telefonieren - bildschirmsperre, virtuelle tastatur - tabspalte

Diskutiere telefonieren - bildschirmsperre, virtuelle tastatur - tabspalte im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; hi, nochmal anders formuliert: gibt es eine möglichkeit im hochformat das automatische sperren des bildschirms, bei anrufstart, zu verhindern...
A

asynchron

technikdepp
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
22
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
hello mobile
hi, nochmal anders formuliert:

gibt es eine möglichkeit im hochformat das automatische sperren des bildschirms, bei anrufstart, zu verhindern?

oder

im querformat, beim nutzen der virtuellen tastatur, in den telefonbucheinträgen oder kontakten eine tab-spalte auf zu rufen bzw. direkt zu bestimmten anfangsbuchstaben zu navigieren?

bin querschnittgelähmt und kann weder die manuelle tastatur öffnen, noch die bildschirmsperre wieder aufheben.

danke schon mal
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
gibt es eine möglichkeit im hochformat das automatische sperren des bildschirms, bei anrufstart, zu verhindern?
ich hoffe, die frage richtig verstanden zu haben.

dein bildschirm sperrt sich, wenn du einen anruf taetigst? oder ist damit gemeint, dass die tastensperre schon drin war und nach einem anruf wieder aktiviert wird ?

hast du schonmal versucht, das automatische sperren des bildschirms abzuschalten? unter einstellungen bildschirm oder unter geraetesperre


im querformat, beim nutzen der virtuellen tastatur, in den telefonbucheinträgen oder kontakten eine tab-spalte auf zu rufen bzw. direkt zu bestimmten anfangsbuchstaben zu navigieren?
dafür habe ich keine idee...
 
A

asynchron

technikdepp
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
22
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
hello mobile
danke für deine antwort.

ja, im hochformet sperrt sich der bildschirm automatisch wenn ich einen anruf beginne, soll den sinn haben dass man nicht während des telefonats mit den ohren irgendwelche tasten drückt - macht sinn.

da ich mir das handy aber nicht ans ohr halten kann und, wenn ich die grüne taste drücke, sofort die bildschirm- (tasten) sperre aktiv wird, kann ich die lautsprecher- (freisprech) taste nicht mehr drücken - macht keinen sinn!

die "automatisch-bildschirm-sperren-funktion" ist deaktiviert
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
hmmm.

ich habe gerade beide modi probiert.sowohl im quer als auch im hochformat bleibt der bildschirm aktiv. wie kannst du denn ein gespräch beenden,wenn der bildschirm gesperrt ist?
 
A

asynchron

technikdepp
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
22
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
hello mobile
im querformat ist nur das raussuchen der nr. umständlich (fehlende tab). ich kann mir das handy herrichten, kann freisprechen aktivieren...

wenn ich die tabspalte nutzen möchte, also hochformat, und auf anrufen tippe wird die tasten/display-sperre aktiviert - und jetzt kommt mein problem: ich kann die tastensperre nicht deaktivieren um dann freisprechen aktivieren zu können!

bildschirm automatisch sperren ist ausgeschaltet,
virtuelle tastatur verwenden ist eingeschaltet,

jetzt war ich grad auf der suche nach mehr optionen und da hab ich's - glaub - gefunden... unter telefon gibt's nen reiter bildschirmdrehung und wenn ich da -durch drehen starten- deaktiviere funzt's

ohh man - meine nerven ... danke trotzdem!
 
A

asynchron

technikdepp
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
22
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
hello mobile
ah, deine frage zwecks tel beenden ... wenn ich zeit hab bekomm ich die manuelle schon auf - aber halt nicht ad hoc!

geil-geht!
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
freut mich!
 
G

Gast

Guest
das Problem hab ich seit kurzem auch, dachte mir erst dass es irgendwie ein Fehler ist, aber nun bin ich wohl nicht der Einzige.

Vorher wenn ich ein Gespräch beenden wollte hab ich das Telefon weg vom Ohr und aufgelegt.

Jetzt tu ich das Telefon weg vom Ohr, muss die Tastensperre rausmachen und kann dann erst auflegen.

Irgendwie beleuchtet sich der Bildschirm nicht mehr von selbst wenn ich das Handy vom Ohr weg tu. Vorher war es so:
Telefon hin ans Ohr -> Bildschrim dunkel
Telefon weg vom Ohr -> Bildschirm hell
 
B

BlackAdler

Newbie
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
2
Hy habe das selbe problem wie "Hatsh".

Kann mir einen Tip geben.

Folie schon abgemacht aber da ran liegt es nicht.
 
G

Gast

Guest
Komisch, noch jemand das Selbe?

@BlackAdler
hast du NitDroid drauf laufen? es ist ca. seitdem ich das installiert habe. Denke aber nicht dass es daran liegt.
 
A

asynchron

technikdepp
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
22
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
hello mobile
hi,

ich weiß dass man irgend wo einstellen konnte ob man grundsätzlich (unabhängig vom telefonieren) das hoch- oder das querformat benutzen möchte, nur wo??

schönen restsonntag noch
 
A

asynchron

technikdepp
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
22
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
hello mobile
n'abend,

ich weiß dass man irgend wo einstellen kann ob man grundsätzlich das hoch- oder das querformat benutzen möchte... aber wo??

danke
 
B

BlackAdler

Newbie
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
2
Hatte bei mir nitdroid drauf aber davor war es auch schon da das problem.
 
T

tippex

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
625
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
ich weiß dass man irgend wo einstellen kann ob man grundsätzlich das hoch- oder das querformat benutzen möchte... aber wo??
1.) Die obere Infoleiste im Telefonmodus antippen.
2.) Bildschirmdrehung auswählen
3.) Bildschirmausrichtung antippen
Hier besteht die Auswahlmöglichkeit:
- Hochformat
- Landschaft
- Automatisch
4.) Speichern
 
A

asynchron

technikdepp
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
22
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
hello mobile
hi, danke!

kann man hochformat auch für andere anwendungen, zb. internet, auswählen?
wie kann ich in den kontakten blättern (ohne manuelle tastatur), wenn ich einen empfänger für eine sms oder e-mail auswählen möchte?

@BlackAdler wer od. was ist denn "nitdroid?

danke
 
T

tippex

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
625
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Der Maemo-Browser dreht ja automatisch.
Fixieren lässt sich das nicht. Die virtuelle Tatstatur macht leider grundsätzlich den Dreh nie mit.

Ausnahme:
Der Opera Mobile-Browser für's N900 hat auch im Hochformat eine (eigene) virtuelle Tastatur.
Kann kein Flash ist aber sehr schnell.

We?re back! Opera Mobile 10 on Maemo

GPodder (sehr guter Podcast Client) läuft ebenfalls im Hochformat.
 
A

asynchron

technikdepp
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
22
Modell(e)
nokia n900
Netzbetreiber
hello mobile
...für's blättern in den kontakten hast du keinen tip?

ja, das mit den browsern, ich bin halt extrem unbedarft was das "computern" betrifft - mal sehen ob ich mich das traue.

trotzdem vielen dank
 
Thema:

telefonieren - bildschirmsperre, virtuelle tastatur - tabspalte

Sucheingaben

f

,

displaysperre während anruf aufheben samsung

,

iPhone telefonieren display sperren

,
htc wildfire bildschirmausrichtung fixieren
, wie kann man beim telefonieren die tastatur vom iphone sperren, htc wildfire display beim telefonieren ausschalten, nokia n8 display aus beim telefonieren, iphone 4 bildschirm sperren während telefonat, Wie deaktiviere ich die Hochformat Sperre beim iphone, ipohne tastenfeld sperrt nicht beim telefonieren, iphone beim telefonieren sperren, nokia n900 bildschirm sperre wie iphone, sgh i900 omnia displaysperre während anruf, galaxy tab virtuelle tastatur, n900 tastensperre, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/57627-telefonieren-bildschirmsperre-virtuelle-tastatur-tabspalte.html, iphone beim telefonieren bildschirm sperren, iPhone4 Bildschirmsperre aufheben, htc wildfire kann display-sperre nicht aktivieren, nokia n8 tastatur im querformat, iphone 4 Telefon Funktion gesperrt, bildschirm sperren beim telefonieren iphone, glaxy tab display sperren, wie kann ich beim iphon 3g bildschirmsperre aufheben, iPhone sperrt sich beim telefonieren

telefonieren - bildschirmsperre, virtuelle tastatur - tabspalte - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

    Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg: Hallo, nach dem Update meines Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Gibt's da ne lösung?
  • Beleuchtung beim Telefonieren

    Beleuchtung beim Telefonieren: Kann man irgendwo einstellen, daß beim Telefonieren die Anzeige nicht abdunkelt, solange man drauf schaut? Die Bildschirmsperre ist auf 2 min...
  • Huawei Mate 20: Rufnummer unterdrücken und anonym telefonieren - so wird’s gemacht

    Huawei Mate 20: Rufnummer unterdrücken und anonym telefonieren - so wird’s gemacht: Falls man mit dem Huawei Mate 20 anonym Telefonieren möchte und somit nicht die eigene Handynummer an den Kontakt übermitteln will, kann dies in...
  • Microfon funktioniert beim Telefonieren nur mit aktivem Freisprechen

    Microfon funktioniert beim Telefonieren nur mit aktivem Freisprechen: Mikrofon geht nach Sturz beim Telefonieren (nur hier!) nur dann, wenn Freisprechen eingeschaltet ist.
  • Automatische Bildschirmsperre beim Telefonieren

    Automatische Bildschirmsperre beim Telefonieren: Hallo, kann mann das irgendwie einrichten? Jedes nach dem Telefonieren darf ich mehrere Programme schließen, die ich mit meinem Ohr geöffnet...
  • Similar threads

    Oben