Telefonieren funktioniert nicht

Diskutiere Telefonieren funktioniert nicht im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!! Ich habe das Galaxy S5 neu eingerichtet (mit Sim- Karte und über W-lan) Internet funktioniert...
K

Kamter

Gast
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!

Ich habe das Galaxy S5 neu eingerichtet (mit Sim- Karte und über W-lan)
Internet funktioniert.
Wenn ich eine Nummer anwähle und auf den Hörer Button drücke schaltet sich das Handy automatisch aus und fährt dann sofort wieder hoch. Dann wieder Pin eingeben und dasselbe Spiel beginnt.
Habe auch schon ein Reset durchgeführt aber ohne Erfolg.
Was könnte das Problem sein? (bin Anfänger auf Android)

MFG
Joe
 
Q

Quß

Gast
Simkarte freigeschaltet?Ausgehende Anrufe nicht blockiert?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Simkarte freigeschaltet?Ausgehende Anrufe nicht blockiert?

An sowas kann es nicht liegen, denn selbst wenn, dürfte das Smartphone nicht von selber neu starten.

Allerdings fehlen mir einfach mehr Infos um überhaupt einen Verdacht äußern zu können, an was es tatsächlich liegt.

@Kamter, versuch mal, ob Du in der Telefonapp *#1234# eintippen kannst und poste dann bitte das Ergebnis. Ferner möchte ich wissen, was alles unter Einstellungen / Übers Telefon Software steht.
 
H

Hifi-Dino

Gast
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme und versuche mal, sie zu beschreiben: Eingehende Anrufe werden angezeigt (es klingelt), aber sobald ich den Anruf annehmen möchte, ist er weg. ("aufgelegt").
Wenn ich umgekehrt jemanden anrufen möchte, wählt es die Nummer und noch vor dem ersten Klingelton wird unterbrochen ("aufgelegt").

Nach einiger Recherche ist mir jetzt etwas aufgefallen: Ich habe festgestellt, dass Verbindungsabbrüche immer dann auftreten, wenn ich eine "HD-Voice"-Verbindung habe bzw. hätte!!

Um das weiter eingrenzen zu können, meine Frage an Euch: Wie kann ich beim Samsung S5 erzwingen, dass er eine "normale" Verbindung (also kein HD-Voice) aufbaut?? Habe schon alles mögliche gegooglet, aber nix Vernünftiges gefunden. Kann ich das überhaupt selbst machen oder geht das über den Provider? Bin im O2-Netz (Télefonica).

Das Handy ist "Original", also keine Jailbreaks oder sowas.
Wenn ich *#1234# mache, bekomme ich folgendes angezeigt:
AP: G900FXXU1CP17
CP: G900FXXU1CPE8
CSC: G900FVIA1CPI1

Grüße
Hifi-Dino
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, sicherlich wird es Möglichkeiten geben, HD Voice auch zu deaktivieren, aber ich vermute mal, das dies nur mit Root möglich ist. Wo man da ansetzen könnte bin ich mir auch nicht sicher. Zum S5 habe ich nur was beim Ami Anbieter Verizon finden können (ohne Root) https://www.verizonwireless.com/support/knowledge-base-97448/. Kannst ja mal schauen, ob dieser Weg bei Dir passen könnte.

Ansonsten bleibt nur mal bei O2 nachzufragen.

Was mich aber noch interessieren würde, ist das nur bei bestimmten Personen so, das es dort diese Abbrüche gibt? Oder passiert das bei allen unter Umständen?
 

Hifi-Dino

Newbie
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 8 Plus
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell ... ;-)
Hallo,
habe heute mit der O2 Hotline telefoniert und habe sogar jemanden mit technischem Verstand dran gehabt.... Ergebnis: HD-Voice kann nicht ausgeschaltet werden, jedenfalls nicht von Provider-Seite. Er meinte auch, dass er nicht HD-Voice in Verdacht hat, sondern LTE.
Bin jetzt mal -nach Absprache- wie folgt vorgegangen: "Einstellungen" | "Erweiterte Einstellungen" | "Mobile Netzwerke". Dort gibt es den Schalter "VoLTE Anruf". Dieser war bei mir On. Habe ihn jetzt auf OFF geschaltet, so dass LTE Basierte Telefonie nicht mehr möglich ist.
Werde beobachten, ob das Problem damit gelöst ist.

Danke für Eure Mühe, werde in ein paar Tagen berichten.

Grüße
Hifi-Dino
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ohja, an VoLTE denke ich meisten leider nicht, da ich diverse Smartphones und Sim Karten nutze und daher gar nicht genau weiß, ob das bei jedem Gerät und bei jedem Provider automatisch aktiviert ist oder ob man da was persönlich aktivieren muss.

Von daher wäre es nett, wenn du Dich nochmals zurück meldest und es geholfen hat.
 

Hifi-Dino

Newbie
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 8 Plus
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell ... ;-)
Hallo,

also dem ersten Anschein nach scheint es wirklich zu helfen.

Das Handy schaltet jetzt beim Wählen von LTE auf 3G zurück, dann kann man das Gespräch führen und nach dem Beenden des Gesprächs geht's wieder zurück nach LTE...

Viele Grüße
Hifi-Dino
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann danke für die Rückmeldung.
 

Hifi-Dino

Newbie
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 8 Plus
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell ... ;-)
Hallo,

inzwischen musste ich folgendes feststellen:

Ausgehende Telefonate funktionieren wunderbar mit der neuen Einstellung.

Bei eingehenden Telefonaten hingegen funktioniert es eher gar nicht bis ziemlich mies.

Zusammenfassend scheint es tatsächlich daran zu liegen, dass das S5 kein VoLTE kann. Vielleicht weiß hier noch jemand einen Rat, welche Einstellungen man ändern muss, um auch eingehende Telefonate ohne VoLTE zu empfangen. Natürlich möchte ich trotzdem per LTE surfen; daher steht ein dauerhaftes Erzwingen von G3-Verbindungen nicht als Option zur Verfügung. :p

Viele Grüße
Hifi-Dino

- - - Aktualisiert - - -

Hat der TE sein Problem eigentlich inzwischen gelöst?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich hatte die Tage jedoch noch gelesen, das es gerade beim S5 die Möglichkeit gibt, in den Einstellungen VoLTE zu deaktivieren. Ich meine, das war unter Einstellungen / Mobile Netzwerke. Hat zumindest im Vodafone Forum jemand behauptet.
 
Thema:

Telefonieren funktioniert nicht

Telefonieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

android telefon geht nicht

,

samsung galaxy s8 anrufen geht nicht

,

Telefon funktioniert nicht am Tablet

,
samsung galaxy s3 telefonieren geht nicht
, kein telefonieren mit smartphone, telefonieren android gwht nicht, android telefon app funktioniert nicht, samsung s5 mini telefonieren geht nicht, samsung handy telefonieren geht nicht, huawei p10 keine funktion beim telefonieren, telefonieren geht nicht aber whatsapp, ich kann mit meinem handy nicht mehr telefonieren, huawei ich kann nivht telefonieren, telefonieren funktioniert nicht, ursache bei samsung s5 mini whatsapp und internet funktioniert aber telefonieren nicht, telefonieren geht nicht, smartphone kann nicht anrufen, huawei p10 lite anrufe funktionieren nicht , neues handy anrufen geht nicht, huawei Telefonanrufe gehen nicht raus, handy internet geht aber kann nicht mehr telefonieren, huawei p10 probleme beim telefonieren site:www.usp-forum.de, Hallo Galaxy Samsung S3 kann nicht mehr telefonieren und Internet, telefonieren funktioniert nicht aber WhatsApp, neues update android telefonieren geht nicht
Oben