Telefonieren in USA über W-lan und Skype?

Diskutiere Telefonieren in USA über W-lan und Skype? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen. Ich fahre demnächst in die USA. Möchte dort mein Handy vor allem für die Navigation nutzen und werde mir die 30-Tage Navi für USA...
T

tripilu

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
Hallo zusammen.
Ich fahre demnächst in die USA. Möchte dort mein Handy vor allem für die Navigation nutzen und werde mir die 30-Tage Navi für USA kaufen.
Nun meine Fragen zum Telefonieren:
Ich überlege, ob ich über W-lan und skype nach Good Old Germany telefonieren soll - oder lieber eine prepaid USA Sim-Card kaufen?
Habt Ihr Erfahrungen mit
a) Skype über unser Nokia 5800
b) telefonieren von den USA

Freue mich über Eure Tipps!

DANKE
Pia:banane:

T

thejoker

Nokia Fan
Standort
Dort wo ich wohne
Modell(e)
SE Z600, N5800 XM, HTC 7 Mozart, Nokia Lumia 820
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
51.0.006 (PC:0575581)
PC Betriebssystem
Linux, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8,
a) Skype funktioniert mit Nimbuzz, aber der andere Gesprächspartner sollte auch Skype benutzen

T

tripilu

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
kann ich nicht auch von skype ins festnetz telefonieren? ich habe gelesen, man kann ein sog. Skype Guthaben buchen?
Ich würde nur gerne wissen, ob jemand das schon mal in den USA - oder sonst im ausland probiert hat!
Danke!:cool:

L

Linse

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Da häng ich mal mein Interesse mit dran.

Mit Skype Guthaben kann man normalerweise auch aufs Festnetz telefonieren. (machen ich sonst immer vom Hotel im Ausland aus mitm Laptop.)
Oder eben auch nomales kostenloses Scypen mit anderen Usern.

Aber wie geht das am einfachsten mit dem 5800?

Gibts außer Nimbuzz noch andere Software dazu?

G

green

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic
Netzbetreiber
simyo
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Win 7
Ich glaub es gibt auf ein extra Skype Programm im OVI shop.

Des Telefonieren mit Skype über Nibuzz funktioniert zum PC nach meinen Erfahrungen gut. Wie dies beim Festnet is weiß ich allerding nicht.

L

Linse

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
So, habe gerade Nimbuzz probiert.
Funktioniert super!!!

Handy to PC ging mit orderntlicher Sprachqualität.
Scype out geht auch, die Sprachquali. habe ich aber noch nicht getestet.

Und das chatten geht mit dem Stift auch recht flott (Adlersuchsystem)

Bin zufrieden.

Es gibt aber auch noch "Truphone - Free Wi-Fi calling" hab ich aber noch nicht getestet.

S

Sarah4USA

Gast
Hallo Leute,
ich war 2007 für ein halbes Jahr in den USA.
Mit Skype kenne ich persönlich mich nicht aus, weil meine Gasteltern damals nicht wollten, dass ich einen eigenen Laptop mitbringe. Ich habe damals einen Callthrough Service genutzt. Das war auch voll günstig. Den kann man glaub ich auch irgendwie übers Internet nutzen. Musste mal nachgucken Billig telefonieren vom Handy oder Festnetz in die USA (1,9 Cent)!

Viel Spaß in den USA :)

T

tripilu

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
war mittlerweile zweimal in den USa und habe letztlich über W-lan mit Sipgate telefoniert von USA nach Europa. war sehr günstig, eine TOP-Verbindung. Einfach super und sehr empfehlenswert

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Dann wär mal noch interessant, was Du als Drittanbieter-VoIP-Client genutzt hast!

T

tripilu

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
Drittanbieter VOiP-Client???
Also ich hab das über Nimbuzz gemacht, mir vorher bei Sipgate einen Account angelegt, da bekam man dann auch noch für den ersten Monat 300 Freiminuten. Da ich auch oft in Lux oder Frankreich bin, telefoniere ich von dort auch via sipgate.
War es das, was Du wissen wolltest? Ich bin da technisch nicht so bewandert, bei mir muss es einfach funktionieren, und das hat gut geklappt.

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
JO, danke!

Sipgate ist schon klar, nur das aufm Handy zum Laufen zu bringen gibts halt mehrere Möglichkeiten.

Wie z.Bsp. Nimbuzz, Fring, TIVI, VoIpPhone, .......
und die letzten beiden sind halt nur zum telefonieren, ohne den ganzen IM-Kram.
Dachte Du hättest vielleicht ne neue Alternative?!

C

crustenscharbap

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Du kannst Skype etc nutzen und du kannst damit auch kosten sparen. Oder auch am PC umsonst anrufen. Aber vorsicht. Manche Anbieter erkennen, wenn du Tondateien hochlädst, und rechnen dafür kosten an. Nach Zeit. Das kann dann mal sehr teuer werden, wenn du mal ne Stunde in Skype redest. Du solltest hierbei unbedingt die Vertragsbedingungen durchlesen.

Wenn du ein Vodafone Surf Stick im Router hast, ist das auch der Fall.
Bei einer normalen DSL Standleitung ist das Kostenlos.

Von Peter Zahlt und ähnlichen Anbietern würde ich auch abraten, da die deine Telefonnummer an dritte weitergeben. Wenn du dann noch im Telefonbuch drin bist, haben die deine Adresse und dann kannst du dich schonmal auf Werbung gefasst machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Du kannst Skype etc nutzen und du kannst damit auch kosten sparen.
Wenn das an mich ging danke, aber nein, danke!
Was ist bei Dir etc.? Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema und daher kenn ich Skype natürlich,
aber darüber zu telefonieren, davon halte ich persönlich gar nichts. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Zwar kannst Du mit dem PC kostenlos telefonieren und übrigens ergo natürlich auch mit dem Handy,
aber nur vorausgesetzt Dein Gesprächspartner hat auch den ganzen Skype-Kram drauf und zufällig grad an.
Da bist Du mit nem reinen SIP-Anbieter um einiges flexibler und auch nicht auf irgendwelche spezielle Zusatzsoftware
oder -geräte angewiesen, außerdem kommst Du in der Regel auch noch günstiger davon.
Weiterhin hast Du ne eigene Ortsnetzrufnummer, womit Du, auch im Ausland, über ne D-Festnetzflat
somit gratis zu erreichen wärest!
Wenn Du eh viel mit Skype chattest und daher Deine Leute das sowieso installiert haben,
ok, dann kann man auch schnell und problemlos mal drüber telefonieren.
Seh ich gern ein, aber meine eigene Meinung zu Skype(telefonie) ist sehr gespalten und nicht äußerst positiv.

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Für den PC gibt es das Prog. " VOIPCheap", womit Du kostenlos (Wlan vorrausgesetzt), auf jeden Weltweiten Festnetzanschluß telefonieren kannst.
Das Prog. auf den Läppi installieren, bei VOIPCheap kostenlos Registrieren, und Du kannst sofort loslegen.
In einigen Ländern kann man auch kostenlos auf Handys anrufen.

Thema:

Telefonieren in USA über W-lan und Skype?

Sucheingaben

skype in usa nutzen

,

skype in usa telefonieren

,

mit skype in die usa telefonieren

,
mit skype in den usa telefonieren
, skype usa telefonieren, skype usa deutschland, nokia 5800 xpressmusic usa telefonieren, usa telefonieren skype, mit skype von usa nach deutschland telefonieren, skype von usa nach deutschland telefonieren, skype in den usa nutzen, telefonieren mit skype in usa, skypen in die usa, skype telefonieren usa, anruf skype in die usa, skype in usa , mit skype in usa telefonieren, skype usa nach deutschland, skype usa anrufen, skype usa, telefonieren usa skype, skype amerika telefonieren, nokia 5800 usa telefonieren, usa skype telefonieren, skype telefonieren aus usa

Telefonieren in USA über W-lan und Skype? - Ähnliche Themen

• O2 eSIM auf Google Pixel 3 XL ohne WLAN Telefonie?

O2 eSIM auf Google Pixel 3 XL ohne WLAN Telefonie?: Ich kann mit meiner O2 eSIM nicht über WLAN telefonieren, mit der normalen SIM hingegen schon. Weiß einer woran das liegen kann?
  • Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg: Hallo, nach dem Update meines Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Gibt's da ne lösung?
  • telefonieren in USA

telefonieren in USA: weiß jemand on euch, ob ich mit den N 97 auch in den USA telefonieren kann? Man ssagte mir, dass nicht jedes Handy dort funktioniert.
  • Mit dem Satio in der USA Telefonieren?

Mit dem Satio in der USA Telefonieren?: Hallo Leute! Auch wenn die Frage den ein oder anderen ein lachen ins Gesicht drückt, aber ich weiss es nicht. Wir fliegen in 2 Wochen nach Las...
  • Bitte verschieben wenn falsch - Telefonieren in den USA

Bitte verschieben wenn falsch - Telefonieren in den USA: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich fliege am Donnerstag nach USA und wollte telefontechnisch so günstig wie möglich...