Telefondose FNF Verlängerung

Diskutiere Telefondose FNF Verlängerung im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, hab da mal ne frage :-) An meiner Telefondoese sind 3 eingänge die bezeichnet sind mit F N F mein W-lan router hängt in der...
KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Hallo zusammen,

hab da mal ne frage :-)

An meiner Telefondoese sind 3 eingänge die bezeichnet sind mit F N F

mein W-lan router hängt in der ersten buche mit der bezeichnung F

Telefon und Fax sind am router angeschlossen Telefon auf N und Fax auf leitung 2 (so ist es auf dem Wlan router bezeichnet)

nun habe ich mir im Baumarkt ein verlängerungskabel geholt weil ich den anschluss ins Büro verlegen möchte. Im Baumarkt gab es 2 verschiedene ausführungen. Einmal Ausführung F Verlängerung und die zweite die N verlängerung.

Nun weil ich dachte mein Modem ist in der mitte angeschlossen in der Telefondose also in "N" habe ich das "n" Verlängerungskabel gekauft.

Nun habe ich festgestellt das ich mich vertan habe und mein Modem in der Dose doch auf "F" eingestöpselt ist.

Nun habe ich trotzedem das Kabel was für "N" ist auf "F" eingestöpselt und soweit funktioniert trotz der falschen bezeichnung alles. Ausser gefaxt habe ich noch nicht.

Meine frage nun kann es da zu irgendwelchen komplikationen kommen ? wo liegt der unterschied zwischen F und N ?

Wollte morgen das Kabel verlegen unter Putz und bevor ich da was falsch mache frag ich lieber mal ^^

Danke und Gruß

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
F steht für Fernspreichen und N für Nicht-Fernsprechen. Am Anschluß N werden Modem, Fax, Anrufbeantworter und an F Telefon angeschlossen. Normal kann ein F-codierter Stecker nicht in eine N-Buchse und umgekehrt gestöpselt werden.
Da Du sowohl auf F und N mit dem Stecker der Verlängerung stöpseln kannst, handelt es sich hier um einen Universalstecker. Da es keine einheitliche Norm bei den Telefonen bezüglich der Anschlüsse gibt, hilft nur ausprobieren. Funktionieren Deine Geräte mit der Verlängerung, so kannst Du das Kabel getrost unter Putz legen.

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
danke dir

also wie gesagt funktionieren tut alles bis auf das Fax das konnte ich noch nicht testen

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Das Faxgerät kannst Du ganz einfach testen. Ich gehe davon aus, das Du über zwei Rufnummern verfügst. Sende ein Fax an dein Telefon, wenn es klingelt so steht die Verbindung, bei Abnahme sind die Fax-Töne zu hören. Umgekehrt kannst Du auch Dein Fax anrufen.

Gruß
com4

Thema:

Telefondose FNF Verlängerung

Sucheingaben

telefondose verlängerungskabel

,

telefondose verlängerung

,

telefon fnf

,
telefonbuchse verlängerung
, telefondose verlängern, telefonsteckdose verlängerung, telefondose f, telefondosen verlängerung, verlängerungskabel telefondose, fnf dose, verlängerungskabel für telefondose, telefondose als verlängerung, 2. telefonsteckdose legen, Verlängerung für Telefondose, faxgerät angeschlossen telefon klingelt nicht, fnf unterputzdose, telefon f n f, fnf telefon, telefondose fnf, bezeichnung telefonbuchse F, fnf stecker, fnf telefon anschlussschema, Verlängerung Telefonbuchse, f, verlängerungs für telefonsteckdose

Telefondose FNF Verlängerung - Ähnliche Themen

• Verlängerung mit Handy

Verlängerung mit Handy: Hallo, ich kann meinen Handyvertrag verlängern, ich habe drei Handys im Auge, das Huawei P30 Pro, das Samsung Galaxy s10+ und das Samsung Galaxy...
  • Verlängerung des Klingel-Anruf-Tones

Verlängerung des Klingel-Anruf-Tones: hallo, WER kann helfen bei der Einstellung ? mein (altes) apple iPhone 4 klingelt bei Anruf 2 mal und schon springt die mail box an ! lästig ...
  • WhatsApp bezahlen: So zahlt ihr die WhatsApp-Verlängerung ohne PayPal

WhatsApp bezahlen: So zahlt ihr die WhatsApp-Verlängerung ohne PayPal: In den letzten Jahren hat sich WhatsApp zum beliebtesten Messenger gemausert. Die wenigstens Besitzer von Smartphones machen bislang noch einen...
  • Verlängerung Vodafone-Vertrag für IPhone...

Verlängerung Vodafone-Vertrag für IPhone...: unter gleicher weiterhin Rufnummer...doch nun ist auf einmal die SMS-Funktion nicht mehr durchführbar :-( Ich kann telefonieren, ins mobile Netz...
  • Freiheit ohne Telefondose, endlich!!!

Freiheit ohne Telefondose, endlich!!!: schaut mal was ich heute gefunden habe: http://www.planetcomputer.de/shop/index.php?cat=c15_KABEL-DEUTSCHLAND.html Kabeldeutschlandkunden können...