Telefonbucheintrag mit Kurzwahl verknüpfen?

Diskutiere Telefonbucheintrag mit Kurzwahl verknüpfen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Handy Siemens CF62 Hallo Leute, ich stehe vor folgendem Problem: Ich verwende eine 0800 "Vorwahl"-Rufnummer für die eine PIN eingegeben werden...
I

insai

Newbie
Threadstarter
Handy Siemens CF62
Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich verwende eine 0800 "Vorwahl"-Rufnummer für die eine PIN eingegeben werden muss. Diese PIN ändert sich des öfteren (Verwendung des Services von www.vica24.de).
Dadurch wäre der Telefonbucheintrag für zB. Paul folgender:
0800xxx + Leerzeichen + Leerzeichen + PIN + Telefonummer v. Paul
Wie kann ich eine Mobilfunknummer im Adressbuch eintragen dass ich nur EINMAL zentral die PIN ändern muss und nicht für jeden Telefonbucheintrag ( für Paul, Egon , Marie, Oma, Opa,....) (Die CLIP-Funktion, Erkennen der Rufnummer um die PIN nicht eingeben zu müssen, wird von Vica24 nicht unterstützt).
Ich dachte an einen Adressbucheintrag wie: Kurzwahlnummer (0800xxx+ + PIN, dann bräuchte ich nur einmalig die PIN ändern) + Rufnummer.
Ist sowas möglich kann das irgendwie gehen??
Danke für Eure hoffentlich positiven Tipps im voraus
Gruss aus Mühldorf Insai

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

eine solche dynamische Änderung der Adressbuch-, oder Telefonbucheinträge ist leider nicht möglich.

Greetinx, Sascha

I

insai

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Sascha Meuter@9.01.2005, 18:28

eine solche dynamische Änderung der Adressbuch-, oder Telefonbucheinträge ist leider nicht möglich.
hmmm schade, aber trotzdem Danke, hätte ich mir wohl einen Haufen Arbeit gespart.

Weis sonst jemand eine Trick der passen könnte?
Gruass und thx Insai

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Vielleicht gehts schneller, wenn Du Deine Kontakte mit dem PC synchronisierst und dort änderst. Bei vielen Kontakten bestimmt.
Ich weiß grad nicht, ob Outlook eine "Suchen und Ersetzen"-Funktion für Telefonnummern hat. Aber wenn nicht:
Du kannst von dort Deine Kontakte exportieren (z.B. in eine Text-Datei oder Excel-Tabelle), in einem anderen Programm mit "Suchen und Ersetzen" drüber gehen und sie wieder importieren. Anschließend wieder aufs Handy synchronisieren.

Gruß,
Don Clemente

G

Guden

Gast
Hallo zusammen!

Wenn beim Suchen und Ersetzen dann mal eine Telefonnummer zufällig mit der PIN übereinstimmt kannst Du sogar noch neue Leute kennenlernen :-).

Gruß

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Und falls irgendein Einsiedler absolut keine neuen Leute kennenlernen will, benutzt halt als Suchausdruck "0800xxx + Leerzeichen + Leerzeichen + PIN" und nicht nur die PIN :D

G

Guden

Gast
@ Don Clemente...ich geb mich geschlagen.

Bei meinem Siemens "Gigaset 3000 Comfort" (Festnetztelefon) kann ich übrigens ganz wunderbar alle gespeicherten Nummern, also bei Bedarf auch eine PIN, in beliebiger Reihenfolge aufrufen.
Mein Fazit: Bei Neuentwicklungen von Siemens gibt es scheinbar mehr Rück- als Fortschritte.

Gruß
Guden

I

insai

Newbie
Threadstarter
:up: danke für die Tipps, die Telefonrechnung steigt einen Haufen neuer Leute kenn ich jetzt auch dafür find ich die die ich kannt nicht mehr, es kann also nur noch aufwärts gehen! ;) ein Hoch jenem der ne vernüftige Datensicherung machtGruss aus Mühldorf
Insai

F

fingel

Mitglied
das geht auch, man müsste eine mit einer nummer schon anfangen, zum beispei 0800xxx dann einfach + ab ins tel/adr buch nutzer auswählen ggf nummer auswählen und hat man die auch drin...notfalls halt noch nen plus drin usw...

aber richtig einfach wird man sich das wohl nie machen... mit nem bissel glück gibts für symbian nen programm dafür aber bei wirds nicht anders gehen...

B

bluescreen

Newbie
Hi,

ich denke der einfachste Weg hierfür ist, die 0800xxx Nummer mit PIN zentral als eine Nummer zu speichern, Deine Kontakte als normale Einträge drin zu lassen und bei Aufruf das ganze als DTMF-Code zu senden. :anrufen:

Wenn Dein Mobile bzw. Dein Anbieter das jedoch nicht unterstützen, wird's tatsächlich müßig ... :lol:

Grüsse
Blue

Thema:

Telefonbucheintrag mit Kurzwahl verknüpfen?

Telefonbucheintrag mit Kurzwahl verknüpfen? - Ähnliche Themen

• Telefonbucheinträge von SIM Karte nach Einlegen ins Handy nicht verfügbar. Hilfe!!!

Telefonbucheinträge von SIM Karte nach Einlegen ins Handy nicht verfügbar. Hilfe!!!: Telefonbucheinträge von SIM Karte nach Einlegen ins Handy nicht verfügbar. Wer kann mir helfen?
  • iPhone Tel.Einstellungen

iPhone Tel.Einstellungen: Telefon Einstellungen ?? Hallo, alle meine Kontakte sind wie folgt angegeben: +49 (0) Vorwahl Rufnummer wenn ich ein Teilnehmer anrufe, dann...
  • Doppelte Telefonbucheinträge (HX11)

Doppelte Telefonbucheinträge (HX11): Hallo, habe die HXv11 und alle Einträge im Telefonbuch sind doppelte, manche sogar vierfach drin. Weiß jemand wie man das beheben kann?
  • Telefonbucheinträge nach Nachnamen sortieren

Telefonbucheinträge nach Nachnamen sortieren: Hallo, ich habe meine Telefonbuchdaten von meinem bisherigen Handy über MyPhoneExplorer in mein Motorola Milestone 2 eingefügt, jetzt sind alle...