Telefonkonferenzschaltung beim OPO

Diskutiere Telefonkonferenzschaltung beim OPO im OnePlus Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hi, vielleicht hats schon wer zusammengebracht, dann bitte um Info: Ich möchte einen Kontakt auswählen und anrufen, einen 2. und allenfalls...
S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi,
vielleicht hats schon wer zusammengebracht, dann bitte um Info:

Ich möchte einen Kontakt auswählen und anrufen, einen 2. und allenfalls dritten Teilnehmer AUS den KONTAKTEN (nicht mit Nummerneingabe, die ich im Normalfall auch nicht weiß) zusätzlich auswählen und ins Gespräch mit einbeziehen. (auch einzeln zu und abschalten können, makeln)

Heißt normalerweise Konferenzschaltung und wird auch von meinem Provider (T Mobile) unterstützt.

Beim OPO habe ich diese Option noch nicht gefunden. Es muss zwar vorgesorgt dafür sein, weil ein Telefonhörer mit einem Plus vorhanden ist und die Nummerneingabe über das Tastaturfeld möglich ist, aber nicht über die Kontakte. Die Optionen für die Konferenz werden nicht angezeigt.

Wo ist diese Option um mit mehreren Teilnehmern zu sprechen ?

Gruss
schwartz

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte es ein Fehler in der Firmware sein? Ich habe es ja mal mit dem S6 Edge und dem G3 probiert. Bei beiden konnte ich den zweiten Teilnehmer aus den Kontakten hinzufügen. Es erschien also bei beiden oben die Auswahl, ob Tastatur, Kontakte, Favoriten. Wenn es beim OPO nicht erscheint, müsste da ein Fehler vorliegen.

S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi,
weiß ich nicht.
In den Spezifikationen ist "Konferenzschaltung" vorgesehen.
Und vom Support hab ich den Link dieses kleinen Manuals bekommen.
https://account.oneplus.net/downloads/manuals/oneplus-one-quickstart.pdf
ist meine Frage aber auch nicht beantwortet.
Auf Youtube auch nicht.

Fehler in der Soft oder Firmware denke ich eher nicht.
Ausführlichere Bedienungsanleitung fehlt.

Gruss
schwartz

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was soll denn eine komplette BA mehr hergeben als das, was in Menü der Telefon App vorhanden ist. Wenn Du da nicht bei Auswahl des Hinzufügens eines zweiten Teilnehmers nur die Telefonnummer eingeben kannst und diese eben nicht aus den Kontakten oder Favoriten, dann ist da was an der Firmware bzw. an der Telefon App falsch.

Beim G3 musste ich den ersten Teilnehmer erst halten, dann konnte ich den zweiten hinzufügen und zwar direkt aus den Kontakten heraus zu wählen. Nach zusammenschalten wäre es dann direkt beim G 3 gegangen, einen dritten Teilnehmer hinzuzufügen (also ohne die anderen beiden erst auf Halten zu schalten).

Bei S6E brauchte man nicht erst auf Halten zu schalten, dort ging es automatisch in dem Moment, als ein zweiter Teilnehmer zur Konferenz hinzugefügt wurde, aber ebenfalls auszuwählen über Kontakte/Favoriten.

Ggfs. mal im Play Store geschaut, ob es alternative Telefon Apps gibt?

Thema:

Telefonkonferenzschaltung beim OPO

Telefonkonferenzschaltung beim OPO - Ähnliche Themen

• Honor 20 oder Huawei P30 - Unterschiede und Gemeinsamkeiten beim Huawei P30 und Honor 20

Honor 20 oder Huawei P30 - Unterschiede und Gemeinsamkeiten beim Huawei P30 und Honor 20: Oft sind neue Honor High-End Modelle ja nicht von den davor erschienenen Huawei Top-Geräten entfernt wenn es um die Technik geht und auch bei der...
  • Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg: Hallo, nach dem Update meines Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Gibt's da ne lösung?
  • Huawei mate 20: Lange Ladezeiten beim Öffnen div. Internetseiten

Huawei mate 20: Lange Ladezeiten beim Öffnen div. Internetseiten: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Mate 20 unheimlich lange läd bis z. B. eine Datei aus meiner Dropbox, Pinterest, ytube Video, etc...
  • Huawei P30 oder Samsung Galaxy S10e - Wer bietet mehr für 749€ beim Release?

Huawei P30 oder Samsung Galaxy S10e - Wer bietet mehr für 749€ beim Release?: Mit 749€ haben das Samsung Galaxy S10e und auch das Huawei P30 den gleichen Startpreis bei der Veröffentlichung bekommen, aber wer kann mehr für...