Telefonnummern abspeichern

Diskutiere Telefonnummern abspeichern im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi, Ich habe über Ebay mein altes Smartphone Handy von HDC verkauft. Habe vorher alle Telefonnu8mmer mir abgeschrieben sind über Nummern. Wie...
N

Nixe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
76
Ort
Chemnitz/Grüna
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 x86_64 und Linux
Hi,
Ich habe über Ebay mein altes Smartphone Handy von HDC verkauft.
Habe vorher alle Telefonnu8mmer mir abgeschrieben sind über Nummern.
Wie kann ich die denn jetzt beim Galaxy S i9000 wieder eintragen damit ich die mit einem Klick dann anrufen kann.
Wenn ich auf den Hörer vom Telefon klicke und dann oben auf Kontakte und Kontakt hinzufügen soll ich ja E_Mail und Passwort eingeben.
Aber ich möchte ja nur Telefonnummern abspeichern um sie dann mit einem Klick anrufen zu können.
Ich stehe auf dem Schlauch, werde hier einfach nicht schlau wie das geht.
Geht das überhaupt beim Galaxy das man Telefonnummern abspeichern kann und sie dann mit einem Klick anrufen kann.
Würde mich freuen wenn mir da mal einer einen Tipp geben könnte wie ich das machen muss wenn es gehen sollte.
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Ort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Klar geht das... geh auf Kontakte und oben auf das + Zeichen, dann wähl aus wo du es hinspeichen möchtest (z.B. Telefon oder Sim). Dann öffnet sich eine Eingabemaske wo du Vorname, Nachname, Telefonnummer, E-Mail, uvm. eintragen kannst.

Wenn du das gespeichert hast gehst du unter Kontakte aufs Menü (unten Links unterm Display) und auf Optionen. Dort kannst du unter Kurzwahl die Ziffern 2-9 belegen mit Kontakten. (Die 1 ist für die Mailbox reserviert.)

Ich hoffe das hilft dir weiter!
 
N

Nixe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
76
Ort
Chemnitz/Grüna
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 x86_64 und Linux
Danke für die gute Erklärung, habe es mal schnell getestet.
Es funktioniert bestens. Das hätte ich nie gefunden, habe schon über 2 Tage gesucht wo man sowas anlegen kann.
Noch eine Frage, wo ist es besser auf Telefon oder SIM Karte speichern.
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Telefon. Da passt mehr drauf.
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Ort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Kommt drauf an, es gibt Nummern die möchtest du vielleicht haben wenn du die Sim mal in ein Tauschgerät machst... die sind auf der Sim besser aufgehoben. (aber max. 100 Kontaktenummern... z.B. die engste Familie oder besten Freunde... und zwar einzelne Nummern. Wenn du von deiner Freundin die Handynummer und die Festnetznummer speicherst zählt das auf der Sim wie 2 Nummern, nicht wie ein Kontakt!)
Aber letztenendes ist auf dem Telefonspeicher einfach mehr Platz, wie Marzl schon gesagt hat!
 
Thema:

Telefonnummern abspeichern

Telefonnummern abspeichern - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Rufnummer blockieren - So leicht kann man Anrufer blocken!: Spam gibt es ja leider nicht nur per E-Mail sondern auch immer wieder durch unerwünschte Anrufe aller Art. Solche Nummern kann man aber zum Glück...
Samsung Galaxy A9 (2018) Rufnummern blockieren - So leicht kann man Anrufer sperren!: Es kann viele Gründe geben wenn man über den Anruf einer bestimmten Nummer nicht informiert werden will, aber zum Glück geht auch das am Samsung...
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Eigene Rufnummer unterdrücken bzw. verbergen? So geht es!: Auch wenn man es selbst oft nicht gut findet wenn man Anrufe über eine verborgene Rufnummer erhält gibt es vielleicht trotzdem Situationen in...
WhatsApp Telefonnummer ändern - So wechselt man die Nummer in WhatsApp bei neuer SIM-Karte: Wenn man am Smartphone die SIM-Karte wechselt kann man theoretisch WhatsApp einfach weiter betreiben, aber dann sehen die Kontakte die neue Nummer...
LG V30: Einen bestimmten Anrufer blockieren - so funktioniert es: Möchte man einen unerwünschten Anrufer blockieren, geht das beim LG V30 ganz einfach und ohne zusätzliche Drittanbieter-App. Alle nötigen Schritte...

Sucheingaben

wie speichere ich eine Telefon-Nr. auf dem Smatphon Samsum

,

samsung galaxy s i9000 kontakte mit 2 nummern

,

i9000 kontakte maximal

,
telefonnummer speichern android
, galaxy s mehrere telefonnummern, Nummern speichern Galaxy S, samsung galaxy s i9000 rufton speichern auf pc, galaxy s i9000 telefonnummern speichern, vom LG GS500Mails und telefonnummern auf Computer speichern, telefonnummern aus excel auf samsung i9000, handynummer bei i9000 eintragen, galaxy s9000i 2 kontakte speichern, galaxy i9000 eigene nummer anzeigen, kontakte samsung galaxy s auf sim karte speichern, wie kann ich vom samsung galaxy s die telefonnummer auf dem pc sichern, samsung galaxy s i9000 telefonnummern speichern, samsung galaxy s telefonummer speichern, telefonnummern einfach abspeichern, smsung i9000 telefonnummern von sim, vornam nachname tauschen galaxy i9000s, mobilemaster zweite handynummer, samsung galaxy s update 2.2 vodafon, samsung galaxy S I9000 eigene Telefonnummer nicht da, mehrere Rufnummern samsung i9000, http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/64051-telefonnummern-abspeichern.html
Oben