Telefonbuch, Kalender, usw. von Nokia auf Samsung mittels MobileDataGate übertragen

Diskutiere Telefonbuch, Kalender, usw. von Nokia auf Samsung mittels MobileDataGate übertragen im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute! Ich habe seit einiger Zeit das Telefon Samsung Galaxy S2. Bisher hatte ich immer Nokia-Handy. Mein letztes Nokia-Handy war das 5800...
C

captainron_at

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 - GT-I9100
Hallo Leute!

Ich habe seit einiger Zeit das Telefon Samsung Galaxy S2. Bisher hatte ich immer Nokia-Handy. Mein letztes Nokia-Handy war das 5800 XpressMusic.

Mittlerweile habe ich durch stöbern im Web raus gefunden, dass ich die Daten vom Nokia für Samsung mittels Mobile Data Gate konvertieren und so ins neue Handy importieren kann. Die Konvertierung habe ich bereits durchgeführt, jedoch der Import aufs GS2 funktioniert nicht. Es gibt dazu von Samsung auch eine Seite, die eigentlich den Vorgang genau beschreibt: Mobile DataGate. Leider sieht die aktuelle KIES-Version von der Oberfläche ganz anders aus als in der Beschreibung angegeben.

Vielleicht kann mir wer von Euch hier weiterhelfen, wie ich die Daten nun übertragen kann. Will mein Telefon natürlich auch verwenden und nicht blos rum liegen haben. Danke für Eure Hilfe.

LG Reini
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.936
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Telefonbuch, Kalender, usw. von Nokia auf Samsung mittels MobileDataGate übertrag

Also mit Mobile Data habe ich jetzt nicht probiert. Das einfachste wäre normal, wenn Du Outlook oder Thunderbrid 7 nutzt und die daten dort hinterlegt sind. Dann kannst Du My Phone Explorer nehmen. Das Programm besteht aus 2 Teilen, einmal für den PC und einmal als Client über den Market zu installieren.
 
Thema:

Telefonbuch, Kalender, usw. von Nokia auf Samsung mittels MobileDataGate übertragen

Sucheingaben

kalenderdaten von nokia auf samsung

,

kalender von nokia auf samsung übertragen

,

kalender von nokia auf android übertragen

,
nokia kalender auf samsung übertragen
, kalendereinträge von nokia auf samsung, kalender von nokia x6 auf samsung galaxy übertragen, nokia e72 kalender nach samsung, daten von nokia 5230 auf samsung galaxy übertragen, kontakte kalender nokia auf samsung galaxy übertragen, samsung galaxy s2 nokia xpressmusic übertragen daten, kontakte von sony ericsson übertragen auf samsung galaxy s2 i9100, kalenderdaten nokia samsung, kalenderdaten aus nokia 5230 auf samsung galaxy s2 uebertragen, nokia kalender in samsung, übertragung kalender von nokia auf samsung, kalenderaufgaben von nokia auf samsung übertragen, kalender nokia android übertragen, nokia kalenderdaten übertragen, kalendereinträge übertragen nokia e75 auf samsung, daten vom Nokia auf Samsungs übertragen, kalendereinträge nokia zu samsung übertragen, nokia kalender übertragen android, kalender von nokia auf samsung galaxy s2 übertragen, nokia 5800 kalender auf samsung übertragen, organizer übertragen von nokia auf samsung galaxy s2

Telefonbuch, Kalender, usw. von Nokia auf Samsung mittels MobileDataGate übertragen - Ähnliche Themen

  • gruppen im telefonbuch entfernen

    gruppen im telefonbuch entfernen: hallo, seit dem oreo update habe ich in meinem telefonbuch gruppen. leer zwar, aber diese einträge will ich nicht. leider hab ich keine optionen...
  • Huawai P10 - wählt beliebige Nummer aus dem Telefonbuch

    Huawai P10 - wählt beliebige Nummer aus dem Telefonbuch: Mir passiert es ganz oft, dass ich aus Versehen die rechte Taste am Handy drücke. Gerade wenn die Tastensperre drin ist. Dann erfolgt auf dem...
  • Nokia 515 Display schwarz wie komme ich an das Telefonbuch?

    Nokia 515 Display schwarz wie komme ich an das Telefonbuch?: bei meiner Freundin ihren Nokia 515 ist das Display defekt, wie komme ich an das Telefonbuch. Gibt es eine Möglichkeit mit dem PC?
  • Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite

    Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite: Hallo zusammen, mein Nokia X3 fiel vor einiger Zeit einem Hagelsturm zum Opfer. Mittlerweile hab ichs durch Trocken geschafft, dass es sich...
  • SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch

    SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch: Ohne einen Hinweis hat das (eingeschaltete) SL75 plötzlich alle Daten des Kalenders und des Telefonbuchs verloren. Da seid der letzten...
  • Similar threads

    Oben