Telefonbuch

Diskutiere Telefonbuch im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, bei manchen Kontakten hab ich das Problem, dass da zwar zwei Telefonnummern eingetragen sind, bei "Sprachanruf" allerdings nur eine davon...
S

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo,

bei manchen Kontakten hab ich das Problem, dass da zwar zwei Telefonnummern eingetragen sind, bei "Sprachanruf" allerdings nur eine davon auftaucht, bei "Mitteilung" dann aber beide. Das ist natürlich blöd, weil man dann nicht sofort aussuchen kann, welche Nummer man anrufen will (Handy / Festnetz), sondern einen Umweg gehen muss.

Bei ein paar anderen Kontakten wird es korrekt angezeigt. Ich kann auch keinen "Fehler" bei der zweiten Nummer erkennen. Die Nummern haben alle eine Vorwahl, sind normal unter "Mobiltelefon" und "Telefon" abgespeichert.

Wisst ihr, wie man das ändern kann?

Gruß
Steffie

EDIT:
An einer fehlerhaften Synchronisierung kann es eigentlich auch nicht liegen, weil es Kontakte gibt, die beide auf gleichem Weg synchronisiert wurden und bei dem einen tritt der Fehler auf, beim anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Macrous

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Simyo
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es so dass eben eine Telfonnummer auf "Standard" eingestellt war, das erkennst du daran dass hinter der Nummer ein kleiner Haken ist. Dann hat mein N8 auch immer gleich nur die eine Nummer angerufen und ich konnte nicht wählen zwischen z.B. Festnetz- oder Handy-Nummer. Weiß jetzt leider nicht mehr wie ich den Haken wegbekommen habe, aber es geht!, musst nur mal ein bischen in den Einstellungen bei den Kontakten suchen.

G

Gast

Gast
guten morgen

gefunden in einem anderen forum

zitat:
Also folgendes: das Problem liegt daran, dass bei meinem alten Handy Nummern als Standard gespeichert waren und die hat N8 wieder als Standard übernommen. Somit stand im Sprachanruf nur eine Nummer. D.h. also, dass man den Standard raus machen muss und siehe da, alle Nummer können als Sprachanruf ausgewählt werden. Geht so:
Menü -> Kontakte -> Max Mustermann -> Optionen -> Standard -> Sprachanruf -> (kein Standard) auswählen
Und schon sind alle Nummern da und könenn angerufen werden.

T

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
das wird ja stressig, wenn man das bei allen einzeln machen muss ^^

S

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
das wird ja stressig, wenn man das bei allen einzeln machen muss ^^

Ach, ich hab kaum Freunde ;) Ne, das Problem trat nur bei 4-5 Kontakten auf, ging also sehr schnell. Ging genau so, wie Gast es sagte, danke! :)

Thema:

Telefonbuch

Telefonbuch - Ähnliche Themen

Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

n8 ändern telefonnumer Sprachanruf

,

telefonbuch für symbian 3

,

Nokia c5 nur Nummer keine Namen

,
merere telefonnummer Kontakte Nokia C5
, nokia c5 kontakte alle rufnummern, nokia c5 beim anrufen keinen namen anzeigen ?, telefonbuch für s60 handy, samsung s5230 name wird nicht angezeigt wenn im telefon andere vorwahl, nokia c5 Typ ändern festnetz mobilnummer, bei nokia c5 wenn in kontakten mehrere nummern eingetragen sind erscheint nur die nummer und nicht der name, nokia c5 bei anruf kein name erscheint, bei anruf kein name angezeigt nokia c5, Nokia C5 Nummern anzeigen , site:usp-forum.de nokia c5 2 Nummern, telefonbuch manchen, zwei Telefonnummern anzeigen Nokia N8, nokia n8 telefonnummer standard, nokia c5 rufnummern eingeben, nokia n8 telefonnummern aus telefonbuch forum, n8 ändern telefonnummer Sprachanruf, nokia c5 kontakte suchen mit anfangsbuchstaben, Nokia C5 anrufen Kontakten immer auswählen mehrere Mobiltelefon Telefon -test -preis -navigation, symbian3 kontakte suchen?, nokia c5 probleme zusätzliche telefonnummer eingeben, alle Telfonnummern anzeigen N8
Oben