wurde die Nummer für den Ausschluß der Inverssuche registriert! Von daher belege mir mal bitte anhand einer Quelle das die Nummer nur für T-Com - Kunden ist!

Ansonsten denke ich, kann mir diese Thematik eigentlich weitestgehend eh egal sein denke ich, da ich eh keinem Mobilfunkanbieter jemals die Erlaubnis erteilt habe einen Telefonbucheintrag für mich vorzunehmen, von daher, wie will man bitte jemanden in einem Telefonverzeichnis rückwärts ausfindig machen, wenn der da eh nicht gelistet ist?

MfG

Holgo
 
N

n3v4

Junior Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
22
@n3v4: Ein Bekannter und ich haben neulich mal probiert was passiert wenn man die Nummer vom Handy aus anruft und siehe da, es ging bei uns beiden, zumindest habe ich es mit einer meiner D2-Prepaidkarten mal probiert und er mit einer D1-Karte! Ok ich kann jetzt nicht garantieren das es nachher dann auch wirklich ging, nur wurde die Nummer für den Ausschluß der Inverssuche registriert! Von daher belege mir mal bitte anhand einer Quelle das die Nummer nur für T-Com - Kunden ist!
hier hast du (d)eine quelle!

zitat: "Kunden der T-Com haben die Möglichkeit, die Herausgabe ihrer Daten im Rahmen dieses Dienstes zu untersagen."

Ansonsten denke ich, kann mir diese Thematik eigentlich weitestgehend eh egal sein denke ich, da ich eh keinem Mobilfunkanbieter jemals die Erlaubnis erteilt habe einen Telefonbucheintrag für mich vorzunehmen, von daher, wie will man bitte jemanden in einem Telefonverzeichnis rückwärts ausfindig machen, wenn der da eh nicht gelistet ist?
nicht ganz! wir profitieren davon! wir können die funktion nutzen, aber andere nicht bei uns... :D
 
H

Holgo

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
59
Ort
Berlin
Modell(e)
Huawei P20 Dualsim, Microsoft Lumia 640 LTE DS, Nokia 301, SwissOne BBM 320C
Netzbetreiber
Klarmobil @ Telekom, Vodafone, simquadrat, Discotel (vormals Galeria Mobil) @ Drillisch (o2) u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
Vielen Dank für die Quelle, na mal schauen was da demnächst bei rauskommt bei dem Inverskram...

MfG

Holgo
 
P

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Originally posted by Holgo@24.08.2004, 14:10
na mal schauen was da demnächst bei rauskommt bei dem Inverskram...
Hallo,

so sehr viel wird sich wohl nicht ändern. Teilnehmer, die nicht im Telefonbuch stehen, wird man auch mit der Invers-Suche nicht finden und alle, die widersprechen auch nicht.

Außerdem war es vor Jahren auch schon legal, später illegal möglich, diese Suche in Anspruch zu nehmen.

Allerding war es schon etwas happig, daß z.B. r****z 18 € jedes Quartal für seine SW haben wollte. Da bietet das neue Gesetz jedem, der solche Suche nur selten braucht, eine gute Alternative herauszufinden, mit man es zu tun hat.

Gruß
Jürgen
 
H

Holgo

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
59
Ort
Berlin
Modell(e)
Huawei P20 Dualsim, Microsoft Lumia 640 LTE DS, Nokia 301, SwissOne BBM 320C
Netzbetreiber
Klarmobil @ Telekom, Vodafone, simquadrat, Discotel (vormals Galeria Mobil) @ Drillisch (o2) u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
...und die halt drinne stehen störts nicht, haben halt Pech bzw. wissen es nicht ;)

Ein Glück habe ich beim Mobilfunk immer schön den Eintragungen widersprochen und beim Festnetz neulich die Nummer angerufen ;)

MfG

Holgo
 
M

Moses2011

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
40
Ort
Erlangen
Modell(e)
SE W810i
PC Betriebssystem
Vista
Also ich persönlich finde es nicht wirklich schlimm, wenn jemand meine Nummer in Telefonbuch (o.ä.) findet.

Invers-Suche ist denke ich manchmal ganz praktisch...
Und wenn schon jemand meine Nummer hat, dann wird es wohl auch nicht so schlimm sein, wenn er meinen Namen erfährt, er könnte ja auch einfach anrufen...
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by Benjamin Zeller@21.08.2004, 06:38
Auf der einer der letzten Telekomrechnungen stand der Hinweis. Wenn Du dort nicht reinwillst musst/musstest Du eine bestimmte Nummer anrufen (die dann auch noch Geld kostet, was ich pers. als eine bodenlose Frechheit erachte...)
Wenn Du eine solche Nummer nicht hast, was bei anderen Betreibern durchaus der Fall ist, mußt Du schriftlich widersprechen. Das würde Dich dann 55C Porto kosten. So eine große Frechheit ist das also gar nicht. :)
 
Thema:

Telefonbuch-Invers-Suche - Wo? Ab wann?

Telefonbuch-Invers-Suche - Wo? Ab wann? - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Artikel 13 offiziell beschlossen - Aber welche Änderungen bringt Artikel 13 und wann?: Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland steht offiziell eine Zensur findet nicht statt, aber nachdem die EU grünes Licht für Artikel 13...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Bildschirmsperre PIN vergessen: Hallo an alle in der Community , guten Tag. Ich bin das erste mal in einer Community. Ich habe ein Galaxy A5 2017. Leider habe ich irgendwie...
Mit dem Handy oder Tablet Geld verdienen - so geht`s: Wer sich nebenbei ein wenig dazu verdienen möchte, der sucht in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt nach dem klassischen Nebenjob an der...

Sucheingaben

telefonbuch invers

,

o2 telefonverzeichnis

,

aldi talk telefonbucheintrag

,
telefonbuch aldi talk
, aldi talk telefonbuch, telefonbuch inverssuche, handy invers, telefonverzeichnis invers, rückwärtssuche d2, Aldi talk telefonnummern, telefonverzeichnis o2, alditalk telefonbuch, aldi talk telefonauskunft, telefonbuch inverse, Telefonverzeichnis aldi talk, telefonbuch von aldi talk, Inversssuche, invers handy, aldi talk rückwärtssuche, Telefonauskunft aldi talk, telefonnummern suche invers, mobilnummer invers, vodafon telefonverzeichnis, invers search, aldi talk inverssuche
Oben