Telefonieren funktioniert nicht

Diskutiere Telefonieren funktioniert nicht im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!! Ich habe das Galaxy S5 neu eingerichtet (mit Sim- Karte und über W-lan) Internet funktioniert...
K

Kamter

Gast
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!

Ich habe das Galaxy S5 neu eingerichtet (mit Sim- Karte und über W-lan)
Internet funktioniert.
Wenn ich eine Nummer anwähle und auf den Hörer Button drücke schaltet sich das Handy automatisch aus und fährt dann sofort wieder hoch. Dann wieder Pin eingeben und dasselbe Spiel beginnt.
Habe auch schon ein Reset durchgeführt aber ohne Erfolg.
Was könnte das Problem sein? (bin Anfänger auf Android)

MFG
Joe

Q

Quß

Gast
Simkarte freigeschaltet?Ausgehende Anrufe nicht blockiert?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Simkarte freigeschaltet?Ausgehende Anrufe nicht blockiert?

An sowas kann es nicht liegen, denn selbst wenn, dürfte das Smartphone nicht von selber neu starten.

Allerdings fehlen mir einfach mehr Infos um überhaupt einen Verdacht äußern zu können, an was es tatsächlich liegt.

@Kamter, versuch mal, ob Du in der Telefonapp *#1234# eintippen kannst und poste dann bitte das Ergebnis. Ferner möchte ich wissen, was alles unter Einstellungen / Übers Telefon Software steht.

H

Hifi-Dino

Gast
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme und versuche mal, sie zu beschreiben: Eingehende Anrufe werden angezeigt (es klingelt), aber sobald ich den Anruf annehmen möchte, ist er weg. ("aufgelegt").
Wenn ich umgekehrt jemanden anrufen möchte, wählt es die Nummer und noch vor dem ersten Klingelton wird unterbrochen ("aufgelegt").

Nach einiger Recherche ist mir jetzt etwas aufgefallen: Ich habe festgestellt, dass Verbindungsabbrüche immer dann auftreten, wenn ich eine "HD-Voice"-Verbindung habe bzw. hätte!!