Telefonbuch

Diskutiere Telefonbuch im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Liebe Freunde, ich habe eine ganz dumme Frage: ich reise recht viel mit meinem Handy herum und manchmal habe ich das Problem, dass das Handy...
W

wurbel

Gast
Liebe Freunde,

ich habe eine ganz dumme Frage: ich reise recht viel mit meinem Handy herum und manchmal habe ich das Problem, dass das Handy Kontakte in meinem Telefonbuch nicht erkennt, also:

"Mausi" hat die Telefonnummer 1234 5678
Wenn Mausi mich anruft, sehe ich "Anruf von: Mausi"

Wenn mir Mausi aber eine SMS schickt, sehe ich nur die Telefonnummer plus die Ländervorwahl, also
SMS von: +007 1234 5678.

Das kann man natürlich so lösen, dass man für jeden Kontakt 2 Telefonnummern angibt (eine mit Ländervorwahl, eine ohne). Das ist aber dann doch dämlich. Geht das nicht auch einfacher?

Liebe Grüße

wurbel
 

twicky

Junior Mitglied
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
15
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
T Mobile
Gebe einfach alle mit Landesvorwahl ein, dann ist das Problem behoben.

Es müsste auch so aussehen

Mausi hat 01234 5678
und
+07 1234 5678

Einfach die erste "0" weg und die Landesvorwal eintragen (z.B. Deutschland +49).
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wurbel

Gast
Hallo,

ja, vielen Dank. Tja, das hätte ich auch gedacht: wenn ich alle Nummern mit der Landesvorwahl eingebe, sollte das doch klappen?! Klappt aber nicht. Es scheint, das Handy sieht einen Unterschied zwischen +49 1234 und 1234 (was ja im Grunde die gleiche Nummer ist- seltsamerweise funktioniert das in Deutschland super, aber nicht im Ausland?!).
Die Nokias haben damit kein Problem, von daher sollte das doch eine Software-Sache sein?

Liebe Grüße

wurbel
 
Thema:

Telefonbuch

Telefonbuch - Ähnliche Themen

Anrufe klingeln nur für eine Sekunde: Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...
Apple iPhone: anonyme Anrufer ohne Rufnummer sperren: Hinter Anrufen, bei denen keine Rufnummer angezeigt wird, verbergen sich zumeist Personen, Institutionen und neuerdings auch sogenannte Bots, mit...
Android: anonyme Anrufe durch Tastenkombination – so geht’s: Smartphones können heutzutage einiges, teilweise sind sie sogar rechenstärker als betagte Computer. Egal ob mobil spielen oder surfen, mit den...
Hat Ihr Handy, Ihre Privatsphäre zu verletzen? Sagen Sie NEIN zu Invasion of Privacy.: Vielleicht ist es für die Benutzer von IPhone eine schlechte Nachricht ist. Es gibt eine Funktion "Häufige Locations" in Ihrem IPhone genannt, die...
Sony Xperia U zu langsam/Akku zu schnell leer: Mein Sony Xperia U hat teilweise schlimme Hänger. Vor allem, wenn ich im Telefonbuch Kontakte öffnen oder SMS lesen will. Das dauert manchmal 15...

Sucheingaben

telefonbuch

,

samsung s5230 nicht 0049 sondern 49

,

landesvorwahl 07

,
nokia 5230 telefonbuch finden
, s5230 kontakte ausland, samsung 25230 erkennt rufnummern nicht, htc handy erkennt unterschied ziwschen ländervorwahl nicht, s5230 telefonbuch landesvorwahl, samsung telefonlisten editieren, samsung s5230 telefonbuch, nokia 5230 telefonnummer suchen, telefonnummer im samsung s5230 telefonbuch suchen, unterschied landeskennzahl 0049 zu 49, ländervorwahl 07, samsung s5230 name und nummer im adressbuch anzeigen, samsung s5230 wie gebe ich 49 ein, 07 ländervorwahl, 07 Landesvorwahl, telefonnummern ausland nokia samsung, samsung s5230 rufnummer und name im telefonbuch anzeigen, samsung star name und nummer anzeigen kontakte, samsung s5230 Telefonnummer suchen, samsung s5230 telefonbuch nach nummern, samsung probleme sms telefonbuch, samsung s5230 probleme bluetooth telefonbuch nicht vollständig
Oben