Telefonnummer ungültig

Diskutiere Telefonnummer ungültig im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Habe, wenn ich aus einer vcf einen neuen Eintrag in meinen Kontakten per Mail abspeichere das Problem, dass teilweise beim Aufruf über Sprachanruf...
F

Friedhelm Peters

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Habe, wenn ich aus einer vcf einen neuen Eintrag in meinen Kontakten per Mail abspeichere das Problem, dass teilweise beim Aufruf über Sprachanruf die Fehlermeldung kommt: Telefonnummer ungültig. Auch wenn ich die Telefonnummern dann händisch in das Format +49177xxxxxxx und +49209xxxxxxx ändere bleibt die Fehlermeldung.

Videoanruf und SMS (Aufruf Mitteilung) funktionieren einwandfrei. Ausschalten und neu starten hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler umgehen kann.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das Format denn anders gegenüber den Kontakten, bei denen Du problemlos anrufen kannst? Oder ist das Format dann genau dasselbe? Also auch mit +49 und/oder Leerstellen?

Posting by Nexus 10

F

Friedhelm Peters

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Das ist es ja, egal welches Format ich für die Telefonnummern nehme, keins geht. Ist auch nicht immer so, die meisten vcf-Dateien haben funktioniert. Deshalb weiß ich auch nicht weiter. Eine logische Erklärung habe ich dafür nicht, zumal ich ja auf die Telefonnummern zum Versenden von SMS zugreifen kann.

F

Friedhelm Peters

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Habe gerade durch Zufall folgendes herausgefunden:
Wenn ich Sprachanruf bei dem Kontakt einfach anklicke, kommt die Fehlermeldung "Telefonnummer ungültig" Halte ich Sprachanruf etwas länger gedrückt, öffnet sich die Auswahl und ich kann die darin gespeicherten Telefonnummern anrufen. Wie geht das denn - ist schon sehr seltsam.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, da bin ich nun auch ratlos was da für ein Fehler vorliegt.

Posting by Nexus 10

Thema:

Telefonnummer ungültig

Sucheingaben

ungültige nummer wenn ich anrufe

,

galaxy s7 nummer ungültig

,

Das Format Ihrer Telefonnummer ist ungültig.

,
samsung ungültige nummer
, ungültige nummer samsung, samsung galaxy s 7 nummer ungültig, parntercard anruf ungültige nummer, samsung galaxy s7 edge ungültige nummer, samsung galaxy s7 edge keine anrufe möglich ungültige Nummer , samsung s7 probleme ungültige nummer, ungültige nummer samsung s6 edge, was nedeutet handynummer ungueltig, samsung ungueltige nummer, samsung anrufen kommt nummer ungültig, was bedeutet auf dem handy zertifikat laut telfonnummer ungültig, sms an ungültige nummer, android kontakt ungültig , sony xperia p ungültige nummer bei sms versenden, kommt bei sms eine fehlermeldung bei ungültiger nummer, nummer aus iphone kontakte ungültig, nokia e7 telefonnummer ungültig, telefonnummer ungültig, android sms telefonnummer ungültig, note 4 ungültige nr bei sms, s6 edge sms ungültige nummer

Telefonnummer ungültig - Ähnliche Themen

• WhatsApp Telefonnummer ändern - So wechselt man die Nummer in WhatsApp bei neuer SIM-Karte

WhatsApp Telefonnummer ändern - So wechselt man die Nummer in WhatsApp bei neuer SIM-Karte: Wenn man am Smartphone die SIM-Karte wechselt kann man theoretisch WhatsApp einfach weiter betreiben, aber dann sehen die Kontakte die neue Nummer...