Telefoncode

Diskutiere Telefoncode im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ich habe gestern mein über 2 Jahre altes Siemens A55 entsperren wollen. Habe mir beim Netzbetreiber Vodafone den Entsperrcode geben lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beatmucke

Gast
Hallo
ich habe gestern mein über 2 Jahre altes Siemens A55 entsperren wollen. Habe mir beim Netzbetreiber Vodafone den Entsperrcode geben lassen. Habe ihn eingegeben, hat geklappt, aber nun zeigt das Handy " Gerät gesperrt-Telefoncode " an. Wenn ich nun hier nochmal die Kombination *#0004*plus Entsperrcode eingebe, kommt: Zur Zeit nicht möglich!
Was bedeutet das? Wenn ich die Original -Simkarte von VF einlege, ist in den Sicherheitseinstellungen das Häkchen bei : Nur diese Simkarte aktiviert.
Was hat es mit dem Telefoncode auf sich? Habe schon im Vodafone Shop angerufen, die sagten, es müsste eine 4 stellige oder 6 stellige Zahl sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Sohn wollte dieses alte Handy einfach nur als Arbeitstelefon nutzen und nun bekommen wir es nicht in Gang.
Bin für jede Hilfe dankbar. LG beatmucke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der Telefoncode ist was anderes als der Entsperrcode. Der EC ist dafür gedacht, das keine Sim Karten anderer Anbieter (T-Mobile, O2, Eplus) eingesetzt werden können.
Der Telefoncode dient als Sicherheitssperre wenn jemand anderes das Handy in Besitz nehmen sollte ohne Dich vorher zu fragen. Er wird entweder nach Ablauf einer bestimmten Zeit aktiviert - was bei Euch ja nicht der Fall sein sollte oder wenn die Sim Karte gewechselt wird.
Wenn ihr keinen Telefoncode eingegeben habt, dann könnte er 0000 oder 1234 lauten. Eventuell mal im Handbuch nachschauen.

Und vorab gut nachdenken, ob ihr den Code nicht doch einmal eingegeben habt.

Aber Achtung!!!! Nach dreimaligem falschen eingeben ist das Handy gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beatmucke

Gast
Hallo, danke für Deine Antwort.
Ich muss dazu sagen, das das Handy 2003 gekauft wurde, dann bis ca.2006 benutzt wurde und seitdem im Schrank lag.
Den Entsperrcode hat es ja auch angenommen, aber jetzt ärgert uns dieser Telefoncode.
Wenn ich 0000 eingebe, oder 1234 , dann kommt da keine Anzeige, das ich diese Nummer mit OK bestätigen kann.Links auf dem Display steht nur Löschen und rechts steht gar nix. Ist das ein Zeichen dafür, das der Code falsch ist?
Ich weiß , das man diesen Code auch käuflich erwerben kann, aber das Handy ist 5 Jahre alt, hat mal 70 Euro gekostet und da jetzt noch 29 Euro investieren,das geht irgendwie gar nicht.
Hilft es was, wenn ich das Handy mit der alten originalen Simkarte von VF in den Werkszustand zurück versetze?Oder ist das auch vergebliche Mühe?
Bitte nimm meine Fragen nicht so krumm, bin nur eine Mutti, die das Handy gerne wieder für den Sohnemann für die Arbeit auf dem Bau flott bekommen möchte, dazu ist es nämlich gerade gut genug!!!!!
Also bis dahin schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!!LG beatmucke
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Den Telefoncode vergibt man selbst. Also Eigenverantwortung.

Wer auch immer den gesetzt hat.

Um den Telefoncode zurückzusetzen. Braucht man den Mastercode.
Der kostet offiziell 19,95 nicht 29 Euro.
Geräteentsperrcode - TSA-Mobile-Shop

Ja ich weiß. 20 Euro... :eek:

Da wir auf USP keinen Support für andere Lösungsmöglichkeiten bieten.
Mach ich diesen Thread hier zu.

Bitte um Verständnis. Das hat juristische Gründe.

Anmerkung. Da gegen Jahresende Bocholt dicht macht:
News Ehemalige Handywerkstatt von BenQ Mobile muss schließen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Telefoncode

Sucheingaben

telefoncode

,

siemens A55 telefoncode

,

telefoncode siemens a55

,
siemens a55 telefoncode entsperren
, telefoncode vodafone, vodafone telefoncode, siemens a55 telefonsperre, Gerätecode Siemens A55, siemens a55 mastercode, siemens handy telefoncode entsperren, siemens a55 Gerät gesperrt Anbieter code, was bedeutet telefoncode, siemens a55 entsperren, was ist telefoncode, EL71 benq sim lock telefoncode, a55 mastercode, gerät gesperrt anbieter code siemens a55, simens a55 Telefoncode gesperrt, siemens a55 telefoncode gesperrt, a55 entsperren, telefoncode d1, siemens a55 handy netz code, telefoncode A55, handy entsperren Siemens a55 telefoncode, siemens a55 telefoncode ändern

Telefoncode - Ähnliche Themen

  • Siemens CX 70 Telefoncode

    Siemens CX 70 Telefoncode: für Siemens CX 70 ist der Telefoncode gesperrt, suche die kostenlose Möglichkeit dieses Handy wieder zu benutzen
  • Telefoncode vergessen

    Telefoncode vergessen: hallo, habe telefoncode von Siemens A57 (IMEI:3555891001150773) vergessen. Anbieter T-Mobile. Wer kann bitte helfen.
  • Siemens CX 75 gesperrt - telefoncode löschen ?

    Siemens CX 75 gesperrt - telefoncode löschen ?: Hi ! Habe mein altes CX75 ausgegraben (will es für meine Frau ) doch leider ist das Gerät gesperrt. Habe versucht Java-Midlet aufs Handy zu...
  • Telefoncode ändern

    Telefoncode ändern: Hallo, wenn ich das iphone löschen will,also alles zurück setzen muss man ja einen code eingeben das ist ja normal immer 4mal die 0 Wo kann ich...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Siemens CX 70 Telefoncode

      Siemens CX 70 Telefoncode: für Siemens CX 70 ist der Telefoncode gesperrt, suche die kostenlose Möglichkeit dieses Handy wieder zu benutzen
    • Telefoncode vergessen

      Telefoncode vergessen: hallo, habe telefoncode von Siemens A57 (IMEI:3555891001150773) vergessen. Anbieter T-Mobile. Wer kann bitte helfen.
    • Siemens CX 75 gesperrt - telefoncode löschen ?

      Siemens CX 75 gesperrt - telefoncode löschen ?: Hi ! Habe mein altes CX75 ausgegraben (will es für meine Frau ) doch leider ist das Gerät gesperrt. Habe versucht Java-Midlet aufs Handy zu...
    • Telefoncode ändern

      Telefoncode ändern: Hallo, wenn ich das iphone löschen will,also alles zurück setzen muss man ja einen code eingeben das ist ja normal immer 4mal die 0 Wo kann ich...
    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    Oben