Telefonnummer aus einer SMS speichern

Diskutiere Telefonnummer aus einer SMS speichern im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem was ich nicht lösen kann? Alle Nokias vom 2100 bis zum 6300 konnten Nummern aus einer SMS speichern, in dem...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem was ich nicht lösen kann?
Alle Nokias vom 2100 bis zum 6300 konnten Nummern aus einer SMS speichern, in dem man beim lesen der SMS die Option hatte "Detail verwenden". Klickt man darauf erscheint die Auswahl> "Telefonnummer", "E-Mailadresse", "Webseite".
Wählt man Tel.-Nr. erscheint speichern.

Wie funktioniert das beim N85???
Es kann doch nicht sein, dass man sich die Tel.-Nr. aufschreiben muss und dann neu ins Tel.-Buch eintragen muss?

hat da einer eine Lösung?
Gruß Wolle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du die SMS öffnest, sollte ganz oben die Nummer erscheinen. Kannst Du diese auswählen, also anklicken? Dann sollte ein Menü erscheinen, was Du machen willst. Dort sollte dann auch "in Kontakte speichern" erscheinen.
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
Hallo Robbie,
danke für deine Antwort, die ging aber an meine Frage vorbei.
Ich will nicht die Tel.-Nr des SmS Absenders speichern, sondern Nummern oder E-Mail Adressen, die im Text stehen.
Hier noch mal meine Frage und der Weg wie es zB. bein 6300 funktioniert:

Alle Nokias vom 2100 bis zum 6300 konnten Nummern aus einer SMS speichern, in dem man beim lesen der SMS die Option hatte "Detail verwenden". Klickt man darauf erscheint die Auswahl> "Telefonnummer", "E-Mailadresse", "Webseite".
Wählt man Tel.-Nr. erscheint speichern.

Wie funktioniert das beim N85???
Es kann doch nicht sein, dass man sich die Tel.-Nr. aufschreiben muss und dann neu ins Tel.-Buch eintragen muss?

hat da einer eine Lösung?

Gruß Wolle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, da habe ich das falsch verstanden. Momentan kann ich auch nichts sagen, da ich derzeit keine SMS auf meinem N97 habe, in der eine Telefonnummer enthalten ist.

Kann aber auch mal morgen meine Tochter fragen, die ein N78 hat. Falls bis dahin kein anderer eine Lösung postet.

Hallo Wolle,

also, ich habe soeben mal einen Test mit meinem N97 gemacht und mir darauf eine SMS mit einer Telefonnummer im Text schicken lassen. Die kann ich in der SMS ganz normal anklicken und bekomme dann ein Menü gezeigt, womit ich sie auch abspeichern kann. Und ich meine auch, das ich das seinerzeit mit meinem N95 auch konnte.

Daher nochmals die Frage, Du kannst nicht mit dem Cursor auf eine Nummer in der SMS gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Überhaupt kein Problem beim N85. TelNr. ist unterstrichen und kann gespeichert werden.

Firmware 20.175.283.3
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Es wurde in der FW 30 vergessen

2. das Handy von @Wolle ist gebrandet.
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
Tja, dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Es wurde in der FW 30 vergessen

2. das Handy von @Wolle ist gebrandet.
Hi,
ich habe gerade festgestellt, dass ich meine FW letztes Mal im Dezember upgedatet hebe. Da ist noch die Vers. 11.047 drauf.
Ich glaube das muss ich wohl gleich mal machen.
Beim Updat muss doch die Speicherkarte nicht im Handy sein?
Wie sichere ich die Daten vom Handy richtig, dass ich sie wieder zurückspielen kann?
Ich habe hier auch schon von einer FW 30.... gelesen, wird aber nicht bei der Suche nach FW Update bei Nokia gefunden, nur die Vers. 20.175.
An was erkennt man ob ein Handy gebrandet ist?
VG Wolle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@wolle

Also zu erstmal, wenn sich durch ein FW Update das Problem lösen sollte, dann wäre meine Abneigung gegen Auskünfte (egal ob schriftlicher oder mündlicher Art) mal wieder bestätigt worden (siehe den anderen Thread).

Was mir persönlich auffiel, als ich jetzt beide Threads nochmals gelesen habe, das ich entgegen meiner üblichen Art und Weise nicht nach Deiner FW gefragt habe. Sorry dafür, dann hätten wir es ggfs. schon durch.

Ob ein Handy gebrandet ist oder nicht, erkennt man am sichersten am Product Code. Den findest Du auf dem Label unter dem Akku (nicht die IMEI). Es gibt zwar auch noch andere Hinweise, z. B. ein Logo des Providers beim Start oder abschalten, vorbelegte Tasten, die auf Sites des Providers im Netz gehen oder ähnliches.

Da für Dein Handy keine FW 30 angeboten wird, gehe ich stark von einem Branding oder zumindest einer länderspezifischen Variante aus.

Speicherkarte muss nicht im Handy sein.

Sicherung sollte man immer auf zwei Arten machen. zum einen mit der PC Suite. Und zum anderen auf die Speicherkarte direkt mit dem Handy. Dazu findest Du entweder im Menü einen Punkt Speicher oder über den Dateimanager. Dort auf die Speicherkarte gehen und über Optionen Sicherung machen.
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
Überhaupt kein Problem beim N85. TelNr. ist unterstrichen und kann gespeichert werden.

Firmware 20.175.283.3
Hallo Gast,
ich habe gerade die auf die neue FW 20.175.283.3 upgedatet.
Und das mit den Telefonnummern in dem SMS Text funktioniert immer noch nicht?
Vielleicht kannst du mir die Schritte noch mal beschreiben?
um die Tel.-Nr. als neuen Kontakt zu speichern?
Wenn ich eine SMS bekomme in der im Text eine Tel.-Nr. steht, habe ich nach dem Öffnen der SMS folgende Auswahlmöglichkeiten nach dem drücken auf "Optionen":
>Geöffnete Progr. zeigen
>Antworten
>Weiterleiten
>Löschen
>Anrufen
>Automatischen Suche ein
>Mitteilungsdetails
>In Ordner verschieben
>Schriftgröße
>Hilfe
>Beenden.

Mehr nicht!
Nun sagt mir mal einer wie das beim N85 geht, das man eine im Text stehende Nummer als neuen Kontakt speichern kann!!!:denk:
Gruß Wolle
PS: Ich rufe mal morgen unsere Nokia Vertragswerkstatt an. Mal sehen was die sagen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Normal sollte die Telefonnummer in der SMS eine andere Farbe haben bzw. unterstrichen sein. Dann einfach mit dem Steuerkreuz nach unten drücken, das die Nummer unterlegt wird. Dann erst Optionen drücken.

Möglich wäre es natürlich, das es bei den bisher gespeicherten SMS nicht geht. Hast Du es mal mit einer jetzt neu empfangenen probiert?
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
Normal sollte die Telefonnummer in der SMS eine andere Farbe haben bzw. unterstrichen sein. Dann einfach mit dem Steuerkreuz nach unten drücken, das die Nummer unterlegt wird. Dann erst Optionen drücken.

Möglich wäre es natürlich, das es bei den bisher gespeicherten SMS nicht geht. Hast Du es mal mit einer jetzt neu empfangenen probiert?
Ja, ich habe mir selber eine geschickt.
es ist unter "Optionen"nur die gleiche Auswahlmöglichkeit:
>Geöffnete Progr. zeigen
>Antworten
>Weiterleiten
>Löschen
>Anrufen
>Automatischen Suche ein
>Mitteilungsdetails
>In Ordner verschieben
>Schriftgröße
>Hilfe
>Beenden.

Ich verstehe nicht was der Gast da auf sein Diplay hat?

VG Wolle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@wolle

Da Du ja auch ein Gerät von T-Mobile hast, könnte ich mir auch vorstellen, das es an der von denen veränderten Firmware liegt.

Schau Dir hierzu mal diesen Thread an, insbesondere dann da Ergebnis in Beitrag #22.
 
G

Gast

Gast
Habe jetzt den Beitrag gelesen, weil ich das gleiche Problem beim N76 gehabt habe und auch die Bedienungsanleitung sich nicht darüber ausgelassen hatte. Der Beitrag von Robbie hat mir jetzt dann geholfen, einfach die SMS öffnen, dann auf die unterstrichene Nummer per Steuerkreuz (unten) gehen, Optionen drücken und auf "In Kontakten speichern" auswählen.
Wolle 48: Allerdings ist die Nummer nur in der SMS unterstrichen gekennzeichnet und damit anklickbar, wenn in der geöffneten SMS unter Optionen der Punkt "Automatische Suche ein" in "Automatische Suche Aus" geändert wird. Damit ist das Problem gelöst.
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
Wolle 48: Allerdings ist die Nummer nur in der SMS unterstrichen gekennzeichnet und damit anklickbar, wenn in der geöffneten SMS unter Optionen der Punkt "Automatische Suche ein" in "Automatische Suche Aus" geändert wird. Damit ist das Problem gelöst.
Hallo Gast,
vielen Dank für dein Beitrag. Hier wurden schon viele kluge Ratschläge verteilt die aber mein Problem nicht lösten.
Dein Beitrag mit "Automatische Suche Aus", löste mein Problem. Ich glaube du warst der Einzige, der verstanden hat, was ich für ein Problem hatte. Es funktioniert jetzt! Danke!:banane:

Nun interessiert mich was die Option: "Automatische Suche ein" und "Automatische Suche Aus" bedeutet? Ich habe da weder in der Hilfe vom N85 noch im Handbuch darüber etwas gefunden.
VG Wolle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich glaube du warst der Einzige, der verstanden hat, was ich für ein Problem hatte.
Danke für diesen Hinweis. Dann braucht man in Zukunft ja wohl nicht mehr zu helfen und Du wartest auf den einen, der Dein nächstes Problem sofort versteht und Dir die richtige Lösung präsentiert. :mecker:

Aber gut, denke eher, das Dein Problem fast alle verstanden haben, jedoch nicht darauf gekommen sind, das es an dieser Einstellung liegt. Sei es, weil sie diese Einstellung noch nie benutzt haben oder sie eh auf "Aus" steht.

Grummel....
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
"Danke für diesen Hinweis. Dann braucht man in Zukunft ja wohl nicht mehr zu helfen und Du wartest auf den einen, der Dein nächstes Problem sofort versteht und Dir die richtige Lösung präsentiert."

Hallo Robbie, ich weiß dass du immer bemüht bist zu helfen. Es kam mir aber so vor, dass ich nicht richtig verstanden wurde was ich wollte. Ihr hattet mich auch geschrieben wie man den Absender einer SMS speichert. Das war aber nicht meine Frage?
Es ist aber erstaunlich, das nach der 12 Antwort doch noch eine Lösung präsentiert wurde, danke noch mal dem "Gast"

Also lieber Robbie, ich danke auch dir, denn auch du hast durch deine Antworten die Gäste angeregt was zum Thema zu schreiben.

So, nun noch mal meine Frage:
Nun interessiert mich was die Option: "Automatische Suche ein" und "Automatische Suche Aus" bedeutet? Ich habe da weder in der Hilfe vom N85 noch im Handbuch darüber etwas gefunden.
VG Wolle Nun interessiert mich was die Option: "Automatische Suche ein" und "Automatische Suche Aus" bedeutet? Ich habe da weder in der Hilfe vom N85 noch im Handbuch darüber etwas gefunden.

VG Wolle
 
Thema:

Telefonnummer aus einer SMS speichern

Sucheingaben

wie bekomme ich das unterstreichen beim sms wieder weg

,

nokia n8 telefonnummer aus sms speichern

,

telefonnummer von sms speichern iphone 4

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/35047-telefonnummer-aus-einer-sms-speichern.html
, http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/35047-telefonnummer-sms-speichern-2.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/35047-telefonnummer-sms-speichern.html, iphon tel-nr sms speichern, Nokia n8 Nummer aus sms speichern, nokia 6300 sms speichern, nokia c6 01 kontakt von sms speichern, nokia automatische suche, text unterstrichen Nokia SMS, sms telefonnummer kontakte speichern, nokia adressbuch als txt speichern, kann eine sms eine telefonnummer in einem kontakt speichern, nokia sms unterstichen, kurzmitteilung automatische suche, n8 nokia nr. aus dem sms speicher wählen, nokia c6 rufnummer aus sms speichern, wie kann ich meine telefonnummern auf die speicherkarte speichen, Telefonnummer aus sms speichern im HTC 7, SMS Nr. gleich wie Tel-Nr?, samsung kontakt aus sms speichern, nokia sms text unterstrichen, nummer aus sms auf n8 speichern

Telefonnummer aus einer SMS speichern - Ähnliche Themen

  • WhatsApp Telefonnummer ändern - So wechselt man die Nummer in WhatsApp bei neuer SIM-Karte

    WhatsApp Telefonnummer ändern - So wechselt man die Nummer in WhatsApp bei neuer SIM-Karte: Wenn man am Smartphone die SIM-Karte wechselt kann man theoretisch WhatsApp einfach weiter betreiben, aber dann sehen die Kontakte die neue Nummer...
  • Berechtigungen beim App installieren; ....ermöglicht der App, die Telefonnummer und.

    Berechtigungen beim App installieren; ....ermöglicht der App, die Telefonnummer und.: Hallo User, habe eine Frage: Wollte bei meinem Handy eine App installieren. Beim näheren hinsehen sollte folgende Berechtigung erteilt werden...
  • telefonnummer payback

    telefonnummer payback: Payback ist ein bestehendes Bonussystem bzw. eine Kundenkarte und eine eingetragene Marke der Betreiberfirma Payback GmbH. Payback hat sein...
  • ebay telefonnummer

    ebay telefonnummer: Ebay telefonnummer (030 8019-5161), das weltweit größte Internetauktionshaus, ist ein US-amerikanische Unternehmen.
  • Exportieren von Telefonnummern auf PC bzw. Android-Handy

    Exportieren von Telefonnummern auf PC bzw. Android-Handy: Ich habe ein altes, sehr langsames Nokia Lumia 610, auf dem (und nur dort!) ich viel Telefonnummern gespeichert habe, die ich jetzt auf meinem PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben